Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schlammbowle


Drucken:
4

Zutaten

  • 1/2 Glas Sauerkirschen, mit Saft
  • 1/4 Flasche Wodka
  • 0,75 Liter Bitter Lemon, z.B. Schwep*es
  • Vanilleeis
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschen, Wodka, Bitter Lemon  in den Mixtopf geben und 10 Sek. Counter-clockwise operation vermischen.

     

    In eine Große Schüssel umfüllen und kurz vor dem auf-den-Tisch-stellen das Vanilleeis in großen Brocken zugeben!

     

    Noch besser wird's, wenn man die Kirschen im Wodka vorher ein paar Stunden einlegt und kalt stellt, dann werden sie ganz "schwipsig".

     

    Der Name ist Programm, daher  stelle ich lieber kein Bild ein, aber es schmeckt toll!

     

    Habe keine Ahnung, woher ich das Rezept habe, aber wir machen es schon seit Jahren (also auch vor meiner Zeit mit meinem Hexenkessel) und es ist schon auf Grund der Optik ein echter Hit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, kenne ich auch

    Verfasst von Junikäfer1 am 23. August 2014 - 02:08.

    Super lecker, kenne ich auch noch von früheren Zeiten...

    Wird mal wieder Zeit, eine zu machen.

    Danke für die Erinnerung,

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenn ich und schmeckt total

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Januar 2011 - 20:06.

    Kenn ich und schmeckt total lecker. Meine Freundin Gaby bereitet sie immer zu, deshalb 5 Sterne. Party

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können