3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Grill-Zaubergewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 3 EL Gerrys Zaubersalz, wegen dem Zitronengras
  • 1 EL schwarze Pfefferkörner
  • 2 EL brauner Zucker (Rohrzucker)
  • 1 EL Chili getrocknet
  • 1 EL Senfkörner
  • 2 EL Paprikapulver mild
  • 2 EL Paprikapulver geräuchert!
  • 2 EL Knoblauchgranulat
  • 1 EL Kreuzkümmel gemahlen
  • 1/2 EL Cayennpfeffer gemahlen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Jetzt kommen überall die Grillgeräte auf die Terrasse. Und der Gerry hat was für Euch.
  1. Zaubersalz, Pfefferkörner, Rohrzucker, Senfkörner, Chili, und das Knoblauchgranulat im Closed lid 10 Sek/Stufe 10 mahlen. Mit dem Spatel - wie immer - nach unten schieben.

    Nun noch die beiden Paprikapulver, den Kreuzkümmel und den Cayennpfeffer zu geben und nochmals 10 Sek/Stufe 10 verarbeiten.

    Dieses tolle Ergebnis wird Euch, abgefüllt in trockene Gläser, viel Freude (nicht nur am Grill) bereiten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit diesem geilen Grillgewürz kannst Du wirklich zaubern:

- entweder als Pulver darüber streuen, oder

- mit Sojasoße, etwas Honig und Olivenöl gemischt kannst Du eine zauberhafte Marinade erstellen. Die beste Wirkung erzielst Du, wenn Du das Fleisch (egal ob Rind, Huhn oder Schwein) mit der Marinade in einem Plastikbeutel ggf. mit einem Rosmarinzweiglein über Nacht im Kühlschrank reifen läßt.

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Happy4TM5 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 17. April 2017 - 19:49.

    Happy4TM5 hat geschrieben:
    Nachdem ich nun schon sehr erfolgreich das "Normale Zaubersalz" probiert habe, habe ich jetzt noch die "Grill"-Variante gemacht. Und, wie die Basis, sensationell lecker !
    Und was ich fast noch toller finde, ist - dass Du Dich für jeden eingestellten Kommentar so liebevoll bedankst. Das ist wirklich der Hit Smile Nicht nur die leckeren Rezepte kreieren, Rezepte beschreiben und einstellen, sowie dann auch noch zeitaufwendig beantworten ! Dickes, dickes Lob ! Das ist wirklich sehr außergewöhnlich ! Viele liebe Grüße an den See - und Vorsicht - nicht zuviel vom guten Wein verschütten.
    Paula

    (PS: das verbesserte Zitronen-Zaubersalz habe ich auch gefertigt, dort schicke ich nur die Bewertung aber keinen zusätzlich Kommentar SmileSmile Hoffe, das ist ok )


    Liebe Paula,

    über Deine lieben Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Danke.
    Es ist halt hier wie bei anderen Sachen auch: alles was man (frau auch ...)gerne macht, macht man auch meistens gut.
    Für den Sterneregen sage ich auch danke. Vielleicht kann ich mich virtuell auch bedanken mit meinem neuen Kochbuch: Lieblings-Fischgerichte - LEMPERTZ VERLAG. Gibts im Buchhandel und bei Amazon für 9.90 €. Mit vielen Fotos ... Es ist sehr schön geworden.

    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich nun schon sehr erfolgreich das...

    Verfasst von Happy4TM5 am 16. April 2017 - 21:18.

    Nachdem ich nun schon sehr erfolgreich das "Normale Zaubersalz" probiert habe, habe ich jetzt noch die "Grill"-Variante gemacht. Und, wie die Basis, sensationell lecker !
    Und was ich fast noch toller finde, ist - dass Du Dich für jeden eingestellten Kommentar so liebevoll bedankst. Das ist wirklich der Hit Smile Nicht nur die leckeren Rezepte kreieren, Rezepte beschreiben und einstellen, sowie dann auch noch zeitaufwendig beantworten ! Dickes, dickes Lob ! Das ist wirklich sehr außergewöhnlich ! Viele liebe Grüße an den See - und Vorsicht - nicht zuviel vom guten Wein verschütten.
    Paula

    (PS: das verbesserte Zitronen-Zaubersalz habe ich auch gefertigt, dort schicke ich nur die Bewertung aber keinen zusätzlich Kommentar SmileSmile Hoffe, das ist ok )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das edle Teil kenn ich! 

    Verfasst von DiWi669 am 9. August 2016 - 11:36.

    Ja, das edle Teil kenn ich!  tmrc_emoticons.;)

    Ich hab am Grill eine keramische Infrarot 'Sizzle Zone', die bekommt das auch gut hin... 

    und die edlen Stücke können dann im Garraum schon langsam nachziehen und 'zur Ruhe kommen'!  Cooking 1

     

    Danke für deine Tipps!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine Liebe, mit dem

    Verfasst von Gerry kocht am 4. August 2016 - 22:04.

    Hallo meine Liebe,

    mit dem Beefer (guck mal im Internet) kriegst Du die besten Steaks der Welt.

    Das ist eine Höllenmaschine, die mit über 800°C Steaks karamelisiert ...........

    Ich geb meinen nimmer her!

    Danke für die Sterne!

    LGGerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herz was willst du mehr? Hab

    Verfasst von DiWi669 am 4. August 2016 - 20:23.

    Herz was willst du mehr?

    Hab damit ein schön abgehangenes Flanksteak vom Charolais Rind mariniert...

    dazu Chimichurri und ein Baguette magique... volle Punktzahl (

    für Gerrys Grill-Zaubergewürz, und für mich!!  tmrc_emoticons.;)...... wer braucht da noch Herrn Weber? tmrc_emoticons.8) )

     

    Liebe Grüsse

    DiWi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D A A A A A N K E  

    Verfasst von Gerry kocht am 26. Juli 2016 - 17:12.

    D A A A A A N K E   !!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry dein

    Verfasst von Elfi-ru am 26. Juli 2016 - 16:18.

    Hallo Gerry dein Grill-Zaubergewürz ist klasse , danke für die Anregungen von dir dafür bekommst du von mir den vollen Sterneregen.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können