3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Balsamico-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Balsamio-Creme

  • 0,5 Liter Aceto Balsamico
  • 1 Liter Traubensaft, rot
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1l Traubensaft in den Mixtopf geben und 20 min Stufe Varoma ohne Messbecher einkochen.
    Den Balsamico hinzugeben und nochmal 60 min Stufe Varoma ohne Messbecher einkochen. Ich habe zunächst 40 min eingestellt und dann, weil es mir noch nicht dick genug war, nochmal 20 min.
    Am Ende sollten die 1,5 l Flüssigkeit auf 250 ml reduziert sein.
    Zum Schluss in eine Flasche füllen und abkühlen lassen. Die Reduktion dickt dann noch etwas nach.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Spritzschutz das Garkörbchen auf den Deckel stellen. Am Besten stellt man den TM unter die Dunstabzugshaube, die Essigdämpfe sind ziemlich beißend.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare