3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Trinkschokolade am Löffel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Zutat

  • 100 g Blockschokolade
  • 100 g weiße Kuvertüre i. Stücke
  • etwas Zimt
  • etwas Vanillezucker
  • 1 Gefrierbeutel

Deko

  • 1 Würfel Weisse Kuvertüre
  • etwas Puderzucker

  • 10 Plastiklöffel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Los gehts
  1. Schokolade und gewürze in den gefrierbeutel und gut zu knoten. Garkörbchen einhàngen gefrierbeutel einlegen 1l wasser einfüllen 4min auf 90 º stufe 1 wenn die schokolade flüssig ist eine  ecke abschneiden und auf die plastiklöffel spritzen hart werden lassen mit der weißen schoki verzieren und mit puderzucker bestäuben mind 3 std. aushärten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In 250 ml heißer Milch auflösen und genießen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Idee mit dem

    Verfasst von FranziNY am 12. Dezember 2015 - 10:08.

    Tolle Idee mit dem gefrierbeutel! Wird direkt ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!!   Will es morgen

    Verfasst von ibdib84 am 6. Dezember 2015 - 22:56.

    Tolle Idee!!

     

    Will es morgen ausprobieren. 

    Mische ich anfangs schon weiß und dunkel?

    Und noch die blöde Frage : Wie unterscheiden sich Block Schoko und Kuvertüre?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Kitty76, vielen Dank

    Verfasst von jobrimay am 7. Dezember 2013 - 13:29.

     

    Hallo Kitty76,

    vielen Dank für die tolle Idee.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert und bin total begeistert.

    Jetzt weiß ich endlich, was ich Weihnachten als kleines Mitbringsel aus der Küche an liebe Freunde schenken kann.

    5 Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja eine gute Idee,

    Verfasst von veromatt am 5. Dezember 2013 - 11:45.

    Das ist ja eine gute Idee, jetzt weiß ich wie ich die übrigen Nikoläuse verarbeite.

    Werde die aber - mangels Plastiklöffel - in Silikonförmchen gießen und Strohhalme reinstecken.

    Danke für den Tipp. Herzchen bekommst du schon mal. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können