3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzpaste / Grundstock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Gemüsepaste

  • 500 g Suppengrün
  • 3 Stangen Staudensellerie
  • 1 Fenchel
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Lauchzwiebel
  • 4 Knoblauchzehen frisch
  • 30 g Olivenöl
  • 1 Esslöffel selbstgem. Kräutersalz
  • 100 g grobes Meersalz
  • 2 Lorbeerblätter
  • Pfeffer aus der Mühle
  • frischen Petersilie nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Paste
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 15 sec. / St. 8 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    Anschließend ca. 20 min. / Varoma / St. 2 kochen, danach auf St. 10 pürrieren.

    In ein Schraubglas umfüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann auch andere Gemüsesorten nehmen wie z.B. Paprika, Zucchini, Champignons was einem so schmeckt. Oder auch eine kleine Menge Weißwein, geriebenen Parmesan.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von 3003Homer am 20. Dezember 2015 - 11:06.

    Geht schnell und schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von luney am 18. November 2015 - 10:59.

    Ich habe das Rezept ausprobiert aber muss sagen das ich die leider überhaupt nicht für finde. Ich habe die Paste für mehrere Gerichte verwendet und war sehr enttauscht! Es fehlt einfach die Würze... nun habe ich die Paste aus dem Kochbuch gemacht und die zum Kochen verwendet und muss sagen das es um weitem besser schmeckt. Tut mir leid aber für mich ist dein Rezept nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gemacht, leider

    Verfasst von Uschi68 am 2. November 2015 - 14:07.

    Habe ich gemacht, leider schon wieder alle. Wenn ich erneut ansetze variiere ich mal mit den Gemüsezutaten und verwende Himalajasalz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich nehme neben dem

    Verfasst von Liona04 am 24. Oktober 2015 - 10:53.

    ...ich nehme neben dem Suppengemüse immer Gemüse dazu, das ich gerade im Hause habe. Die letzte Paste war sehr Kohlrabi-lastig, aber genau so lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hatte ich nicht genug

    Verfasst von Petra 1969 am 19. Oktober 2015 - 11:56.

    Leider hatte ich nicht genug Suppengemüse. Ich habe einfach etwas Kürbis mitgekocht. Tolle Farbe, super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, dankeschön!!!

    Verfasst von fireproof am 17. Oktober 2015 - 14:09.

    Ok, dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo geht auch mit feinem

    Verfasst von milaschnurzi am 14. Oktober 2015 - 11:11.

    Hallo

    geht auch mit feinem Meersalz.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch normales

    Verfasst von fireproof am 13. Oktober 2015 - 22:01.

    Kann ich auch normales (Meer-) Salz nehmen? Wo ist der Unterschied zum "groben"? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Theas_Welt am 11. Oktober 2015 - 16:17.

    super lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Mir kommt

    Verfasst von maluen am 6. Oktober 2015 - 00:02.

    Ich bin begeistert.

    Mir kommt kein Brühwürfel mehr ins Haus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine86 ja die gibst

    Verfasst von milaschnurzi am 5. Oktober 2015 - 10:16.

    Hallo Sabine86

    ja die gibst du anstelle von Brühwürfel dazu, vor allem weiß man was drin ist, was man bei gekaufter Brühe ja nie so richtig weiß.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , die Paste ersetzt

    Verfasst von Sabine86 am 4. Oktober 2015 - 11:19.

    Hallo , die Paste ersetzt dann quasi die fleischbrühwürfel oder? Danke  tmrc_emoticons.8) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja das ist sie, Gemüse

    Verfasst von milaschnurzi am 23. September 2015 - 15:29.

    Hallo

    ja das ist sie, Gemüse kannst du nach deinem Geschmack variieren.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, ist das die Gemüsepaste,

    Verfasst von mareye am 22. September 2015 - 16:38.

    hi, ist das die Gemüsepaste, in der von vielen TM Rezepten die "Rede" ist?

    Liebe Grüße 

    heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von thkafe am 20. September 2015 - 17:47.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thkafe, der

    Verfasst von milaschnurzi am 20. September 2015 - 13:22.

    Hallo thkafe,

    der Gemüsegrundstock hält sich schon ein paar Monat im Kühlschrank. Durch das Salz wird er konserviert und hält sich dadurch.

    Viele Grüße Milaschnurzi

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    wie lange ist das

    Verfasst von thkafe am 20. September 2015 - 00:47.

    Hallo, 

     

    wie lange ist das haltbar??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können