Winterers Hustensaft Rezept nicht getestet
Benutzerbild Monika Winterer
erstellt: 15.11.2011 geändert: 04.10.2013

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


Druckversion
[X]

Druckversion

Winterers Hustensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Winterers Hustensaft

  • 100 g Zwiebeln
  • 1/4 l heißes Wasser
  • 1 TL Thymiankraut
  • 1 TL Spitzwegerich
  • 1 TL Salbeikraut
  • 100 g Kandiszucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern

     

    heißes Wasser, Thymiankraut, Spitzwegerich, Salbeikraut, Kandiszucker hinzugeben und 5 Min./80 Grad/Linkslauf/Stufe 1 rühren

     

    Sud über ein Sieb abseihen. Bei Bedarf 1 EL nehmen. Hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche.

10
11

Tipp

Bitte beachten: Im Thermomix hergestellte Hausmittel ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Apotheker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird direkt gespeichert

    Verfasst von Buttermilchsuppe am 19. September 2016 - 17:10.

    Wird direkt gespeichert :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den mache ich seit Jahre

    Verfasst von Martä2109 am 26. Dezember 2014 - 14:37.

    Den mache ich seit Jahre allerdings mangels TM herkömmlich auf dem Herd... den nächsten werde ich natürlich mit dem TM testen mal sehen ob er auch so gut hilft. Meine Kinder haben von kleinauf keinen anderen Hustensaft bekommen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    vom Bodensee

    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemacht, und auch

    Verfasst von Dree81 am 8. Dezember 2014 - 14:18.

    Gemacht, und auch geschmacklich völlig ok 

    jetzt muss er nur noch wirken  :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage zu

    Verfasst von KikiV am 16. Oktober 2014 - 11:41.

    Hallo, ich habe eine Frage zu ihrem hustensaft. Haben Sie getrocknete Kräuter genommen oder frische. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Winterer, bitte

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 4. Oktober 2013 - 16:16.

    Hallo Frau Winterer,


    bitte nicht wundern: Wir haben einmal die Rezepte nach Hausmitteln wie diesen hier durchsucht und bei denen, wo ein solcher Hinweis noch fehlte, einen unter den Tipps ergänzt.


    Freundliche Grüße von Ihrem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn der so gut hilft wie er

    Verfasst von balu1366 am 30. September 2013 - 21:07.

    Wenn der so gut hilft wie er schmeckt, bin ich sehr zufrieden. Meine Tochter war ganz begeistert.

    Danke für´s reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Hustensaft

    Verfasst von Nicki123 am 26. Mai 2013 - 12:31.

    Das ist der beste Hustensaft den es gibt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Hustensaft ist der Hit

    Verfasst von NiRiJoMo am 10. Dezember 2011 - 17:38.

    Dieser Hustensaft ist der Hit - ich kannte so einen aehnlichen schon vor meiner Thermomix-Zeit. Deshalb war ich total begeistert, diesen Saft fuer Thermomix zu finden !! habe ihn auch gleich gemacht, da wir alle total erkaeltet sind... SUPER !!! so schnell bekommt man sonst auf natuerliche Weise den Husten nicht los..... (und er schmeckt auch noch!)

    DANKE !

    die ni.

    :D

    die ni

    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können