3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tote Tante (heiße Schokolade mit Schuss)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Milch, Kakao, Zucker, Rum

  • 400 g Milch
  • 15 g Kakaopulver
  • 25 g Zucker
  • 0,04 l Rum
  • 1 Dosis Schlagsahne pro Tasse, geht natürlich auch Sprühsahne
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker, Kakaopulver alles zusammen in TM, Schmetterling nutzen, damit keine Klümpchen bleiben,

    5 Minuten, Stufe 2-3, bis 80° erhitzen, nach ca. 4,5 Minuten den Rum dazugeben

    in Tassen füllen, etwas Schlagsahne obenauf und geniesen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die tote Oma ist der Hammer

    Verfasst von Sana84 am 24. Dezember 2014 - 11:34.

    Die tote Oma ist der Hammer tmrc_emoticons.;) Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sry groovemaster, aber ehe Du

    Verfasst von mimi050662 am 27. April 2014 - 23:00.

    Sry groovemaster,

    aber ehe Du diesen Kommentar abgegeben hättest, hättest Du Dich richtig informieren sollen ---- Das Getränk nennt man z.Bsp auf Sylt oder schau google --- Frieslandwirklich Tote Tante, und diese Getränk wird natürlich mit Rum gemacht, wobei man variieren kann ---> dann ist es aber keine Tote Tante mehrTrotzdem Danke für die 4 Punkte

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, der offizielle Name des

    Verfasst von groovemaster am 27. April 2014 - 15:17.

    Hi,

    der offizielle Name des Getränks ist "Lumumba"."Tote Tante" hab ich noch nie gehört  Big Smile - der Brüller!Geht übrigens anstatt mit Rum auch zB mit Amaretto oder nem guten Weinbrand oder Whiskey, je nach Geschmack.

    Aber wenn Du schon nen TM hast, mach doch keine Sprühsahne drauf...  tmrc_emoticons.;)(deswegen auch nur 4 Sterne)

    LG groovemaster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann den Thermomix nur

    Verfasst von mimi050662 am 5. März 2013 - 21:22.

    Ich kann den Thermomix nur wärmstens empfehlen, auch wenn nicht jeder wie ich seine Fruchtaufstriche in  Cooking 1 Massen herstellt und damit dann auch noch Geld verdient tmrc_emoticons.;)und der Phantasie sind auch mit dem tollen TM keine Grenzen gesetzt

    Meldet euch einfach bei Mixi08

     

    LG

    mimi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Mimi,   lieb dein

    Verfasst von mixi08 am 5. März 2013 - 13:12.

    Hallo liebe Mimi,

     

    lieb dein Komentar und der Verweis auf mich. Vielleicht kannst du es bei Gelegenheit auf  mixi08 ändern.

    Hoffe bei dir ist alles O.K:

    Liebe Grüße mixi08 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch dafür alle 5 Sterne

    Verfasst von mixi08 am 31. Juli 2012 - 14:32.

    Auch dafür alle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können