3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognesesauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 150 g Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Öl
  • 200 g Rinderhackfleisch
  • 400 g Pizzatomaten, z.B. Oro
  • 0,2 l Gemüsebrühe
  • 100 g Cocktailtomaten
5

Zubereitung

    Gib hier eine Überschrift ein
  1. Zwiebel, Knoblauch und Möhren in den Closed lid geben und 5 sec. auf Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Hackfleisch zugeben und alles auf Varoma Stufe 2 andünsten. Man kann das Hackfleisch auch in der Pfanne anbraten und anschliessend dazu geben.

    Pizzatomaten und Gemüsebrühe dazugeben und alles 20 min. 100 Grad Counter-clockwise operation kochen lassen.

    Anschliessend alles umfüllen in einen Topf und die Cocktailtomaten vierteln und dazugeben. Ich gebe über das fertige Gericht immer noch etwas Ruccola aber das ist Geschmackssache.

    Es passt auch die doppelte Menge in den Mixtopf.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • MEGALECKER, ...

    Verfasst von -Talula- am 28. Juni 2017 - 16:52.

    MEGALECKER,

    mein Männe liebt Nudeln in allen Variationen, und diese Sauce, perfekt!

    5 Sterne Minimum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt super, hab

    Verfasst von Mühldorferin87 am 8. Januar 2015 - 13:22.

    Die Soße schmeckt super, hab sie inzwischen 2 mal gemacht und wir könnten uns rein legen. Das Hack brate ich allerdings auch immer separat an.

    Ich benutze immer Pizzatomaten mit Kräutern, das macht sich gut in der Soße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde die Sosse sehr

    Verfasst von AndreaW1 am 6. Januar 2015 - 11:35.

    ich finde die Sosse sehr lecker, allerdings mögen wir es nicht, wenn das Gehacktes nicht angebraten wurde. Mein Mann schimpft auch, wenn er die Karotten sieht, dh ich lass sie länger im Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können