3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsebrühe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Brühe

  • 100 g Salz, (z.B. Jodsalz)
  • 700 g Suppengrün, (einfach ein Bund kaufen)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für die Brühe einfach das Suppengrün waschen, ggf. schälen und in grobe Stücke schneiden.

    Dann in den Closed lid geben, Salz hinzufügen und ca. 1 Minute auf Stufe 10 zerkleinern.

     

    Falls man keine 700 g Suppengrün kauft, sondern z.B. nur 500 g, kann man mit einfachem Dreisatz den Salzbedarf verändern. (wenn ich 500 g kaufe und nach dem Schälen 450 g übrig sind:

    100:700 * 450 = 64,3 g Salz)

     

    Danach einfach in ein Marmeladenglas füllen und in den Kühlschrank stellen. (Je nach Größe der Gläser kommen unterschiedliche Portionen raus)

     

    Die Haltbarkeit ist ca. 6 Monate. (Habe ich aber noch nicht getestet, da ich es grad erst gemacht habe)

     

    Dosierung je nach Geschmack, ca. 3 TL für 1/2 L Wasser habe ich benutzt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare