3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürz al la Miracoli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Gewürzmischung

  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 150-250 g grobes Salz, je nach Geschmack.... ich persönlich nehme 200g
  • 2 geh. TL getrocknete Sellerie, (Ich schäle von einer Knolle mit dem Sparschäler dünne Scheiben und trockne diese)
  • 1,5 geh. TL schwarzer Pfeffer
  • 1 gestr. TL Fenchelsamen, (Fenchelteebeutel aufschneiden )
  • 4 EL Basilikum
  • 4 EL Oregano
  • 4 EL Thymian
  • 2 geh. TL Knoblauchgranulat
  • 2 EL getrocknete Zwiebeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. alles zusammen in Mixtopf Closed lid

    15sec auf Sufe 10 fein zerkleinern und in ein Schraubglas füllen

     

     

10
11

Tipp

Ich verwende das Gewürz wie folgt:

1 EL mit 1 Tube Tomatenmark und etwas Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)

ein Schuß Sahne dran macht sich auch ganz gut...

Meine Kinder lieben Miracoli ....gibt´s immer am Papa WE...

Ich weigerte mich aber bis jetzt immer es zu machen...

Kommentar meiner Kinder :

Schmeckt wirklich wie Miracoli!!!

da ich jetzt weiß WAS drin ist gibts das wenn´s mal schnell gehen muss tmrc_emoticons.;-) 

Und jetzt kann ich auch mal rufen: Miracoli isch fertig ;-P 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist eigentlich gut! ...

    Verfasst von Jacqueline Schirbel am 10. November 2017 - 09:44.

    Das Rezept ist eigentlich gut!

    Aber: Der Aufwand, um Sellerie zu trocken, ist doch sehr hoch (und dass, obwohl man nur 2 Teelöffel benötigt...aber was muss, das muss Wink)
    und
    ich habe die goldene Mitte beim Salz genommen (200 g) und es war noch zu versalzen.
    Meine Tochter wollte dann Spaghetti ohne Soße haben Puzzled

    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, beim Salz nicht mehr als 100-120 g zu nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren begeistert! Sogar die...

    Verfasst von 2_Lieblingskinder am 28. August 2017 - 12:22.

    Meine Kinder waren begeistert! Sogar die Schwiegermutter hat es erkannt, ohne zu wissen was es sein soll. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Lecker! Etwas salzig, aber kommt wirklich...

    Verfasst von Nicco2017 am 26. Juli 2017 - 14:03.

    Suuuuper Lecker! Etwas salzig, aber kommt wirklich ganz nah an das Original tmrc_emoticons.-)Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte schon laumlnger vor dass Gewuumlrz...

    Verfasst von Kabi10 am 8. Juni 2017 - 23:11.

    Hatte schon länger vor, dass Gewürz herzustellen und hätte somit alles parat. Zum Glück hab ich nur die Hälfte gemacht. Ich empfinde das Gewürz meilenweit von Miracoli entfernt und erinnert mich geschmacklich eher an die No Name Imitate. Die Tomatensosse schmeckt unharmonisch, da der Thymian viel zu stark heraussticht. Auch ist die Tomatensoße zu sauer, da hier Zucker, welche im Original Miracoligewürz enthalten ist, fehlt. Selbst meine Tochter, die gerne Tomatensoße oder Tomatensuppe, egal ob selbstgemacht oder gekauft, mag, hat nach dem ersten Bissen gesagt, es schmeckt seltsam und hat nach einem neuen Teller Spaghetti, ohne Soße, verlangt. Ich war bereits beim Lesen der Zutaten sehr skeptisch, hab mich dann aber doch von den positiven Kommentaren verleiten lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder neuen Vorrat gemacht Ich mache das...

    Verfasst von Mailer am 18. Mai 2017 - 17:44.

    Wieder neuen Vorrat gemacht. Ich mache das Gewürzsalz jetzt schon zum 3.x, es hält ewig. Es stimmt, dass es sehr salzig ist. Aber das macht nichts, da man ja nur eine kleine Menge benötigt, evtl. einfach weniger nehmen.
    Wegen den getrockneten Kräutern, kann man ganz leicht selber machen. Jetzt im Sommer bietet es sich ja quasi an. Einfach die Kräuter auf einem Teller ausbreiten und auf die Küchenfensterbank, Wohnzimmer oder auf dem Balkon in die Sonne legen. Wer will kann die Kräuter auch gerne auf ein Backblech geben und in den zuvor genutzten warmen (nicht mehr ganz so heißen) Backofen geben, dabei die Backofentüre etwas auf lassen.

