3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

(weißer) Schokosirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Tafel Schokolade in Stücke
  • 200 g Wasser
  • 200 g Zucker
  • Flasche zum Befüllen
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade mehrmals mit Turbotaste zerkleinern und umfüllen

    Wasser und Zucker 30Min/Stufe1/Varoma

    Schokolade hinzufügen 1Min/Stufe4

    In Flasche einfüllen, FERTIG!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Variation                    

    Verfasst von tine-b am 12. Dezember 2015 - 23:27.

    Variation                            

    Da mir der Sirup nach diesem Rezept auch schon mal viel zu fest geworden ist, habe ich ihn heute nur 20 Minuten kochen lassen. Dann hat er genau die richtige Konsistenz. Außerdem habe ich für Weihnachten Lebkuchengewürz dazu gemischt, passt super zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider furchtbar!!!  hab

    Verfasst von Caesar85 am 24. Mai 2015 - 00:53.

    Leider furchtbar!!! 

    hab leider die letzte Bewertung nicht gelesen. Kann die Flasche samst Inhalt wegschmeißen, weil der Inhalt nun nicht mehr raus möchte!  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Sirup heute

    Verfasst von MissJul am 26. September 2011 - 19:19.

    Ich hab den Sirup heute gemacht.


    :O  Allerdings ist der mir viel zu fest, um in eine Flasche zu füllen, bzw. daraus dann in den Kaffee zu gießen!


    Es ist mehr eine Schokocreme geworden.


    Irgendwas kann da am Rezept nicht ganz stimmen! Sind die 30 Minuten Varoma richtig? Das Zuckerwasser ist fast ganz eingekocht gewesen, nach der Zeit!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein 1. Rezept in der

    Verfasst von Manu89 am 21. Juni 2011 - 17:20.

    mein 1. Rezept in der Rezeptwelt... Hoffe es schmeckt!

    Ich liebe den Sirup in meinem leckeren Latte Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können