3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jessie's Verschärfer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Some like it hot!

  • 20 g Meersalz
  • 150 g Olivenöl
  • 100 g Sonnenblumenöl
  • 200 g Chilischoten, getrocknet, ganz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Chilies mit dem Salz in den Closed lid geben und 30 Sec. / Stufe 8 mahlen. Wenn die Stücke noch zu groß sind, dann noch einmal auf Stufe 8 mahlen und zwischendurch die Turbotaste drücken. Je nach dem wie "trocken" die Chilies sind, geht das fix oder nicht.

    VORSICHT beim Einatmen der Dämpfe! Kinder fernhalten!

  2. Die Öle zugeben und alles ca. 1 Min. Stufe 3-4 verrühren.

  3. Die Masse in vorbereitete Gläser füllen. FERTIG!

10
11

Tipp

Der "Verschärfer" ist wirklich scharf. Aufpassen beim probieren. tmrc_emoticons.;-)

Eignet sich prima zum würzen von allen möglichen Speisen. Ein Tropfen genügt meist.....darum hält es sich ewig. Schöne Geschenkidee, bringe ich immer gerne Freunden mit, die auch gerne scharf essen. Gute Alternative zu Sambal oelek!

Chilies gibt es z.B. beim türkischen Supermarkt im 200g Beutel!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega scharf, SUPER! Danke 

    Verfasst von Suppe am 8. Oktober 2014 - 00:03.

    Mega scharf, SUPER! Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, aber

    Verfasst von HR19153 am 2. Mai 2014 - 13:59.

    Schon mehrmals gemacht, aber nicht an die Sterne gedacht. 

    Super gut, darf und wird in unserer Küche nicht fehlen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • a echt gute und scharfe ware.

    Verfasst von steffilein0412 am 28. Dezember 2013 - 11:38.

    a echt gute und scharfe ware. Echt saugeil! 

    LG Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hot and fast

    Verfasst von Thermoed am 5. Oktober 2013 - 20:03.

    Hot and fast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch liebe

    Verfasst von jessie911 am 14. Mai 2013 - 10:45.

    Herzlichen Glückwunsch liebe JessyLucy zum Baby! Big Smile

    Und viel Spass mit dem Verschärfer! Hoffentlich stillst du nicht, sonst könnte das für den Kleinen ETWAS scharf werden...hihihi.... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • We like it

    Verfasst von JessyLucy am 2. Mai 2013 - 21:13.

    We like it hoooooooooooooot...  LoveUiuiuiuiuiuiuiui, das ist wirklich hot!!!! 

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke tillis! "Geiles Zeug"

    Verfasst von jessie911 am 5. Dezember 2012 - 14:31.

    Danke tillis! "Geiles Zeug" trifft es aber ganz genau! Yeah! tmrc_emoticons.8)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super werde etwas davon

    Verfasst von tillis am 4. Dezember 2012 - 08:56.

    tmrc_emoticons.)super werde etwas davon verschenken geiles zeug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Conny! Freut

    Verfasst von jessie911 am 23. August 2012 - 15:09.

    Danke liebe Conny! Freut mich, dass es deinen Männern "geschmeckt" hat, ähem... tmrc_emoticons.;)

    Es ist ganz anders als Sambal oelek, da hast du natürlich Recht! Es war von mir auch nur als Alternative gedacht, eben zum Verschärfen. Außerdem geben vielleicht einige "sambal oelek" als Suchwort hier in der Rezeptwelt ein. Da kommt mein Verschärfer dann auch bei den Ergebnissen...wie praktisch... Big Smile

    Scharfe Grüße von der Bergstraße

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den "Verschärfer" für

    Verfasst von roco55 am 22. August 2012 - 19:00.

    Habe den "Verschärfer" für meine Männer hergestellt. Sie sind begeistert, sagen aber, bitte nicht mit Sambal Oelek vergleichen.  Der Verschärfer darf wirklich nur tropfenweise dosiert werden. 5 ***** habe ich schon vergeben. Danke für das tolle Rezept!

    LG Conny aus Main-Spessart  tmrc_emoticons.)

     

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fitnesstraumfrau! Komme

    Verfasst von jessie911 am 24. Juli 2012 - 12:09.

    Hallo Fitnesstraumfrau!


    Komme gerade aus dem Urlaub zurück. Daher erst jetzt meine Antwort...aber leider verstehe ich deine Frage nicht richtig...?


    Wolltest du wissen wieviel in Gramm das Rezept ergibt? Etwa 450g. Ich fülle die Masse dann immer in einige kleine Gläschen und habe so immer einen Vorrat. Verschenke sie auch gerne mit einem schönen Etikett. Ein Bekannter von mir braucht immer alle paar Monate Nachschub davon, er isst gerne scharf tmrc_emoticons.;)  Bei uns hält sich das Zeug ne Weile...ist echt superscharf!!!


    Hoffe, dir geholfen zu haben!


    LG


    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, bei deinen

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 11. Juli 2012 - 20:59.

    hallo, bei deinen mengenrabatt - wie gross die ausbeute?  danke für die info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hot...

    Verfasst von jessie911 am 28. Juni 2012 - 16:20.

    hot... Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können