3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

0vernight - Frühstück mit Apfel und Banane


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Overnight

  • 2-3 Äpfel
  • 2 Bananen
  • 100 g Haferflocken
  • 100 g Naturjoghurt
  • 120 g Milch
  • 2 Prisen Zimt
  • 4 Prisen Zucker
  • 3 EL Rosinen, nach belieben
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Mit den Bananen in den Closed lid geben, Messbecher drauf, für 3 Sek. / St. 3 häckseln. Mit dem Spatel alles wieder nach unten schieben.

    Die restlichen Zutaten dazugeben und Counter-clockwise operation 10 Sek. / St. 5 mit Messbecher oben drauf vermischen.

    In ein Schraubglas geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Am Morgen nochmal kurz umrühren und nach belieben mit etwas Milch verrühren.

    Tipp: je nach gewünschter Bissfestigkeit die Zeit/Stufe zum Häckseln des Obstes variieren und ggf. körnige Haferflocken verwenden.

    Lässt sich gut auch mit Nüssen etc. variieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich prima in der Mikrowelle erwärmen. Ich mags am liebsten lauwarm.

Da man es am Abend vorbereitet, geht es morgens ganz schnell. Kann man auch gut mit zur Arbeit nehmen.

Als Gefäß sind Marmeladengläser ideal.

Alternativ zur Banane schmeckt auch Birne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Angie1507 am 17. Oktober 2017 - 22:14.

    Super lecker!
    Habe es letzte Woche das erste mal gemacht. Wir mögen es alle. Eine tolle Abwechslung zum Brot-Frühstück welche wir morgen früh wieder genießen dürfen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker meine Kinder sind begeistert

    Verfasst von manulia am 8. Oktober 2017 - 16:55.

    Sehr lecker meine Kinder sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die kleine hat die erste Portion von...

    Verfasst von Volile am 12. Juli 2017 - 17:58.

    Super lecker. Die kleine hat die erste Portion von als "versucherle"vertilgt.Smile
    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Alle lieben dieses Fruumlhstuumlck...

    Verfasst von sannehe am 1. Juni 2017 - 20:38.

    Super lecker. Alle lieben dieses Frühstück und vor allen Dingen ist meine Tochter morgens jetzt etwas ( und sogar noch gesund)
    Suse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mi777 am 3. Mai 2017 - 19:56.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell...auch mit Mandeln,...

    Verfasst von bargeld am 6. Februar 2017 - 20:54.

    Super lecker, super schnell...auch mit Mandeln, Cranberrys oder anderem Obst. Zucker kann man gut weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe noch Chiasamen mit rein und...

    Verfasst von Sonja.Maria am 1. Februar 2017 - 21:49.

    Super lecker! Habe noch Chiasamen mit rein und statt Rosinen Cranberrys. Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, vielen dank

    Verfasst von heizertuning am 25. Januar 2017 - 21:58.

    einfach lecker, vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, einach zubereitet, gesund....gibt es...

    Verfasst von Astrid-81 am 12. Januar 2017 - 19:20.

    Mega lecker, einach zubereitet, gesund....gibt es bestimmt öfter. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Morzimati am 21. Dezember 2016 - 22:32.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli schmeckt sehr lecker. Ich habe es...

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 19. Dezember 2016 - 12:37.

    Das Müsli schmeckt sehr lecker. Ich habe es auch schon mit anderen Früchten zubereitet.
    Leider werde ich von einer Portion nicht richtig satt, obwohl ich sonst keine großen Portionen esse. Bei anderen Frühstücken hier hatte ich das Problem nie.
    Ich werde ab jetzt einfach mehr davon machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Das einzige Müsli das mein Mann...

    Verfasst von Gsälzbär06 am 26. November 2016 - 19:57.

    Mega lecker. Das einzige Müsli das mein Mann neuerdings ist. Love

    Ideal zum mitnehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe eine Variante für...

    Verfasst von Wolfgang1955 am 31. Oktober 2016 - 18:06.

    Hallo habe eine Variante für Figurbewußte hergestellt. Anstatt Joghurt Mascapone genommen seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für mich war das

    Verfasst von dw-juliete am 30. August 2016 - 13:56.

