3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerlicher Zitronencocktail "sehr erfrischend"


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 ml gekühlter Proseco
  • 1 Schnapsgläschen Wodka gekühlt
  • 300 g Zitronen, -Eis
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben und 5 sec/Stufe 4 verrühren. Sofort in Sektgläser geben und genießen!!

    Natürlich kann man mit den Mengenangaben variieren, so wie es einem schmeckt. Manche mögen es süsser, manche herber.

    Ideal auch al Aperitif an heißen Tagen.  Bei unserer Grillparty war dies der Renner. Aber Vorsicht, er hat es in sich!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe außer Zitronensorbet noch ein...

    Verfasst von Simone245 am 12. September 2017 - 18:44.

    Sehr lecker. Habe außer Zitronensorbet noch ein paar Eiswürfel mit reingetan. Damit blieb der Cocktail länger kalt.
    Nächstes Mal lasse ich aber den Wodka weg - hat ganz schön reingehauen Cool (habe 2 Gläser getrunken)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Florina am 9. Juli 2016 - 15:48.

    Sterne vergessen 

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker an heissen

    Verfasst von Florina am 9. Juli 2016 - 15:47.

    Sehr sehr lecker an heissen Tagen zum Empfang der Gäste. Danke für das schnelle Getränk. 

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll legga!!!! Merci!!!

    Verfasst von RaHoMue am 6. September 2015 - 01:03.

    Voll legga!!!! Merci!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht die

    Verfasst von Mienchen05 am 7. Juni 2015 - 20:52.

    Ich bin zwar nicht die Herausgeberin des Rezeptes, denke aber dass es sich lediglich um Zitroneneis handelt, welches mit den anderen beiden Zutaten vermischt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zitronen, kommen die als

    Verfasst von LauraSH am 7. Juni 2015 - 20:23.

    Die Zitronen, kommen die als Saft oder komplett mit Schale ( Bio ) in den Cocktail ?

    tmrc_emoticons.(

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Spicy Thermi am 17. April 2015 - 23:14.

    Sehr lecker und erfrischend...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht genauso aus (ich habe

    Verfasst von Evi Schießl am 12. Juni 2014 - 12:09.

    sieht genauso aus (ich habe ihn mit einer Zitronenscheibe und einem Blatt Zitronenmelisse dekoriert)

    auch die Menge ist die gleiche wie auf dem Bild, 2 Gläser voll

    sehr erfrischend

    Achtung: man unterschätzt ihn. Mich hat`s ganz schön gedreht.... Big Smile

    gut, ABER:.... Kein Cocktail, von dem man nicht genug kriegen kann.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell wen man

    Verfasst von kerasia79 am 3. Mai 2013 - 13:01.

    super schnell wen man spontanen Besuch hat ich liebe meinen Thermomix Love und sehr lecker nur man sollte nicht zu viel davon trinken Party sehr süffig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein tolles Bild.

    Verfasst von Polli am 4. April 2012 - 21:36.

    Das ist ja ein tolles Bild. Genauso sieht er aus. Lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!!!!!!!!! (Ich habe

    Verfasst von Fischdrea am 29. März 2012 - 00:15.

    Lecker !!!!!!!!!!!!

    (Ich habe es mal fotografiert und das Foto eingestellt.)  

    [[wysiwyg_imageupload:1127:]]

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde mal sagen, das

    Verfasst von sternchen76 am 4. April 2011 - 23:37.

    ich würde mal sagen, das nächste Sommerfest kann kommen tmrc_emoticons.;)

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Wird bei

    Verfasst von Kallewirsch am 4. April 2011 - 20:19.

    Hört sich lecker an! Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. tmrc_emoticons.;)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können