    Zwiebel und Knoblauch getrocknet bekommt man mittlerweile überall in gut Sortierten Läden. Ich hab einen Dörrautomaten tmrc_emoticons.;)

    Kann die Würzmischung weiterempfehlen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade nachgemacht. Bin gespannt. Duften tut es...

    Verfasst von Aiti am 15. April 2017 - 13:55.

    Gerade nachgemacht. Bin gespannt. Duften tut es super. Danke auch für den Tip mit dem Sellerie!!!!! Der ist gold wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gewürzmischung wo auch zu vielen...

    Verfasst von Schwabamädle am 13. April 2017 - 22:15.

    Super Gewürzmischung wo auch zu vielen anderen Gerichten passtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie Miracoli. Musste schon etwas an die...

    Verfasst von Gruselelse am 28. Februar 2017 - 13:12.

    Schmeckt wie Miracoli. Musste schon etwas an die Töchter abgeben. Super lecker

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja lecker an !!! ...

    Verfasst von sugera am 14. Februar 2017 - 08:59.

    Hört sich ja lecker an !!! Smile

    Funktioniert das auch mit normalem Salz? Und ist bei dem getrockneten Sellerie 2 Teelöffel von schon gemahlenen Sellerie gemeint oder von den Streifen? Bei den Streifen wäre es ja dann deutlich weniger an Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange lässt du den Sellerie trocknen?

    Verfasst von Morzimati am 17. Dezember 2016 - 05:15.

    Wie lange lässt du den Sellerie trocknen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr gut...

    Verfasst von Wir3sindHier am 13. Dezember 2016 - 11:30.

    seeeehr gut


    Endlich diese leckere Sauce essen können ohne ein miracoli fertiggericht zu kaufen


    Schmeckt auch in Bolognese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Janine80 am 10. Dezember 2016 - 22:03.

    Sehr lecker.

    Ich nehme es nicht nur für die übliche Tomatensoße sondern für Bolognesesoße.

    Tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich testen, sobald ich wieder Sellerie...

    Verfasst von mcleod am 6. Dezember 2016 - 22:50.

    Das werde ich testen, sobald ich wieder Sellerie aus dem Garten habe. Kann euch auch sehr "Tomatensoße selbst gemacht" von Siebenschläfer aus der Rezeptwelt empfehlen, schmeckt uns sehr gut. Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial..schmeckt super, wie Miracoli..

    Verfasst von Bullymama am 29. November 2016 - 19:44.

    Genial..schmeckt super, wie Miracoli..Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, es kommt dem Original wirklich...

    Verfasst von schelli69 am 24. November 2016 - 08:04.

    Bin begeistert, es kommt dem Original wirklich seeeehr nah. Toll !!! Die Geschmacksprobe folgt heute Abend. Auch ideal zum Verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer !!!!...

    Verfasst von tanja2511 am 30. Oktober 2016 - 13:49.

    Der Hammer !!!!

    ich habe 150g Salz verwendet. Es kommt unglaublich nahe an das Original ran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Korbingen am 28. August 2016 - 23:11.

    Super lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich gebe einen TL davon in die Tomatensauce aus dem Grundkochbuch. Einfach genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, ist

    Verfasst von Heckchen am 28. August 2016 - 13:05.

    Danke für das Rezept, ist gut, aber bei mir war es-obwohl schon weniger genommen- total versalzen. Verstehe ich nicht?!?!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gewürz ist sehr

    Verfasst von TM-user-MT am 28. Mai 2016 - 21:02.

    Das Gewürz ist sehr vielseitig verwendbar. Habe es heute als Pizzasoßengewürz verwendet, roch wirklich wie Miracoli. Auch im mediterranen Ofengemüse ist es als Würzmittel super. Habe Zwiebel- und Knoblauchpulver verwendet und Selleriesaat. War zu faul, Sellerie zu trocknen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow prima!

