3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulaschgewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Gewürzmischung:

  • 1 1/2 EL Kümmel, ganz
  • 1 EL Kreuzkümmel, ganz
  • 2 EL Majoran, getr.
  • ½ EL Korianderkörner, ganz
  • 1 EL Pimentkörner, ganz
  • 1 EL Thymian, getr.
  • 1 EL Rosmarin, getr.
  • 2 - 4 Stück Lorbeerblätter, getr., (je nach Größe)
  • 1 TL Kurkuma, gem.
  • 2 EL Paprika, edelsüß
  • 1 - 2 EL Paprika, rosenscharf, (Menge nach Schärfewunsch)
  • 1 EL Zwiebelpulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 EL schwarze Pfefferkörner
  • 2 EL getr. Tomaten, in Stücke geschnitten
  • 1 EL Paprikaflocken, getr.
  • 1 TL geriebene Zitronenschale, getr.
5

Zubereitung

  1. Alles 30 sec/St. 10 fein mahlen. Mit dem Öffnen etwas warten, staubt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge ergibt ca. 60 g fertige Gewürzmischung. Davon nehme ich ca. 2 El. für 1 kg Gulasch, es reicht also für 9 - 10 mal Gulasch kochen. In mein Gulasch kommen trotzdem noch frische Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Tomatenmark und Rinderbrühe und ggf. auch Chili für mehr Schärfe!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade Muscheln in

    Verfasst von Alja3008 am 26. Oktober 2015 - 17:46.

    Habe gerade Muscheln in Tomatensoße gekocht und einfach nicht den richtigen Pfiff in die Soße bekommen. Da bin ich auf dein Rezept gestoßen und hatte alle Zutaten zu Hause. Der Hammer. Vielen vielen dank für dieses tolle und geschmackvolle Rezept ♡♡♡♡ 10 Sterne ♡♡♡♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie mache ich denn

    Verfasst von Geige am 21. Juni 2015 - 16:54.

    Hallo, wie mache ich denn getrocknete Paprikaflocken, oder wo bekomme ich diese?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • _mintha_ schrieb: Ich liebe

    Verfasst von kedgeree am 30. Dezember 2014 - 15:42.

    _mintha_

    Ich liebe solche Rezepte!

    aber machst du an dein Gulasch kein Salz?

    ich koche morgen meinen ersten Gulasch mit deiner Würzmischung, Sterne folgen dann


    Tatsächlich kein Salz aber ich würze es mit Instant-Rinderbrühe, die hat natürlich Salz als Zutat. Du musst das Gulasch schlussendlich abschmecken ggf. auch mit Salz aber das kannst du wirklich ganz am Ende machen.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche

    Verfasst von _mintha_ am 30. Dezember 2014 - 13:23.

    Ich liebe solche Rezepte!

    aber machst du an dein Gulasch kein Salz?

    ich koche morgen meinen ersten Gulasch mit deiner Würzmischung, Sterne folgen dann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Mischung und völlig

    Verfasst von sophiahelena am 20. Dezember 2014 - 10:45.

    Perfekte Mischung und völlig ohne Geschmacksverstärker! Danke für das Rezept!Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Gerade richtig - Unser

    Verfasst von csm5450 am 18. Dezember 2014 - 15:17.

    Super!

    Gerade richtig - Unser Gulasch war so lecker wie noch nie. Getr Paprika, Zitron u Tomaten hatte ich nicht, aber immer noch super. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  So weiß ich

    Verfasst von Talila am 16. November 2014 - 09:23.

    Super! 

    So weiß ich wenigstens was alles in meinem Essen drin ist und ich hab eine fertige Würzmischung auf Vorrat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Mein Gulasch war noch

    Verfasst von RaHoMue am 3. November 2014 - 00:33.

    Mega! Mein Gulasch war noch nie sooo gut. Danke für's teilen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastische Gewürzmischung,

    Verfasst von Gast am 31. Mai 2014 - 15:34.

    Phantastische Gewürzmischung, ich hab zwar bisher mein gulasch auch ohne "Fix"-Beutelchen gemacht, aber die Würzmischung gibt einen vollkommen "runden" Geschmack.

    Danke für`s einstellen

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können