Knoblauchpaste, Knoblauchgrundstock Rezept nicht getestet
Benutzerbild Siegfried2013
erstellt: 27.08.2016 geändert: 08.11.2016

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchpaste, Knoblauchgrundstock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Knoblauchpaste, Knoblauchgrundstock

  • 150 Gramm Knoblauch
  • 35 Gramm Salz
  • 50 Gramm Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten indem Closed lid geben und 30 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern. IsT im Kühlschrank ungefähr 1 Jahr haltbar. 1/4 TL entspricht ca. 1 Zehe
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und unkompliziert

    Verfasst von Schnucklkatze am 27. April 2017 - 11:27.

    Sehr schnell und unkompliziert 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Knoblauchpaste hergestellt und...

    Verfasst von HEXE14 am 25. April 2017 - 17:44.

    Habe gerade die Knoblauchpaste hergestellt und freue mich jetzt schon sie einzusetzen.
    es kam schon mal vor dass mir der Knoblauch trocken geworden ist. Das ist jetzt Vergangenheit. Ich mache die Paste und schon ist er sofort gebrauchsfertig und der Knoblauch wird nicht schlecht. :smile:

    Übrigens, ich schäle meinen Knoblauch in einem Rohr aus Silikon.
    Knoblauchzehe rein, kurz rollen und schon kommt die geschälte Zehe raus!
    Habe ich damals bei Tch... gekauft. Gibt es aber in jedem Haushaltswarengeschäft. :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschoumln super

    Verfasst von ranzenpuffer am 24. April 2017 - 15:45.

    Dankeschön, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es auch eine Moumlglichkeit den Knoblauch im...

    Verfasst von kleeneAndrea am 21. April 2017 - 12:55.

    Gibt es auch eine Möglichkeit den Knoblauch im TM zu schälen?:party:

    Ich habe die Paste soeben gemacht und es duftet herrlich in meiner Küche. Freu mich schon auf heute abend, da werde ich gleich mal was in meinen Auflauf geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade drei Knollen verarbeitet. Bin gespannt ob...

    Verfasst von Ramona1977 am 14. April 2017 - 21:38.

    Gerade drei Knollen verarbeitet. Bin gespannt ob es grün wird. Soll aber nicht schlimm sein, sagt meine Beraterin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von ranzenpuffer am 4. April 2017 - 08:57.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Knoblauchpaste!...

    Verfasst von eddar27 am 8. März 2017 - 18:19.

    Super Knoblauchpaste!

    Habe sie bereits mehrmals gemacht und auch weitrempfohlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrmals gemacht und immer wieder als genial...

    Verfasst von Rock me am 7. Februar 2017 - 17:09.

    schon mehrmals gemacht und immer wieder als genial beschrieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Schmeckt wie frisch gepresst 😃

    Verfasst von Renaby am 6. Februar 2017 - 21:01.

    Genial. Schmeckt wie frisch gepresst 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Paste jetzt insgesamt 3 Mal gemacht. ...

    Verfasst von IvyMaus am 4. Januar 2017 - 12:07.

    Ich habe die Paste jetzt insgesamt 3 Mal gemacht.

    Das erste Mal lief alles gut und ich war total begeistert von der Paste.

    Beim zweiten Mal wurde die Paste nach ein paar Tagen im Kühlschrank ganz giftig grün. Ich habe die Paste weg getan und noch mal neue gemacht. Beim dritten mal dann mit Rapsöl statt Olivenöl. Die Paste ist aber wieder grün geworden. Sie richt aber ganz normal, hat nur die Farbe geändert.

    Ist das normal, das die Paste grün wird?

    Der einzige unterschied zum ersten Mal ist, dass der Knoblauch beim zweiten und dritten mal frisch gekauft war. Beim ersten Versuch hatte ich den Knoblauch schon einige Zeit im Vorratsraum liegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept, haut uns von den Socken

    Verfasst von JacundManu am 28. Dezember 2016 - 18:58.

    Top Rezept, haut uns von den Socken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept, mache es aber immer ohne...

    Verfasst von Bruzzelfee am 5. Dezember 2016 - 16:43.

    Ich liebe dieses Rezept, mache es aber immer ohne Öl. Bei ca. 300g Knoblauchzehen nehme ich 100g Salz und 20 Sek. Stufe . Das ist meiner Meinung nach pastig genug. Ich habe such mal Petersilie dazu gegegeben ist aber nicht in jedem Gericht zu empfehlen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Schon mehrmals gemacht!

    Verfasst von CaRiNa1982 am 1. Dezember 2016 - 09:22.

    Super! Schon mehrmals gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Rezept probiert, bin...

    Verfasst von Spaghettimaus am 30. November 2016 - 21:42.

    Ich habe gestern das Rezept probiert, bin begeistert! Das einzige was ich nicht so gut fand, war das Olivenöl!
    habe es danach direkt nochmal mit einem neutralen Öl gemacht und fand es besser!
    aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise unterschiedlich🍀
    Vielen Dank für das schnelle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MinchenMin hat geschrieben:...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. November 2016 - 16:12.

    MinchenMin hat geschrieben:
    Huhu, kann mir jemand verraten wofür man die paste benutzt? DANKESCHÖN




    Hallo Minchen, wird verwendet wie feingehackter Knoblauch.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert einwandfrei! Ich nehme immer...

    Verfasst von Mupfl am 21. Oktober 2016 - 10:22.

    Funktioniert einwandfrei! Ich nehme immer chinesischen Knoblauch, da gehts auch mit dem Schälen leichter!

    LG Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, kann mir jemand verraten wofür man die...

    Verfasst von MinchenMin am 16. Oktober 2016 - 09:21.

    Huhu, kann mir jemand verraten wofür man die paste benutzt? DANKESCHÖN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank,für das Feedback

    Verfasst von Siegfried2013 am 23. September 2016 - 04:04.

    Vielen Dank,für das Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut das tolle Rezept ausprobiert ... und bin...

    Verfasst von gaggerine am 10. September 2016 - 15:38.

    Habe heut das tolle Rezept ausprobiert ... und bin total begeistert. Habe es bereits zu meinen Lieblingsrezepten gespeichert. Vielen Dank dafür. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL so schnell und eine

    Verfasst von Vreeni am 2. September 2016 - 18:05.

    GENIAL :)

    so schnell und eine suuuuper konsistenz....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich und vor allem

    Verfasst von Siegfried2013 am 1. September 2016 - 09:49.

    Das freut mich und vor allem sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt ausprobiert! Vielen

    Verfasst von Lorena186 am 1. September 2016 - 00:20.

    Direkt ausprobiert! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Gelingen

    Verfasst von Siegfried2013 am 28. August 2016 - 13:25.

    Gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! 

    Verfasst von blackperla am 28. August 2016 - 11:44.

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können