3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterpunsch alkoholfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 500 g Wasser
  • 500 g Apfelsaft 100% ohne Zucker
  • 20 g Zitronensaft, frisch gepresst
  • 250 g Orangensaft, frisch gepresst
  • 5 Stück Beutel winterlicher Tee, nach Geschmach, z. B. Wintertee, Kaminabend oder Glühweintee
5

Zubereitung

  1. Wasser, Apfelsaft, Zitronen- und Orangensaft in den Mixtopf geben 7 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen

    Danach Teebeutel einhängen und 15 Min. ziehen lassen

    Anschließend bei Bedarf süßen mit Honig oder Rohrzucker und sofort servieren

10
11

Tipp

Der Hit für alle die es alkoholfrei lieben.

Wenn gewünscht kann zu dem fertigen Punsch etwas Alkolisches hinzugegeben werden, schmeckt auch prima.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker vielen Dank!  Kam

    Verfasst von heidi1979 am 1. Januar 2016 - 20:19.

    Sehr lecker vielen Dank!  Kam sehr gut bie allen an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! Musste meinem

    Verfasst von 84jessy am 28. Dezember 2015 - 09:57.

    Sensationell! Musste meinem Besuch direkt noch Punsch nachkochen...er schmeckt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das mache ich genau

    Verfasst von The Mama Betty am 16. August 2013 - 16:24.

    Hallo tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Das mache ich genau so, schön dass dieser Punsch Euch so gut schmeckt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Liebe Grüße

    The Mama Betty

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo The Mama Betty,   jetzt

    Verfasst von ijel am 17. April 2013 - 15:54.

    Hallo The Mama Betty,

     

    jetzt kommt der Frühling und dein Rezept wieder zurück in den Ordner. Ich habe den Punsch fast jedes Wochenende gemacht, weil er ausgesprochen lecker und gesund ist. Freue mich schon auf die nächste kalte Saison - aber jetzt genießen wir erst einmal alle den Frühling!

     

    Liebe Grüße vom 

    Ijel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können