    Verfasst von mai68 am 29. April 2016 - 22:40.

    wow prima! Hammerlecker.

     

    Grüße aus Hessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Dein al la

    Verfasst von EmMikocht am 28. April 2016 - 16:28.

    Ich habe heute Dein al la miracoli hergetellt.Da ich heute ein anderes Essen geplant habe und mir Deine 

    Gewürzmischung in den Finger juckte, habe ich einfach mal bisschen Tomatenmark mit Wasser angerüht und bisschen von dem Gewürz reingestreut.Schmeckt total super.

    Und bei meiner Minitestsoße habe ich zusätzlich noch bisschen Zucker mit eingerührt wie bei jedem Tomatengericht

    Achso ich habe 150 g Salz genommen. 

    .

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße EmMi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese

    Verfasst von zawel am 28. April 2016 - 14:23.

    Sehr lecker diese Gewürzmischung tmrc_emoticons.) . Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Prima wenn es mal schnell gehen muss.

    Habe Sellerie und Zwiebeln im Kachelofen getrocknet.

    Danke für´s Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schmeckt

    Verfasst von Heidi 1609 am 18. April 2016 - 20:01.

    Tolles Rezept

    Schmeckt wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die Mischung vor

    Verfasst von Popperlocke am 11. April 2016 - 15:50.

    Nachdem ich die Mischung vor Ewigkeiten gemacht habe, kam sie heute endlich zum Einsatz. Die Männer haben den Unterschied zunächst gar nicht gemerkt. Kommt sehr nahe dran und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wir essen es immer als Bolognese. Perfekt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und gutes

    Verfasst von Andreyana am 7. April 2016 - 18:18.

    Einfaches und gutes Rezept.

    Da ich schon ein paar Jahre kein Miracoli mehr gegessen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es so schmeckt.

    Aber es ist ein sehr gute Gewürzmuschung für Tomatensauce und vor allem ohne Geschmacksverstärker oder anderen Mist.

    Tolle Idee, danke für das Rezept.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von TrixieSonne1 am 3. April 2016 - 15:12.

    Super lecker und ganz schnell gemacht. 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen und

    Verfasst von destroywithjoy am 1. April 2016 - 11:07.

    Sehr einfach zu machen und absolut lecker. Bissle mehr Salz müsste für mich rein, aber man kann ja die Soße nachwürzen. 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial ! Ich liebe

    Verfasst von comica33 am 8. März 2016 - 12:06.

    Genial !

    Ich liebe Würzmischungen, weil es mir das Kochen noch einfacher macht (als es mit dem Thermi sowieso schon ist). Diese Mischung ist super und uns auch nicht zu salzig.

    Habe es schon oft verschenkt und immer Lob geerntet, das ich hiermit gerne weitergebe tmrc_emoticons.;)

    LG Corinna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich so auf das

    Verfasst von tsbiene am 29. Februar 2016 - 18:34.

    Ich habe mich so auf das Rezept gefreut  Glasses konnte es leider nicht essen total versalzen 

    und überhaupt nicht mein Geschmack, 

    Ich habe anstatt Tomtenmark passierte Tomaten genommen aber das kann es wohl nicht gewesen sein

    Oder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So gut wie das Original,

    Verfasst von meckimaus am 20. Februar 2016 - 20:54.

    Love   So gut wie das Original, mein Mann und meine Kinder waren begeistert. Ab sofort gibt es nur noch das selber hergestellte Gewürz. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PS: In dem angeblichen

    Verfasst von Popperlocke am 17. Februar 2016 - 15:10.

    PS: In dem angeblichen Originalrezept auf Sannes Blogseite steht übrigens man solle 150 g getrocknete Tomaten nehmen? Habe es jetzt mit 50 gemacht, werde aber nächstes Mal 150 g ausprobieren. Delusa, warum gibst Du nicht einfach in Deinem Rezept den Link zu Sannes Seite an, dann ist doch alles in Butter!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gewürz gerade

    Verfasst von Popperlocke am 17. Februar 2016 - 14:58.

