3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

APFELZUCKER / BRATAPFELZUCKER


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

für den Zucker

  • 100 g getrocknete Apfelchips
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Esslöffel selbstgemachter Vanillezucker, wenn nicht da 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g brauner oder weißer Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 100g Apfelchips im Closed lid 6 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern.

    Danach Zucker und die anderen Zutaten  zufügen und mit Counter-clockwise operation 1 Minute mischen.

    In die 2 Gläser füllen oder in 4 kleine, an einem kühlen, trockenen Ort lagern.

     

10
11

Tipp

Die Apfelchips die ich gekauft habe, gabs bei Aldi  (ein Tipp Angebot) und waren die Apfelchips aus steirischen Äpfeln und es sind nur getrocknete Äpfel. Habe ein Foto oben rein gemacht.  tmrc_emoticons.;-)

Natürlich kann man auch die Apfelschalen trocken, im Backofen und diese dafür nehmen, dauert halt dann länger.

Rezept ist eine Anlehnung an eine Prise Glück für Dich.

Wer nicht soviel Zimt geschmack will, nimmt weniger. tmrc_emoticons.;-)

Man erspart sich bei diesem Rezept,  das trocknen der Apfelschalen und ist schneller und es ist engeriesparender. tmrc_emoticons.;-)

Schmeckt super auf Gries, Milchreis,Waffeln auf dem Apfelkuchen, in Milch,Tee und Co einfach ausprobieren. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 11. Juli 2017 - 16:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was soll ich sagen....... Köstlich

    Verfasst von Siggi1349 am 6. April 2017 - 18:40.

    was soll ich sagen....... Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • daggi1302 hat geschrieben:...

    Verfasst von julibunt am 13. Dezember 2016 - 07:53.

    daggi1302 hat geschrieben:

    Eine leckere, schnelle Idee.

    Auch meine Apfelchips waren noch zu feucht, ich habe jetzt in Teebeutel (die für losen Tee) Reis verpackt und mit in die Gläser gelegt, klappt gut tmrc_emoticons.;-))

    Danke für das tolle Rezept





    Danke für den Tipp! Das werde ich machen. Meint Ihr, es hilft was, wenn man die Apfelchips vor dem Verarbeiten nochmal im Ofen trocknet? Meine nennen sich zwar Apfelchips, knusprig sind sie allerdings nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und ist

    Verfasst von - steffi - am 21. Juli 2016 - 10:43.

    Sehr, sehr lecker und ist super einfach und schnell gemacht. Haben wir als Gastgeschenk auf unserer Hochzeit verwendet. Würde auch etwas weniger Zimt nehmen. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wird heut Abend übers

    Verfasst von Immi1977 am 15. Juli 2016 - 18:19.

    Lecker! Wird heut Abend übers Müsli gestreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, bei Aldi waren sie am

    Verfasst von Alexis2015 am 21. Januar 2016 - 11:01.

    Stimmt, bei Aldi waren sie am Härtesten.

    Bin echt begeistert vom Apfelzucker.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt toll, wobei ich habe

    Verfasst von tessili am 21. Januar 2016 - 10:55.

    Echt toll, wobei ich habe alles zusammen auf Stufe 10 für 10 sek. zerkleinert. . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau, das habe ich ja schon geschrieben, es gibt...

    Verfasst von quadt62 am 13. Januar 2016 - 17:43.

    genau, das habe ich ja schon geschrieben, es gibt wohl unterschiede im trocken Grad der Chips tmrc_emoticons.;-) immer schauen, ob sie wirklich trocken sind. Sonst wirklich noch trocknen im Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups, Sterne vergessen

    Verfasst von daggi1302 am 22. Dezember 2015 - 13:17.

    Uups, Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere, schnelle

    Verfasst von daggi1302 am 22. Dezember 2015 - 13:15.

    Eine leckere, schnelle Idee.

    Auch meine Apfelchips waren noch zu feucht, ich habe jetzt in Teebeutel (die für losen Tee) Reis verpackt und mit in die Gläser gelegt, klappt gut tmrc_emoticons.;-))

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe getrocknete

    Verfasst von Sportmuffel am 19. Dezember 2015 - 11:37.

    Ich habe getrocknete Apfelchips gekauft habe erstmal nur die halbe Menge vom Rezept gemacht , ist sehr lecker schmeckt so fruchtig durch die kleine Apfelstücken die noch erhalten bleiben.Danke für das schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bido, dann doch noch in

    Verfasst von quadt62 am 12. Dezember 2015 - 00:53.