    Sehr lecker, für mich war das Obst allerdings zu klein. Dadurch hatte alles irgendwie so eine Masse und trotz der körnigen Haferflocken gab es wenig zu kauen. Beim nächsten Mal lass ich den Apfel in größeren Stücken und schneid die Banane anschließend rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker. Ich habe

    Verfasst von nikinadi am 10. August 2016 - 22:31.

    So was von lecker. Ich habe noch 5 Walnüsse,1 Nekarinen , 1/2 Zitrone zugefügt.

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack ist es leider

    Verfasst von Claerchen.1103 am 5. August 2016 - 16:52.

    Mein Geschmack ist es leider nicht. 

    Zu matschig und auch optisch eher unappetitlich, irgendwie ißt das Auge ja doch mit.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt es jeden

    Verfasst von zumba18 am 10. Juli 2016 - 22:26.

    Sehr lecker gibt es jeden morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und

    Verfasst von CaJue am 27. Juni 2016 - 22:56.

    Wirklich lecker und unkompliziert! Ich habe nur im zweiten Schritt, wo im Linkslauf gemixt wird, Stufe 3 genommen. Wäre mir sonst zu fein geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe noch

    Verfasst von tilasaniy am 2. Juni 2016 - 17:05.

    Sehr lecker!!

    Ich habe noch am Anfang 1 Hand voll Mandeln und zum Schluss ca. 40 g Chiasamen zugegeben, dafür auch gut 50 ml Milch mehr und einen ganzen Becher Joghurt (sind ja nur knapp 150g) - alles ohne Zucker, ging uns auch nicht ab!

     Alles in die T*pperware Becher mit Deckel (ohne Strohhalme) abgefüllt  - genau 4 Stück tmrc_emoticons.;-) ... und ab ging es in den Kühlschrank. Den letzten Becher (da wir ihn irgendwie vergessen hatten) gab es nach 5 Tagen ... und das Müsli war immer noch völlig in Ordnung!

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und individuell

    Verfasst von Kolping Conny am 1. Juni 2016 - 22:16.

    Sehr lecker und individuell verfeinerbar  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Habe es

    Verfasst von Aline Weidlich am 26. Mai 2016 - 21:50.

    Sehr, sehr lecker!!! Habe es einmal ausprobiert und muss es seit dem mind. Einmal die Woche zum Frühstück  vorbereiten. Finde es auch mit Nüssen und Birne sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - ich nehme noch

    Verfasst von Kulle am 24. Mai 2016 - 21:32.

    Super lecker - ich nehme noch Walnüsse und statt Zucker dann Agaven-Dicksaft und mit Mango statt Banane mjam mjam - Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker

    Verfasst von Tanigom am 22. Mai 2016 - 14:37.

    War wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Elzim am 22. Mai 2016 - 13:41.

    super lecker und schnell vorbereitet, ab jetzt mein lieblings Frühstuck. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich esse vegan und hab es mit

    Verfasst von annemamo am 18. Mai 2016 - 20:38.

    ich esse vegan und hab es mit Sojaghurt und Cashewmilch (selbstgemacht) zubereitet. Oberlecker, ich freue mich morgen auf mein Frühstück Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und geht

    Verfasst von zumba18 am 7. Mai 2016 - 08:16.

    Schmeckt sehr lecker und geht ruck zuck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von MaiBoy am 29. April 2016 - 23:43.

    Super lecker und schnell zubereitet. Und dann kann man noh nach herzenslust variieren. Danke für dieses tolle "Basis"-Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es gestern Abend

    Verfasst von Sophie-Luise am 20. April 2016 - 09:08.

    Ich hab es gestern Abend zubereitet. Es blieb ein kleiner Rest, den mein Partner verputzt hat. 

    Sehr lecker und freue mich gleich auf mein Frühstück. Danke für das tolle Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von zumba18 am 17. April 2016 - 23:59.

    Schmeckt sehr gut und ist auch sättigend und geht sehr schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt auch

    Verfasst von Scullyxx am 15. April 2016 - 23:53.

    Sehr lecker, schmeckt auch abends schon lecker. Hab zucker und Zimt weggelassen. Kann man ja morgen noch bei bedarf machen.  War jedenfalls schon so genau richtig von der süße.

