3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Eierlikör :-) keine Reste / mit Rum...


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Weltbester Eierlikör :-) keine Reste / mit Rum...

  • 4 Stück Eier Gr. M-L
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL sebstgemachter
  • 190 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Milch
  • 200 Gramm Sahne
  • 200 Gramm Weißer Rum
5

Zubereitung

    Schnell und unglaublich lecker - das ideale Geschenk!
  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben und ca. 8:30 Min bei 70°C auf Stufe 4 vermischen.

    Dann in heiss ausgespülte Flaschen abfüllen (ergibt ca. 1.3 l - nicht ganz so dickflüssig tmrc_emoticons.;-) ) - selbst geniessen oder verschenken!

    Schmeckt pur oder auch lecker über Eis, zum Kuchen backen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Lecker schmeckt der Eierlkör auch mit Likör 43 tmrc_emoticons.-) Natürlich läßt sich die Alkoholmenge auch erhöhen ....
10
11

Tipp

Ich muss diesen Eierlikör immer zu Feiern mitbringen, der ist ratzfatz weg.... mache meist die doppelte Portion.

Sollte der Likör oben auf einen Kuchen kommen, würde ich etwas weniger Milch (ca. die Hälfte) nehmen - dann ist er dickflüssiger, ähnlich wie Pudding.

Viel Spaß tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jetzt muss ich dieses sensationelle Eierlikör -...

    Verfasst von miroba2607 am 11. November 2018 - 11:45.

    Jetzt muss ich dieses sensationelle Eierlikör - Rezept doch mal bewerten.
    Ich hab es schon einige Male gemacht und ich und jeder, der mit mir in den Genuss kommt, ist jedes Mal vollends begeistert 🤩.
    Keine Eiweißreste und so einfach! Perfekt! Man bekommt gar nicht genug davon.
    Ich erwärme ihn auch gerne mal im Wasserbad und serviere ihn mit einer Sahnehaube.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können