3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys buntes Ostereier Würzsalz


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Gerrys buntes Ostereier Würzsalz

  • 1/2 Schalotte
  • 1/2 Knoblauchzehe geschält
  • 1/2 cm Ingwer geschält
  • 150 g Meersalz grob
  • 1 Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 3 EL Blue Curacao, gibt die Farbe
  • 6
    3h 30min
    Zubereitung 3h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dieser Gag gibt den geschälten Ostereiern nicht nur feinen Geschmack, sondern auch eine ungewohnte Farbe! Ideal für eine Easter-Egg-Party
  1. Schalotte, Knoblauch und Ingwer im Closed lid 4 Sek/Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    Grobes Meersalz, Blue Curacao und Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras dazu geben und 15 Sek/Stufe 4 kräftig mischen.

    Das Ergebnis auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Entweder ein paar Tage trocknen lassen, oder im Backofen bei 90°C ca 3 Stunden trocknen. Die Salzkristalle sollten hart und trocken sein.

    Nun entscheidest Du:

    willst Du grobes Würzsalz für Deine Salzmühle - oder feines?

    Also entweder nur nochmals 4 Sek/Stufe 4 mischen, oder 4 Sek/Stufe 8-9 mahlen.

    Ich habe mich für grobes Würzsalz für die Mühle entschieden und auch für Euch fotografiert. Siehe Bild 2.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Muß man nicht wirklich haben ....... tmrc_emoticons.;-) Aber ist ein toller Gag und diese intensive schöne Farbe auf dem geschälten weißen Ei harmoniert super mit dem feinen Geschmack.
Hinweis: Durch das trocknen ist der geringe Alkoholgehalt verflogen.

(Manchmal wundere ich mich selber, wie mir das alles so einfällt...)

AUS DIESEM KLEINEN GAG WIRD BALD EIN GANZ NEUES ZAUBERSALZ TÜRKIS


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 26. März 2017 - 12:32.

    Günnie hat geschrieben:
    Nein, ich habe festgestellt, dass du ohne einen Kommentar ein Rezept nicht mehr bewerten kannst - und das ist gut so! tmrc_emoticons.;-)

    Das ist wirklich gut so. Danke für die Info, lieber Günter.

    LG Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ich habe festgestellt, dass du ohne einen...

    Verfasst von Günnie am 26. März 2017 - 09:58.

    Nein, ich habe festgestellt, dass du ohne einen Kommentar ein Rezept nicht mehr bewerten kannst - und das ist gut so! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 24. März 2017 - 19:53.

    Günnie hat geschrieben:
    ... anscheinend hat sich das Problem mit den anonymen Bewertungen gelöst ... Danke, lieber Gerry, dass Du Dich bisher nicht entmutigen ließt!

    Freuen wir uns nicht zu früh, vielleicht ist dieser Hirni nur in Urlaub ........ Wink

    Danke für den Sterneregen, lieber Günter.
    LG Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... anscheinend hat sich das Problem mit den...

    Verfasst von Günnie am 24. März 2017 - 08:04.

    ... anscheinend hat sich das Problem mit den anonymen Bewertungen gelöst ... Danke, lieber Gerry, dass Du Dich bisher nicht entmutigen ließt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juttadiedenhofen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. März 2017 - 20:38.

    Juttadiedenhofen hat geschrieben:
    Hallochen, zusammen!
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber die Idee ist so klasse,
    dass sie einfach so schon 5 Sterne verdient, und der Mut, das so auszuprobieren.
    Und natürlich die Tatsache, dass solche anonymen Feiglinge völlig am Thema vorbei
    voten. Mach weiter so und begeistere Deine Fangemeinde!!!
    Liebe Grüsse
    Jutta

    Liebe Jutta,
    ich danke Dir für Deine Zeilen und grüße meine Fangemeinde ............
    Danke für die Sterne, ich liebe sie.
    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallochen, zusammen!...

    Verfasst von Juttadiedenhofen am 22. März 2017 - 20:17.

    Hallochen, zusammen!
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber die Idee ist so klasse,
    dass sie einfach so schon 5 Sterne verdient, und der Mut, das so auszuprobieren.
    Und natürlich die Tatsache, dass solche anonymen Feiglinge völlig am Thema vorbei
    voten. Mach weiter so und begeistere Deine Fangemeinde!!!
    Liebe Grüsse
    Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • froschgraefin hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. März 2017 - 23:45.

    froschgraefin hat geschrieben:
    Smile


    Mein Dank an die Froschgräfin für die heilenden 5 Sterne .......

    Herzliche Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dusty hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. März 2017 - 23:39.

    dusty hat geschrieben:
    Kann mich da Günnie nur anschließen - Mieße Bewertungen ohne Kommentare sind nicht in Ordnung. Ich finde es wirklich einen tollen Gag und sage Danke tmrc_emoticons.;-)


    Ich bedanke ich mich auch bei Dir für die Unterstützung und die vielen Sterne, die alles wieder gut machen.

    Im übrigen lies meine Antwort an Günnie .......... tmrc_emoticons.;-) Love

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. März 2017 - 23:35.

    Günnie hat geschrieben:
    Wenn vom Autor schon als Überschrift gewählt wird "Oster-Gag", dann habe ich kein Verständnis dafür, dass es hier Menschen gibt, die anonym und feige diesen "Gag" mit einem Stern nur bewerten. Ihr habt dies in der Kürze der Zeit doch noch gar nicht ausprobiert!!! Wenn Euch etwas nicht passt, warum kommentiert Ihr dies denn nicht; denn dann kann Gerry mit dieser Kritik auch umgehen?


    Lieber Günther,

    gegen diese feigen Heckenschützen, die einfach mal so nur einen Stern anonym vergeben, ist kein Kraut gewachsen, solange VORWERK es zuläßt, daß anonym bewertet werden kann. ICH JEDENFALLS ÄRGERE MICH NICHT MEHR! Was soll´s? Solange so viele liebe und durchaus kritische Bewertungen mit den vielen Punkten diese doofen 1Stern-Hirnis zuschütten ........ DAS ist das beste Gegenmittel.

    Lieber Günther, ich danke Dir für Deine Unterstützung und diesen Sterneregen, der alles wieder gut macht.

    Noch was, mein Lieber: Dieser Gag ist mir gestern einfach so eingefallen. Aber als ich es heute auf einem geschälten Ei probierte, war ich und meine schärfste Kritikerin richtig begeistert vom Geschmack und von der Farbe. Hier ist wirklich ein neues ZAUBERSALZ TÜRKIS entstanden. Deshalb habe ich meine neue Gewürzmühle fotografiert. BILD 2 !

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von froschgraefin am 18. März 2017 - 15:21.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich da Günnie nur anschließen -...

    Verfasst von dusty am 18. März 2017 - 10:48.

    Kann mich da Günnie nur anschließen - Mieße Bewertungen ohne Kommentare sind nicht in Ordnung. Ich finde es wirklich einen tollen Gag und sage Danke tmrc_emoticons.;-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn vom Autor schon als Überschrift...

    Verfasst von Günnie am 18. März 2017 - 10:45.

    Wenn vom Autor schon als Überschrift gewählt wird "Oster-Gag", dann habe ich kein Verständnis dafür, dass es hier Menschen gibt, die anonym und feige diesen "Gag" mit einem Stern nur bewerten. Ihr habt dies in der Kürze der Zeit doch noch gar nicht ausprobiert!!! Wenn Euch etwas nicht passt, warum kommentiert Ihr dies denn nicht; denn dann kann Gerry mit dieser Kritik auch umgehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können