3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Jenny´s Kräutersalz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Jenny´s Kräutersalz

  • 8 EL Petersilie
  • 12 EL Röstzwiebeln
  • 4 TL Dill
  • 20 Lorbeerblätter
  • 50 g Kräuter der Provence
  • 5 EL Liebstöckel
  • 2 TL Knoblauchgranulat
  • 500 g Meersalz grob
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid geben 60 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren

    in Gläser umfüllen fertig!
  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
10
11

Tipp

WICHTIG: getrocknete Kräuter verwenden, sonst zieht das Salz zuviel Feuchtigkeit!!

Da es eine ziemliche staubige Angelegenheit ist: nach dem pulverisieren 2-5Minuten warten bevor man den Deckel öffnet. Dann geht nichts vom Salz verloren.

In leere Marmeladengläser abfüllen oder in eine Vorratsdose, so kann man das Salz gut aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es heute verschenkt und es duftete sehr gut....

    Verfasst von petra170267 am 18. Dezember 2016 - 16:23.

    Habe es heute verschenkt und es duftete sehr gut. Liebstöckel hatte ich im Garten und habe einige Stängel getrocknet so das ich im Winter dieses Gewürz habe. Ab jetzt wird Kräutersalz selbst gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich gerne zu Weihnachten verschenken...

    Verfasst von 26 naschende am 8. Dezember 2016 - 19:01.

    werde ich gerne zu Weihnachten verschenken Liebstöckel getrocknet wo kaufst du das ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können