3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Amaretto - Likör (einfach und schnell)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

So gehts

  • 600 g H-Sahne
  • 50-60 g Vollmilch Schokolade
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei
  • 150 g Amaretto Likör
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in kleinen Stückchen in den Closed lid und auf Turbo zerkleinern.

  2. 200ml Sahne, Ei und Zucker hinzu und für 5 Min/90°C/Stufe 3 verrühren.

  3. Die restliche Sahne und den Amaretto hinzu und weitere 4 Min/90°C/Stufe 3 verrühren.

     

  4. Heiß abfüllen, abkühlen lassen und danach im Kühlschrank lagern. Haltbar für mindestens 3 Monate.

10
11

Tipp

Schmeckt in der Weihnachtszeit auch prima über Vanille Eis oder Nuss Eis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne Auch ohne Ei Vielen Dank dafuumlr

    Verfasst von eatit am 14. Mai 2017 - 19:53.

    5***** Sterne. Auch ohne Ei tmrc_emoticons.) Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, auf unsern letzten drei Partys...

    Verfasst von gienchen am 3. April 2017 - 22:18.

    Einfach nur lecker, auf unsern letzten drei Partys von Männlein und Weiblein heiß begehrt Smile

    Schmeckt auch warm Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super lecker. Eignet sich...

    Verfasst von backteufelchen001 am 31. Januar 2017 - 07:18.

    Schnell zubereitet und super lecker. Eignet sich wunderbar als Mitbringsel. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch etwas Kakao dazu...

    Verfasst von SandraSanchez am 23. Dezember 2016 - 13:16.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas Kakao dazu gegeben, um den Schokogeschmack zu intensivieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Der Likör ist total super! Hab ihn auf...

    Verfasst von mg77 am 22. Dezember 2016 - 13:13.

    Wow! Der Likör ist total super! Hab ihn auf die Schnelle gemacht, weil ich ein Mitbringsel brauchte. Ich muß sagen: Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und wirklich ein schönes...

    Verfasst von Sandra1306 am 20. Dezember 2016 - 19:06.

    Einfach, lecker und wirklich ein schönes Mitbringsel. Wird gespeichert. Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach und schnell gemacht. Ich habe zu...

    Verfasst von Flippi09 am 12. Dezember 2016 - 16:05.

    Wirklich einfach und schnell gemacht. Ich habe zu den 60 g Vollmichschokolade noch einen Riegel Kaffee-Sahne-Schokolade dazu getan. Super Lecker besonders wenn der Likör noch lauwarm ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Bine1209 am 11. Dezember 2016 - 13:58.

    Hallo

    Ich würde das Rezept gerne für Weihnachten umsetzen, aber ich bin unsicher mit der Menge. Könnt ihr mir sagen wieviel ml ungefähr bei den angegebenen Mengen raus kommt?

    Einen schönen 3. Advent. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich generell keine H-Produkte verwende, habe...

    Verfasst von mi-ma am 29. November 2016 - 18:09.

    Da ich generell keine H-Produkte verwende, habe ich ihn mit frischer Sahne gemacht. Das war vor ca. 1 Woche, ist immer noch gut. Ich denke aber auch, da er einfach zu lecker ist, wird er sowieso nicht alttmrc_emoticons.-)

    Habe Zartbitter Schokolade genommen und etwas mehr Amaretto, einfach köstlich!

    Besten Dank für dieses tolle Rezept, so viel Sterne gibt es gar nicht, wie ich verteilen möchtetmrc_emoticons.;-)

    Mima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage. Hat jemand diesen...

    Verfasst von Nessa 2010 am 27. November 2016 - 19:41.

    Ich habe mal eine Frage. Hat jemand diesen Likör schon mit frischer Schlagsahne gemacht? Oder gibt es einen bestimmten Grund warum man H-Sahne nehmen soll? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!!! Hat meinen...

    Verfasst von Annehenk am 10. Oktober 2016 - 15:14.

    Schnell gemacht und sehr lecker!!! Hat meinen Freundinnen gestern Abend allen sehr gut geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schnell und einfach

    Verfasst von hassloch1 am 26. Mai 2016 - 18:32.

     Schnell und einfach zubereitet und sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Likör. Hab ihn

    Verfasst von Modzelchen am 29. Juni 2015 - 00:11.

    Sehr leckerer Likör. Hab ihn schon das zweite mal gemacht. Alle die ihn probiert haben, wollen auch so einen Likör. Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schäumt nur

    Verfasst von Dieminger am 17. Juni 2015 - 22:33.

    Sehr lecker. Schäumt nur etwas heftig beim Abfüllen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell und

    Verfasst von Einafets1846 am 29. März 2015 - 23:20.

    Total lecker und schnell und einfach zubereitet!

    Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt einfach nur

    Verfasst von Habiby am 7. März 2015 - 13:23.

    Der schmeckt einfach nur bombig!! Hab ihn grad als 'Geburtstagsgeschenk für Schwiegermutti gemacht u. natürlich erstmal probiert, bevor ich ihn herschenke, hihi....und könnt mich nei legen in den!!! GENIAL!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen

    Verfasst von Museumstag14 am 7. Januar 2015 - 18:11.

    Sternchen vergessen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Likörchen bei

    Verfasst von Museumstag14 am 7. Januar 2015 - 18:11.

    Habe dieses Likörchen bei unserem Weihnachtsmarkt angeboten......

    Durchweg positive Resonanz (vorwiegend von den weiblichen Besuchern tmrc_emoticons.;-) )

    Danke für dieses Rezept ..... wird auf jeden Fall wiederholt tmrc_emoticons.-)

    Museumstag14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept!

    Verfasst von Väschen am 2. November 2014 - 15:09.

    Super lecker, tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben probiert und für

    Verfasst von jennjenn am 8. Oktober 2014 - 22:47.

    Gerade eben probiert und für sehr gut befunden...Suuuper lecker!! Sehr empfehlenswert und simpel...werde ich auf jeden Fall noch als Geschenk und Mitbringsel nutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Danke für das

    Verfasst von hanca am 5. Januar 2014 - 16:33.

    Sooo lecker!

    Danke für das super Rezept!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackhaft! Eigentlich

    Verfasst von beatara am 23. Dezember 2013 - 14:52.

    Schmackhaft!

    Eigentlich bleibt nur eins zu sagen: leckerleckerlecker! Danke für das wirklich tolle Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Charisma, suuuuper

    Verfasst von sholt am 22. Dezember 2013 - 14:11.

    Hallo Charisma,

    suuuuper lecker und so schnell. Hab schon die doppelte Menge abgefüllt u. verpackt zum Verschenken !

    Vielen Dank für das tolle Rezept u. frohe Weihnachten ! Natürlich alle möglichen Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • . Super, bin total begeistert

    Verfasst von zielinha am 18. Dezember 2013 - 13:06.

    tmrc_emoticons.). Super, bin total begeistert wie einfach und schnell dieses zu zubereiten ist! 

    Abgefüllt in kleine Fläschchen verschenke ich diesen Likör an meine Familie, Freunde und Nachbarn als kleines 

    Weihnachtspräsent, Danke für das tolle Rezept

     

    Mit freundlichen Grüßen aus Salzkotten

    Michaela Schröter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Dankeschön für

    Verfasst von JessicaAndrea am 14. Dezember 2013 - 22:18.

    tmrc_emoticons.) super lecker Dankeschön für das RezeptClosed lid tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Likör den ich

    Verfasst von LuLu2013 am 12. Dezember 2013 - 17:58.

    Der beste Likör den ich bisher im TM gemacht habe. Dafür volle Sternezahl  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Charisma,  das Rezept

    Verfasst von Melmaus7 am 11. Dezember 2013 - 21:04.

    Hallo Charisma, 

    das Rezept ist sehr lecker. Schön süß und amaretto und Schokolade harmonieren perfekt. Danke fürs einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können