3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super Eierlikör ohne Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Flasche/n

  • 200 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Milch
  • 250 Gramm Doppelkorn
  • 8 Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, 8 Min./70grad/Stufe 4 vermischen und in Flaschen umfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schnell, einfach und preiswert. Immer ein schönes Mitbringsel aus der Küche


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das wirklich gute Rezept! ...

    Verfasst von Getilein am 7. August 2017 - 14:11.

    Vielen Dank für das wirklich gute Rezept!
    Ich habe schon einige Eierlikörrezepte ausprobiert, dein Rezept ist für uns das Beste!!
    Natürlich voller 5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Santje huch sorry ich habe Amaretto benutzt statt...

    Verfasst von Santje am 3. Juni 2017 - 21:07.

    Santje: huch sorry, ich habe Amaretto benutzt, statt Doppelkorn, hatte nichts anderes da. tmrc_emoticons.D tut mir leid. Aber selbst 250g Doppelkorn wären m.E. Zu viel. Aber mit 100g Amaretto ist er jetzt perfekt. Da habe ich wohl ein wenig zu viel variiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Santje Welchen Amaretto Ich sehe keinen im Rezept...

    Verfasst von Monirigatoni am 29. Mai 2017 - 10:14.

    Santje: Welchen Amaretto? Ich sehe keinen im Rezept.
    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Monirigatoni am 29. Mai 2017 - 10:12.

    Hallo,
    ich habe das halbe Rezept mit 1,5 % laktosefreier Milch gemacht - für uns perfekt.
    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich hab es ohne amaretto gemacht nur mit...

    Verfasst von Jeñ_992 am 9. Mai 2017 - 10:59.

    also ich hab es ohne amaretto gemacht nur mit Doppelkorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele Eierlikörrezepte...

    Verfasst von Santje am 12. April 2017 - 20:38.

    Ich habe schon viele Eierlikörrezepte probiert, von der Konsistenz ist es das beste Rezept aber meines Erachtens zu viel Amaretto, 100g reichen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, ist bei uns immer ein Mitbringsel...

    Verfasst von KöneBra am 25. Februar 2017 - 13:08.

    Richtig lecker, ist bei uns immer ein Mitbringsel bzw Geschenk was super ankommt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in den Kühlschrank stellen dann ist...

    Verfasst von Jeñ_992 am 3. Dezember 2016 - 12:36.

    Einfach in den Kühlschrank stellen dann ist er lange haltbar. Mein längster stand einige Monate im kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Rezept gerne machen, aber wie...

    Verfasst von AnLaSch am 2. November 2016 - 14:27.

    Ich würde das Rezept gerne machen, aber wie lange ist der Likör wohl haltbar ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!!!

    Verfasst von Podofee 004 am 31. Oktober 2016 - 20:07.

    Schmeckt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör wird nicht ganz

    Verfasst von Jeñ_992 am 18. August 2016 - 17:26.

    Der Eierlikör wird nicht ganz so fest wie mit Sahne aber ganz so flüssig ist er auch nicht. Ich mag ihn lieber mit Milch (1,5%)  ist auch für die Figur besser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich werde ihn

    Verfasst von rehbraun am 28. Juli 2016 - 22:08.

    Danke, ich werde ihn ausprobieren tmrc_emoticons.)

     

    Backen ist eine Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaaaaa, so sollte ein

    Verfasst von Utti am 28. Juli 2016 - 16:56.

    Jaaaaa, so sollte ein Eierlikör sein. Viele Rezepte bereits ausprobiert, aber dieser schmeckt extrem gut und sehr fluffig. Rezept ergibt ca. 1 Liter.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Milch ( schätze 1,5% )

    Verfasst von rehbraun am 25. Juli 2016 - 20:04.

    Mit Milch ( schätze 1,5% ) kenn ich es nicht, wird der auch schön fest wenn er abgekühlt ist?

    Ich mache den Eierlikör immer mit Kondenzmilch, hat aber auch mehr mit seinen 7%

    Backen ist eine Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen

    Verfasst von gritzala am 15. Juli 2016 - 16:50.

    Ups Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben ausprobiert und muss

    Verfasst von gritzala am 15. Juli 2016 - 16:48.

    Soeben ausprobiert und muss sagen einfach lecker lecker lecker und dazu noch Figurfreundlich. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können