3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Schoko - Eierlikör

  • 150 Gramm dunkele Schokolade
  • 6 Eier
  • 500 Gramm Weingeist 96,4 % vol
  • 450 Gramm Invertzucker
  • 150 Gramm Sahne
  • 400 Gramm Milch
5

Zubereitung

    Schoko - Eierlikör
  1. Zutaten für ca, 2 Liter Schoko - Eierlikör mit ca. 20%vol :

    Die Schokolade im Mixtopf 30 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Die 6 Eier werden zusammen mit Invertzucker, der Schokolade, der Milch und der Sahne in den Mixtopf gegeben und 10 Min./Stufe 2,5 verührt.

    Wenn die Masse aus Ei, Milch, Sahne und Invertzucker zu einer homogen Masse verrührt ist , 7Min./70°C/Stufe 4.

    Dann den Mixtopf auf 5 Min./70°C/Stufe 2 weiter rühren lassen.

    Nun alles 3 Min./Stufe 3 rühren und den Weingeist langsam zugeben, nicht zu schnell sonst kommt zu einer Gerinnung des Eigelbes.

    Zum Schluss den noch warmen Likör in saubere Flaschen füllen.

    Fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich kaufe mein Weingeist und Invertzucker in der Kessler Brennerei , er ist Preiswert und von TOP Qualität ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres - aber auch sehr süßes - Rezept und der...

    Verfasst von ED1401 am 9. April 2020 - 23:48.

    Leckeres - aber auch sehr süßes - Rezept und der Eierlikör ist für meinen Begriff zu flüssig (eher wie Sauce). Ich würde es das nächstes Mal vielleicht mit mehr Eiern und weniger Zucker probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können