3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Bärlauch-Ingwer-Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 200 g Bärlauch, frisch, in Streifen schneiden
  • 50 g Ingwer, geschält, in Stücken
  • 50 g Walnüsse
  • 100 g Parmesan
  • 250 g Olivenöl
  • 1 gestr. EL Gerrys Zaubersalz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bärlauch und Ingwer - geile Kombination
  1. Parmesan in denClosed lid, 12 Sek/Stufe 10, umfüllen,

    Bärlauchstreifen, Ingwerstücke und die Walnüsse in den Closed lid und 15 Sek/Stufe 10 zu einer Paste verarbeiten. Olivenöl und den Parmesan dazu und 10 Sek/Stufe 3 mischen.

    In ausgekochte Gläser füllen und im Kühlschrank lagern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Pesto paßt besonders gut zu Pasta und zu gebratenem Gemüse. (Peperonata, Zucchini usw)

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, wenn auch Du

    Verfasst von Gerry kocht am 27. März 2016 - 22:09.

    Freut mich, wenn auch Du Freude hast.

    Vielen Dank auch für die Sterne. Ich liebe sie.

    Herzliche Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker !!! Habe

    Verfasst von annett123 am 27. März 2016 - 21:07.

    Super, super lecker !!! Habe schon meinen ganzen Vorrat im Garten abgeerntet und warte das der Bärlauch wieder wächst !!! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG und schöne Ostertage !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da freue ich mich mit

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Februar 2016 - 21:24.

    Da freue ich mich mit Dir!

    Danke für die Sterne.

    LG vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist da, er ist da!!! Und

    Verfasst von Thermomädel am 25. Februar 2016 - 17:25.

    Er ist da, er ist da!!! Und schon ist er weg... Kaum hat er das Sonnenlicht erblickt, ist er auch schon im Mixtopf gelandet!  Zusammen mit den übrigen Zutaten ein Genuss  tmrc_emoticons.) Linguine gekocht - im Pesto geschwenkt - und genossen - das war lecker und schmeckt so gut nach Frühling  tmrc_emoticons.;)

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte dieses Rezept ja

    Verfasst von Thermomädel am 12. Februar 2016 - 09:33.

    Ich hätte dieses Rezept ja jetzt schon gerne ausprobiert tmrc_emoticons.;) aber mein Bärlauch lässt sich einfach noch nicht blicken  tmrc_emoticons.8)  ... wird aber eines der ersten Rezepte sein, die ich kochen werde - ich liebe Bärlauch, und Ingwer, und Walnüsse und... werde berichten!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du darauf achtest, daß

    Verfasst von Gerry kocht am 26. Dezember 2015 - 11:46.

    Wenn Du darauf achtest, daß das Pesto mit Öl bedeckt ist und es im Kühlschrank gelagert hast,

    ist es minimum 4 Wochen haltbar. Cooking 1

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wie lange ist denn das

    Verfasst von juwel am 25. Dezember 2015 - 18:23.

    Hallo wie lange ist denn das Pesto haltbar?

    Gruß juwel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können