    Habe das Gewürz gerade zubereitet und werde es demnächst testen. Es riecht aber so gar nicht nach dem Original Gewürz und ich bin sehr gespannt, ob es geschmacklich dran kommt. Habe Fenchelsamen genommen und gerade das Gefühl, dass ich den Fenchel besser weg gelassen hätte. Mal schauen. Punkte kommen, wenn es getestet wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Delusa am 14. Februar 2016 - 11:08.

    Hallo Kochdöbbe...

    getrocknete Tomaten habe ich beim frische Gemüse im Kaufland gekauft....(nach langem Suchen dort gefunden) 

    getrocknete Zwiebeln habe ich im Glas beim NORMA gekauft (gibts au bei LIDL, ALDI und Netto... auch im Glas Schnittlauch, Petersiliie, Salatkräuter)

    und Sellerie trockne ich immer selbst... oben bei der Zutatenliste habe ich ne Art beschrieben.... mittlerweile brauche ich aber wesentlich mehr...auch für andere Rezepte.... und daher reibe ich ne ganze  Knolle Sellerie und trockne sie uff nem Backblech 2-3 Tage an einem warmen Ort.... (geht au im Backofen schneller kostet aber Strom )

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.... 

    Grüßle Delusa 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich getrocknete

    Verfasst von kochdöbbe am 14. Februar 2016 - 00:16.

    Wo bekomme ich getrocknete Tomaten (diese sollen ja sicher nicht in Öl eingelegt sein?); Wo bekomme ich getrocknete Sellerie (oder wie trockne ich diese selber?); wo bekomme ich getrocknete Zwiebeln? Ich hoffe, jemand kann mir diese Fragen beantworten, da ich diese getrockneten Zutaten noch nirgends im Geschäft gesehen hab.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe ca. einen Esslöffel

    Verfasst von momo1969 am 7. Februar 2016 - 19:38.

    Ich gebe ca. einen Esslöffel in eine Packung pürierte Tomaten. Verfeinere es evtl. noch mit einem Schuss Sahne und  etwas Tomatenmark. Leckere Nudelsoße, wenn es mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für dieses tolle

    Verfasst von inscha2007 am 30. Januar 2016 - 15:34.

    Vielen dank für dieses tolle rezept. Hab es grad gemacht und hatte au h noch original miracoli gewürz da. Hab beide probiert uns dieses rezept kommt fast zu 100 prozent ans original ran. DER unterschied war das das original mehr nach stärke schmeckt . Ich hab noch ein wenig gewürz von maggi nr.1 rangetan und hab fenchel weggelassen .Mein Mann und ich finden das selbst hergestellte schmeckt viel besser.Es gibt ja nur 5 sterne. Sonst hätte ich mehr gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und vielen Dank für

    Verfasst von Minou80 am 24. Januar 2016 - 13:16.

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Rezept, meine Familie liebt Miracoli. Ich habe nur eine Frage, welche getrockneten Tomaten nehme ich denn dafür? Sicherlich doch welche, die nicht in Öl eingelegt sind, oder? Und wo bekomme ich die? Wollte die Mischung so gerne jetzt am Wochenende machen ...

     

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's etwas abgewandelt -

    Verfasst von Dedie am 22. Januar 2016 - 18:09.

    Ich hab's etwas abgewandelt - weniger Thymian, dafür mehr Oregano und deutlich weniger Salz genommen (150g). Sellerie, Zwiebeln und Knobi habe ich im Dörrgerät selbst getrocknet - jetzt habe ich 100% chemiefreies "Miracoli"-Gewürz. Ich rühre 250ml Wasser mit 40g Tomatenmark (große Dose) an und erhitze das Ganze mit einem Stück Butter und gebe dann 3 gestrichene TL Würzmischung dazu. Dazu frisch geriebener Parmesan - perfetto! tmrc_emoticons.;) Es ist auch ein tolles italienisches Würzsalz, das auch an viele andere Gerichte gut passt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde beim nächsten mal etwas

    Verfasst von yumiyumi am 14. Januar 2016 - 09:54.

    Werde beim nächsten mal etwas weniger Salz nehmen, da ich es schon arg salzig finde.

    aber nichts destotrotz bekommt es fünf sterne. 

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob diese Mischung tatsächlich

    Verfasst von Mamamahecha am 11. Januar 2016 - 13:55.

