Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Snickers Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 4 Stück Snickers Riegel
  • 4 Stück Eigelb
  • 4 Päckchen Vanillezucker
  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Vollmilch
  • 60 Gramm Kondensmilch, 10%
  • 100 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Cognac oder Rum
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kann man sich dran gewöhnen.
  1. 1. Die Snickes in denClosed lid geben und 10 sec. Schreddern auf Stufe 10.

    2. Zucker, Vanillezucker und Eigelb dazu geben und 4min auf Stufe 6 bei 70 Grad Counter-clockwise operation lassen.

    3. Milch, Sahne, Kondensmilch und Cognac dazu geben.

    4. Auf 70 Grad erhitzen und 6 min auf Stufe 6 Counter-clockwise operation rühren. Fertig !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch super mit Rum gemacht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LeKatz hat geschrieben:...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 11. November 2017 - 13:07.

    LeKatz hat geschrieben:
    Hallo Sommerwiese63. Handelt es sich ei denn snickers Riegel um die 50g Riegel oder um die gröseren?


    Das würde ich auch gerne wissen, wollte den Likör jetzt grad machen und bin unsicher wegen der Grammzahl der Snickers Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich finde ich ihn lecker. Die Konsistenz...

    Verfasst von Tallula63 am 22. Oktober 2017 - 14:59.

    Geschmacklich finde ich ihn lecker. Die Konsistenz ist mir etwas zu puddingartig. Würde es beim nächsten Mal mit weniger Ei probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sommerwiese63. Handelt es sich ei denn...

    Verfasst von LeKatz am 28. September 2017 - 09:08.

    Hallo Sommerwiese63. Handelt es sich ei denn snickers Riegel um die 50g Riegel oder um die gröseren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, wird wieder gemacht....

    Verfasst von Tiger-Head-BN am 13. März 2017 - 00:17.

    Klasse Rezept, wird wieder gemacht.

    Da es mir persönlich etwas zu "fest" ist, werde ich ggf. das nächste Mal ein Ei weg lassen. Aber spitzen Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe allerdings etwas mehr Cognac...

    Verfasst von J. Geislein am 31. Oktober 2016 - 14:48.

    Super lecker, habe allerdings etwas mehr Cognac genommen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sommerwiese, ich habe

    Verfasst von J. Geislein am 2. September 2016 - 10:54.

    Sorry Sommerwiese, ich habe nochmal genau gelesen und es kapiert.

    Es ist einfach Milch gemeint und die kommt mit der Kondensmilch rein.

    Werde es jetzt mal testen.

    Vergiss meine dussellige Frage  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte gern das Rezept

    Verfasst von J. Geislein am 2. September 2016 - 10:46.

    Ich möchte gern das Rezept ausprobieren, ich frage mich jedoch wo und wann die Vollmilch dazu kommt.

    Was ist mit 200 g Vollmilch gemeint? Vollmilch Schokolade vielleicht?

    Wenn ich das Rätsel gelöst habe und es ausprobiert habe, melde ich mal wie er schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Also liebe Sommerwiese, bitte melde dich mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können