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 Sterne - trifft genau mein

    Verfasst von Frau B aus F am 15. April 2016 - 22:30.

    10 Sterne - trifft genau mein Geschmack. Hab 2 kl. süße Äpfel und 1 Granny Smith genommen und zusätzlich 15g TK Beeren Früchte und etwas Walnuss hinzugefügt. Gesüßt mit Honig. Ich find das megalecker und so schnell gemacht. Das gibt's definitiv öfter. Danke Mona für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze genau mein Geschmack 

    Verfasst von Maja03.10.2011 am 14. April 2016 - 15:06.

    Spitze genau mein Geschmack 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Des müsli is der hammer. Habs

    Verfasst von Cyberbine am 16. März 2016 - 09:03.

    Des müsli is der hammer. Habs gestern ausprobier. Voll mein geschmack und voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Karenonline am 12. März 2016 - 10:37.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Hatte nur eine Banane und 1 1/2 Äpfel. Hab dann noch eine große Birne dazugeschnippelt. Hab allerdings 2 große Prisen Zimt dazugegeben und wir haben es morgens etwas in der Mikro erwärmt. War sehr lecker, reichhaltig und schnell gemacht. 

    Ach ja, ich hab so 2 Tl Zucker dazugegeben und es war fast schon zu süß. Werde ihn beim nächsten Mal komplett weglassen. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Chrueschue am 10. März 2016 - 18:34.

    Sehr lecker und super einfach - vielen Dank für das Rezept.

     

    Ich habe Zucker weggelassen und hätte es sonst auch zu süß gefunden.

    Ohne Zucker fand ichs perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich und meine Mama sind sehr

    Verfasst von annalena0211 am 9. März 2016 - 17:58.

    Ich und meine Mama sind sehr begeistert, werden es öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut

    Verfasst von Sabrinavk am 5. März 2016 - 09:52.

    Hat mir sehr gut geschmeckt,gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 1 Prise Salz

    Verfasst von lionmessage am 28. Februar 2016 - 12:36.

    Sehr lecker

    1 Prise Salz unterstreicht noch den Geschmack - eigene Erfahrung.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker, werd ich

    Verfasst von Frau B aus F am 25. Februar 2016 - 23:51.

    Klingt sehr lecker, werd ich gleich morgen probieren. Kurz Frage an dich, die drei Portionen ergeben dann etwa 3 Marmeladengläser voll? Nur dass ich ein Gefühl bekomme von der Menge tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!! Ich habe

    Verfasst von Sunny9 am 17. Februar 2016 - 20:50.

    Sowas von lecker!! Ich habe das Müsli gerade gemacht und musste logischerweise gleich probieren! Jamjamjam! Bin mal gespannt wie es morgen früh dann aus dem Kühlschrank schmeckt. Zimmerwarm war super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die halbe Menge gemacht.

    Verfasst von vr1980 am 17. Februar 2016 - 15:12.

    Habe die halbe Menge gemacht. Mit einer etwas reiferen Banane und Apfel. Statt Zucker hab ich einen halben Teelöffel Honig dazu. War sehr lecker und hat von der Süße für mich gereicht. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch was vergessen: man

    Verfasst von SosoSusi am 12. Februar 2016 - 08:20.

    Hab noch was vergessen: man kann es  auch mit anderem Obst variieren. Nehme die Äpfel als Grundobst und dann einfach nach Lust und Laune anderes dazu.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und geht richtig

    Verfasst von SosoSusi am 12. Februar 2016 - 08:15.

    Sehr lecker, und geht richtig fix. Habe fettarmen Joghurt und Milch genommen, und den Zucker weggelassen. Hatte süsse Äpfel, war auch so sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, freut mich,

    Verfasst von MollyMona2 am 7. Februar 2016 - 15:07.

    Gern geschehen, freut mich, dass es Dir schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Müsli ausprobiert,

    Verfasst von J.S.A.S.Cook am 4. Februar 2016 - 21:21.

    Hab das Müsli ausprobiert, schmeckt echt lecker, total mein Geschmack und super einfach - vielen Dank dafür.... Love

    Enjoy your meal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können