3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenlimo (LOGI / Low Carb)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zitronen

  • 500 g Zitronen, Bio
  • 1,5 Liter Mineralwasser
  • 150 g Birkenzucker, (Xucker)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zitronen vierteln und in den TM geben. 1,5 kaltes Mineralwasser und Birkenzucker hinzugeben. 4 x die Turbofunktion des TM für jeweils 1 Sekunde drücken.

     

    Danach gleich trinken oder in den Kühlschrank stellen. Evtl. noch Eiswürfel hizugeben. Sehr lecker und erfrischend.

10
11

Tipp

Da ich mich nach der Logi-Methode ernähre nehme ich weder Zucker noch Süßstoffe - stattdessen nutze ich Birkenzucker (auch als Xucker bekannt). Und wer will kann natürlich auch ganz normalen Zucker nehmen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alles geschreddert, abgsiebt und für meeeeeega...

    Verfasst von Strandmixxer am 11. November 2017 - 10:53.

    Alles geschreddert, abgsiebt und für meeeeeega läääääcker empfunde. Junior trinkt es pur,ich mit Wasser verdünnt....bestimmt auch ausbaufähig mit Eis und Wodka.....natürlich nur, wer mag und darf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Limonade, geht auch mit

    Verfasst von tscholtes am 7. August 2016 - 16:56.

    tolle Limonade, geht auch mit flüssig Süßstoff super! 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Getränk ist der

    Verfasst von Dagmar09 am 29. Mai 2016 - 13:02.

    Dieses Getränk ist der Hammer. Das gibt's bei uns jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab´s gerade ausprobiert!

    Verfasst von nichoh75 am 14. Mai 2016 - 17:29.

    Hab´s gerade ausprobiert! Super lecker! Ich hoffe die Kinder finden es genauso lecker! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cool, ich habe erst nur

    Verfasst von rockinand am 14. Mai 2016 - 14:26.

    Sehr cool,

    ich habe erst nur 300ml Wasser dazu gegeben und den Rest aufgegossen. Dann alles durch ein Sieb, nochmal ausgedrückt. Sehr lecker. Als Diabetiker habe ich 10ml Süssstoff genommen (geht auch, nächstes Mal, mit weniger). Toll tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wwo, lecker - auch mit

    Verfasst von Aussie1995 am 10. Mai 2016 - 19:13.

    Wwo, lecker - auch mit normalem Zucker und etwas öfter Turbo  :

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die Limonade

    Verfasst von Ninjana am 16. April 2016 - 15:39.

    Ich habe gerade die Limonade zubereitet. Habe 4 Biozitronen mit Schale in den TM gegeben. Da ich mit dem TM31 arbeite, war der Mixtopf fast voll. Somit gab es bei der Turbotaste zunächst eine Sauerei... Aber ich habe dann ein Geschirrtuch über den Deckel gegeben und den TM festgehalten. So hat es gut funktioniert.

    Ich habe die Limo zum Schluss auch durch ein Sieb gegossen. Nun ist sie suuuuper lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker . Danke für das

    Verfasst von julia_84 am 3. Januar 2016 - 11:42.

    Sau lecker . Danke für das tolle Rezept !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Limo

    Verfasst von TM...Fan am 30. August 2015 - 19:14.

    Sehr lecker. Habe die Limo allerdings auch nochmal durch ein Sieb gegossen...und dann war es für mich perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimo65, Das Rezept ist

    Verfasst von Pilzmaus am 13. Juni 2015 - 14:07.

    Hallo bimo65,

    Das Rezept ist der Wahnsinn! ☺ habe schon immer nach so einer Limo gesucht. Hiermit gefunden  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke

    Verfasst von Zebulon65 am 8. Juni 2015 - 22:33.

    Tolles Rezept, danke dafür.

    Ich habe nach einem Rezept gesucht wie ich Biozitronen verbrauchen kann, die ich zuvor für Holunderblütengelee eingelegt hatte. Ist sehr lecker geworden.

    Ich habe die Zitrone mit Schale (war ja Bio tmrc_emoticons.;) verwendet. Und dann so probiert:... Naja.

    Aber durch ein T*****-Sieb ins Glas gegossen: Toll

    Daumen hoch

    Der frühe Vogel kann mich mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo. die zitronen mit

    Verfasst von schie-brü am 7. Juni 2015 - 20:39.

    hallo. die zitronen mit schale   in den TM ?

    lg Anita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können