3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Gyros-Zauber-Rub


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Gerrys Gyros-Zauber-Rub

  • 1 geh. EL Thymian, getrocknet
  • 1 geh. EL Oregano, getrocknet
  • 1 geh. EL Basilikum, getrocknet
  • 1 geh. EL Paprika rosenscharf
  • 1 geh. EL Paprika geräuchert
  • 1 gestr. EL Rosmarinnadeln, getrocknet
  • 1 gestr. EL Gerrys Zaubersalz scharf
  • 2 Teelöffel Knoblauchgranulat
  • 2 Teelöffel Zwiebelgranulat
  • 2 Teelöffel brauner Zucker
  • 2 Teelöffel schwarzer Pfeffer, aus der Mühle
  • 1/2 Teelöffel Zimtpulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Auch die Griechen können wunderbar zaubern.
  1. Wichtig ist, nur getrocknete Zutaten verwenden, wegen der Haltbarkeit.

    Alle Zutaten im Closed lid 8 Sek/Stufe 9 mixen und vermischen.

    ACHTUNG: es staubt. Ggf. mit einem feuchten Handtuch abdecken, aber erst, wenn die Maschine zum Stillstand gekommen ist.

    In trockene Schraubgläser gefüllt hält dieses feine Gewürz viele Monate.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In fast allen fertig gekauften Gewürzmischungen findest Du künstliche Zusätze und Geschmacksverstärker. Hier nicht!

Wenn Du Gerrys Zaubersalz scharf noch nicht haben solltest, hier isses: //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubersalz-scharf/sn2xgp6i-3fa2c-039574-cfcd2-2w3r6kl8
Noch ein Tipp: Geräuchertes Paprikapulver bringt oft erst das gewisse Etwas. Leider ist es nicht in jedem Laden zu kaufen. Deshalb kaufe ich es im Internet . Es ist meist schnell weggezaubert ...
Du siehst: Zaubern mit Gerry ist sooo einfach.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • babatschi hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. November 2017 - 21:28.

    babatschi hat geschrieben:
    Gestern gab´s Putengeschnetzeltes Gyrosstyle, mariniert mit deinem Zauber-Rub.
    Seeehr lecker, aber man darf schon ordentlich Würze draufgeben. Uns hat noch etwas Kreuzkümmel gefehlt, den hab ich dann noch dazu. Ich kauf nie wieder Gyrosgewürz! Big Smile
    Vielen Dank, Gerry! Es gibt auf jeden Fall 5 Sterne! Love

    Liebe Grüße
    Bea

    PS: Ein schönes Foto hast du da gemacht! Ich finde Rezepte mit Bild immer viel ansprechender Smile


    Hallo liebe Bea,

    ab sofort hast Du Gyrosgewürz in Hülle und Fülle ......
    Eignet sich auch prima als kleines Gastgeschenk. Ich fülle es in Reagenzgläser mit Korken. (gibts im Internet!) Ein Aufkleber drauf und eine Schleife - fertig.
    Im Thermomix Etikettendesigner findest Du tolle Ideen.
    Das alles hat nur einen Haken: Deine Freunde wollen immer mehr ................... e c h t !!!

    Und DANKE für den Sterneregen!!!

    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab´s Putengeschnetzeltes Gyrosstyle,...

    Verfasst von babatschi am 30. November 2017 - 17:33.

    Gestern gab´s Putengeschnetzeltes Gyrosstyle, mariniert mit deinem Zauber-Rub.
    Seeehr lecker, aber man darf schon ordentlich Würze draufgeben. Uns hat noch etwas Kreuzkümmel gefehlt, den hab ich dann noch dazu. Ich kauf nie wieder Gyrosgewürz! Big Smile
    Vielen Dank, Gerry! Es gibt auf jeden Fall 5 Sterne! Love

    Liebe Grüße
    Bea

    PS: Ein schönes Foto hast du da gemacht! Ich finde Rezepte mit Bild immer viel ansprechender Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können