3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von * Kinder-Eierlikör * - ohne Alkohol


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 4 ganze Eier
  • 200 g Sahne
  • 300 g Milch
  • 75 g Stevia-Zucker
  • 1 gestr. EL Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Die Eier, Sahne Milch und Zucker in den Closed lid geben und insgesamt 8.30 Min / 70°/Stufe 4 vermischen.

     

    Danach in Flaschen füllen und auskühlen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns war der Eierlikör etwas zu süß, dashalb habe ich die Menge reduziert. Da wir überwiegend Stevia verwenden, also 75 g Stevia-Zucker (entspricht 150 g Normalzucker).

Die Sahne wurde der handelsüblichen Verpackung angepasst und die Gesamtmenge mit Milch ausgeglichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich lecker an. Meine Frage: Wie lange ist...

    Verfasst von Cinderella2000 am 10. Dezember 2017 - 11:01.

    Hört sich lecker an. Meine Frage: Wie lange ist er haltbar? DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ein sehr leckerer

    Verfasst von Elke_Wi_Dei am 23. April 2016 - 14:46.

    Hallo,ein sehr leckerer Kinderlikör, wir haben 2 Teelöffel Kaba Pulver (oder was ähnliches) dazu gegeben.Dadurch hatten wir dann eine Schoko-Variation des Likörs.Denke ist auch gut als alkoholfreie Version für einen Eierlikör.Vielen Dank   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kindereierlikõr hört sich

    Verfasst von Diamoon am 18. Februar 2016 - 19:22.

    Der Kindereierlikõr hört sich lecker an wird ausprobiert, für Eis find ich super, danke für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.) könnt ich die Vorlage für die Etiketten bekommen. 

    Meine E mail  Angelika.Barsch@gmail.com

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können