    Hallo Bido, dann doch noch in den Backofen mit Löffel dazwischen. 50 Grad und schauen wie lange er braucht bis er trocken ist. Oder jetzt auf Ofen oder Heizung stellen, so trocknet Freundin die Apfelschalen.

     

    Gruß Quadt62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe es ja mit

    Verfasst von quadt62 am 27. November 2015 - 22:39.

    Hallo,habe es ja mit Apfelchips gemacht,die waren richtig trocken.

    Apfelringe sind doch Soft oder ??? 

    Gruß Quadt62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber zu

    Verfasst von labom am 27. November 2015 - 19:38.

    Lecker, aber zu feucht                                                        

     Ich habe gerade den Apfelzucker mit der halben Menge zum testen gemacht. Geschmacklich top! Aber leider zu feucht tmrc_emoticons.(  Er darf jetztauf einem Backblech noch etwas im Ofen bei niedriger Temperatur trocknen tmrc_emoticons.;) Ich habe getrocknete Apfelringe genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe Bedenken,

    Verfasst von Bido1973 am 20. November 2015 - 08:10.

    Hallo,

    Ich habe Bedenken, dass das Ganze schnell schimmelt. Die Apfelchips ( gekauft), denke ich mal enthielten noch etwas Feuchtigkeit. Wie kann ich den Zucker schnell trocknen? Hat da jemand Erfahrung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - ich habe es zu

    Verfasst von Taunustupfen am 30. Oktober 2015 - 21:52.

    Mega lecker - ich habe es zu Milchreis gegessen und in Naturjoghurt eingerührt. Unbeschreiblich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von Sanyday am 24. Oktober 2015 - 19:31.

    Super lecker und so einfach selbst gemacht und man weiss was drin ist!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese leckere

    Verfasst von huuii am 20. Oktober 2015 - 10:56.

    Vielen Dank für diese leckere Idee! 

    Äpfel kann man ganz leicht selber trocknen - Das Kerngehäuse ausstechen, Äpfel in dünne Scheiben schneiden und auf einer Schnur aufhängen z.B. von Vorhangstange zu Vorhangstange eine Schnur spannen  tmrc_emoticons.;) oder die dünnen Scheiben auf ein Backpapier am Kachelofen trocknen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ich gekauft habe bei Aldi

    Verfasst von quadt62 am 19. Oktober 2015 - 00:10.

    Die ich gekauft habe bei Aldi Nord (ist ein Tipp Angebot) waren die Apfelchips aus steirischen Apfeln und es sind nur getrocknete Äpfel. Mache ein Foto und mache es oben mit rein.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen, besonders,

    Verfasst von StellaMaris1973 am 6. Oktober 2015 - 02:22.

    Einfach zu machen, besonders, wenn man Apfelkuchen backt und die Schale gut verwenden kann! Danke fürs reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die rasche

    Verfasst von knuddelwuddel29 am 5. Oktober 2015 - 22:56.

    danke für die rasche antwort

    habe heute mal bei aldi geschaut aber leider keine gefunden, hast du sie von aldi süd?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind bei den Apfelchips

    Verfasst von knuddelwuddel29 am 4. Oktober 2015 - 13:35.

    sind bei den Apfelchips drunter zu verstehen die geschwefelten Apfelringe??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von zuckertante61 am 29. September 2015 - 11:19.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schmeckt sehr

    Verfasst von Schmusi76 am 3. September 2015 - 16:14.

    Sehr lecker schmeckt sehr fruchtig. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung,

    Verfasst von quadt62 am 1. März 2015 - 13:20.

    Danke für die Bewertung, genauso gings mir auch, wollte nicht Stundenlang Apfelschalen trocknen. tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach    und

    Verfasst von Amber73 am 28. Februar 2015 - 17:57.

    Super einfach Cooking 4   und soooooooooo lecker Love

    Ein tolles Mitbringsel für jeden Anlass.

     

    Danke für die vereinfachte Form mit den Apfelchips ist ratzfatz fertig so

    Danke für dieses tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von CarinaSB17 am 11. Februar 2015 - 18:20.

    Sehr lecker und vor allem schnell gemacht, da man sich das trocknen der Apfelschalen spart.

    Beim nächsten mal versuche ich es mit etwas weniger Zimt, erinnert mich sonst zu sehr an Weihnachten. Heißt aber nicht das es schlecht schmeckt tmrc_emoticons.;)

     

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können