3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Trinkschokolade (dickflüssig - zum löffeln)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 25 g Dunkle Schoklade (n.B. bis zu 50 g)
  • 10 g Mandeln, (können auch weggelassen werden oder durch andere Nüsse oder etwas Chili ersetzt werden)
  • 1 gestr. EL (5 g) Speisestärke
  • 1 TL Vanillezucker
  • 200 ml Milch
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokoade 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Mandeln zufügen und 5-6 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Speisestärke , Vanillezucker und Milch zugeben und 5 Min./100°/Stufe 3 kochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Cubata am 30. März 2016 - 18:10.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich habe es ohne Nüsse gemacht . Auch meine Jungs sind begeistert. Ich kenne es aus Spanien: Chocolate von churros tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also lecker war s ... hat

    Verfasst von LaMa08 am 30. Oktober 2011 - 15:46.

    also lecker war s ... hat mich schon sehr aan Pudding erinnert... ich mach sie mir sicher wieder, dann aber mit nem Ticken mehr Vanille-Zucker tmrc_emoticons.;-)

     

    Lieber einen lasterhaften Engel als einen perfekten Teufel Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Delphin am 20. Februar 2011 - 12:08.

    Toll, kenne die Trinkschokolade aus Italien und habe immer mit teuren Fertigpäckchen zum Anrühren der Chocolata beim Italiener gekauft. Kann ich mir jetzt sparen!

    Grüße

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon lecker

    Verfasst von wundertüte am 18. Februar 2011 - 15:45.

    habe Haselnüsse reingetan - war super vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können