    Ob diese Mischung tatsächlich wie die allseits bekannte Fertig-Mixtur schmeckt, kann ich nicht beurteilen, da schon meine Mutter sich stets geweigert hatte sie zu kaufen. Mein Mann hingegegen ist seit seiner Kindheit ein Fan davon und sagt, diese Gewürzmischung kommt dem Orignal sehr (!) nahe. Von ihm gerne 5 Sterne.

    Der restlichen Familie hatte es im übrigen auch gut geschmeckt. Als italienische Mischung wird sie noch oft bei uns Verwendung finden.

    Liebe Grüße Mamamahecha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mischung hergestellt

    Verfasst von winnie-pooh am 10. Januar 2016 - 17:44.

    Habe die Mischung hergestellt und gleich am nächsten Tag ausprobiert,  was soll ich sagen...? Auf die schnelle echt lecker! Werde die Mischung beim nächsten Mal auch einfach in der Bolognese mal probieren. Danke, 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial. Lecker,

    Verfasst von E.T.1983 am 8. Januar 2016 - 14:06.

    Einfach nur genial. Lecker, leicht und gesünder als das Fertigprodukt. Was wollen wir mehr? Vielen Dank für's einstellen. Ich habe das Rezept schon so vielen Mamis empfohlen und nur positive Rückmeldungen bekommen. Es gibt leider nur 5 Sterne, sonst würde ich auch mehr geben ....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte es nicht so

    Verfasst von Bernie1947 am 6. Januar 2016 - 21:13.

    Hallo,

    wollte es nicht so recht glauben, dass es so lecker sein sollte. Aber was soll ich sagen es schmeckt wirklich

    einfach Mega gut . Habe es auch schon an meine Schwiegertochter (2 Kinder)  gegeben auch die sind

    begeistert. Man muss halt alles erst mal ausprobieren. Volle 5 Sterne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch ALLEN für euer

    Verfasst von Delusa am 6. Januar 2016 - 12:46.

    Ich danke euch ALLEN für euer Feedback.... dafür bekommt ihr von mir 5 Sterne  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Miracoli Gewürz hört sich

    Verfasst von Diamoon am 4. Januar 2016 - 20:55.

    Das Miracoli Gewürz hört sich leker an,danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder Miracoli! Aus der

    Verfasst von kayenta am 4. Januar 2016 - 20:41.

    Nie wieder Miracoli! Aus der Tüte. Ich hab es etwas angepasst an meine Gewürzvorräte und nur 150g Salz verwendet. Ich finde auch etwas Zucker sollte mit rein. Kann man aber genauso gut beim Abschmecken der fertigen Soße tun. Übrigens gibt es auf Rezepte kein Copyright. Es sei denn es wäre ne absolute Weltneuheit. Eine Gewürzmischung ist keine Weltneuheit. Rezepte werden im Freundeskreis weitergehen und da wird man wohl kaum den Urheber kennen. Ich finde es super, dass Delusa das Rezept der breiten RezeptWelt zur Verfügung gestellt hat. Merci! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie im Rezept war es mir

    Verfasst von missReichelt am 2. Januar 2016 - 10:34.

    So wie im Rezept war es mir leider viiiiiel zu salzig. Schade  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht mir genauso! Es war uns

    Verfasst von missReichelt am 2. Januar 2016 - 10:33.

    Geht mir genauso! Es war uns leider viiiel zu salzig. Habe versucht, die Mischung mit mehr Kräutern sowie durch Zugabe von Zucker zu strecken. Hoffe, das schmeckt nächstes Mal nicht mehr so salzig. Ich denke, mit nur einem TL kommt von den Kräutern nicht genug rüber...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse, ich habe es

    Verfasst von eva-maria89 am 29. Dezember 2015 - 10:52.

    einfach klasse, ich habe es schon öfter verschenkt und alle sind restlos begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, haben lange gesucht bis

    Verfasst von Todo77 am 27. Dezember 2015 - 21:33.

    Wow, haben lange gesucht bis wir dieses Rezept gefunden haben. Es ist super, sogar mein Mann sagt es schmeckt wie das Orginal. Wir machen erst etwas Butter im Topf warm und lassen das Tomatenmark kurz anschwitzen. Rest wie beschrieben. Danke für den Tip mit dem Sellerie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •