3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffee Melange Karamell Likör


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

ZUTATEN

  • 150 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 140 g Toffee Bonbons, Toffee Melange von Storck
  • 1 TL Vanillinzucker, ich nehme immer den selber gemachten aus dem TM
  • 340 g Kondensmilch, 7,5% Fett
  • 425 g Wodka, 40 %
  • 40 g Toffee Bonbons, Schokolade
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Zucker in den Closed lidgeben und 10 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

    2. Salz, Vanillinzucker, Kondensmilch und die Toffee Bonbons in den Closed lidgeben und 8 Minuten bei 70 ° C Stufe 3 erwärmen.

    3. Wodka und die Schoko Toffee Bonbons in den Closed lidzugeben und nochmals 5 Minuten bei 70° C Stufe 3 erwärmen.

  2. 140 g Bonbons für Schritt 1

  3. 40 g Bonbons Toffee Schokolade

10
11

Tipp

Ich verwende bei den Bonbons die, die ich am liebsten mag, dann hat man den besten Geschmack (siehe Fotos). Das ist natürlich sehr individuell, probiert einfach aus.

 

Den Likör nach der Herstellung abkühlen lassen und dann Kühl lagern.

 

Zum Wohl, Schninga tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Sprenzi am 1. September 2016 - 21:36.

    Sehr lecker, schnell gemacht und keine Kleberei im Topf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Genial 

    Verfasst von Michiminas tirith am 28. Oktober 2015 - 20:56.

    Einfach nur Genial  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die längste Zeit die ich den

    Verfasst von Schninga am 2. Juni 2015 - 12:14.

    Die längste Zeit die ich den Likör bisher im Kühlschrank hatte waren 2 Wochen, da war er noch gut. Länger hält er bei uns auch nicht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und da es ohne

    Verfasst von beritpohlmann am 1. Juni 2015 - 15:56.

    Sehr lecker! Und da es ohne Ei ist, bestimmt auch länger als die anderen Liköre haltbar. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?  Obwohl er bei uns aufgrund des leckeren Geschmacks bestimmt nicht alt wird tmrc_emoticons.;-)

    Nächstes Mal nehme ich vielleicht einen Tick Zucker weniger.  War etwas zu süß,  kann aber auch an meinen Zutaten liegen. Habe die billigeBonbonvariante aus dem Supermarkt genommen.  Danke für das tolle Rezept,  mache ich bestimmt bald wieder!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können