3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt Zucker/Bratapfelzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Apfel-Zimt Zucker/Bratapfelzucker

  • 1 Packung Apfel Chips, ca. 80-100 g
  • 2 Vanilleschoten
  • 400 g Zucker
  • 1 geh. TL Zimt, je nach Gusto
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel 10 Sek. Stufe 10 pulversieren
  2. Die Vanilleschoten, den Zucker und den Zimt dazu geben - 20 Sek. Stufe 10 vermischen - Fertig
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Vanilleschoten in den Zucker legen und zwei Tage durchziehen lassen - so wird das Aroma noch etwas intensiver! Geht aber auch ohne!

Schmeckt sehr lecker auf Griesbrei oder Milchreis, aber auch im Apfelkuchen oder Tee


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ist ein tolles Rezept, auch

    Verfasst von matita am 5. Dezember 2015 - 10:25.

    ist ein tolles Rezept, auch schön zum verschenken, gerade in der Weihnachtszeit. 

    hier noch ein Tipp : man sollte nur die krossen apfelchips nehmen, es gibt sie auch in soft, aber sie eignen sich nicht so gut zum pulverisieren und verklumpen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker; auch im Tee!

    Verfasst von Schnatterinchen10 am 2. Dezember 2015 - 14:50.

    Lecker; auch im Tee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein alles rein die ganze

    Verfasst von GJ85 am 4. Mai 2015 - 23:32.

    Nein alles rein die ganze Schote!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von GaMi2702 am 4. Mai 2015 - 22:18.

    Hallo, das Rezept hört sich prima an, kann ich die ganze VanilleSchote verarbeiten??? Oder nehme ich nur das herausgekrazte Vanillemar?   tmrc_emoticons.)

    Wuff-Wuff 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können