3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspermüsli (große Vorratsmenge)


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 200 g Honig
  • 50 g Ahornsirup
  • 200 g brauner Zucker
  • 200 g Kokosflocken
  • 50 g Sonnenblumen
  • 50 g Sesam
  • 50 g Leinsamen
  • 50 g Kürbiskerne
  • 2 kg Haferflocken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln 2-3s St. 6 grob hacken und umfüllen.

    Honig, Ahornsirup und Zucken in den Closed lid geben und 5 Min. 70° St. 1 erwärmen.

    Kokosflocken, Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsamen. Kürbiskerne und gehackte Mandeln in dem Closed lid zufügen mit Hilfe des Spatels 1 Min. St. 3-4 vermischen.

    Topfinhalt in einer großen Schüssel mit den Haferflocken sehr gut vermischen.

    Müsligemisch auf 3 Backblechen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 170° (Umluft) ca. 25 Min. rösten (dabei die Backbleche durchwechseln).

    Abkühlen lassen und luftdicht verpacken (hält sich mehrere Wochen; wenn's nicht schon vorher alles aufgegessen ist).

    Mit kalter Milch genießen. Zum REINLEGEN!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker....hab aber auch nur die Hälfte...

    Verfasst von robidani am 4. Juli 2018 - 09:39.

    Super lecker....hab aber auch nur die Hälfte gemacht und Zucker durch Algavendicksaft ausgetauscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, es schmeckt gut. ...

    Verfasst von Porker2001 am 17. Mai 2018 - 20:59.

    Ja, es schmeckt gut.
    Ich habe die Hälfte genau nach Anweisung gemacht.
    Allerdings bräunt die Oberfläche ja leicht, bzw. an manchen Stellen mehr.
    Blech wechseln reicht nicht, man muss die Menge zwischendurch auflockern.
    Nach dem Backen/Trocknen werden die Zutaten erst bei Luftkontakt endgültig knusprig.
    Ich esse Müsli nur im weißen Joghurt und es hat richtig lecker geschmeckt.
    Kann mir vorstellen, dass grob gehackte Zartbitter Schokolade darin auch sehr lecker schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!! Habe die Haferflockenmenge jedoch...

    Verfasst von Chrissy09 am 15. Mai 2018 - 18:20.

    Superlecker!!!! Habe die Haferflockenmenge jedoch etwas reduziert, da die Menge sonst einfach in keine Schüssel gepasst hätte.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit weniger Zucker ein Hochgenuss. Und die...

    Verfasst von PirAnja am 14. Mai 2018 - 21:34.

    Auch mit weniger Zucker ein Hochgenuss. Und die halbe Menge reicht auch um einen Riesenvorrat zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!!😊...

    Verfasst von Angela-Koch am 1. Oktober 2017 - 11:16.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!😊

    Ich füge am Schluss immer noch gehäckselte Bananenchips und Schokolade auf Wunsch eines einzelnen Herren hinzuWink. Dafür fallen dann die Kokosflocken weg und den Zuckeranteil reduziere ich ebenfalls, da ich ihn nicht gut vertrage.

    Es ist das 3. Mal, dass ich diese Menge herstelle und immer anders abwandele.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ist als Weihnachtsgeschenk prima...

    Verfasst von libelle04 am 10. Januar 2017 - 08:16.

    Super lecker. Ist als Weihnachtsgeschenk prima angekommen. Nicht zum letzten mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spurzel hat geschrieben: kernige oder...

    Verfasst von ronjajoschi am 5. Dezember 2016 - 07:28.

    Spurzel hat geschrieben: kernige oder blütenzarte Haferflocken?

    Also, ich nehme immer kernige. Dann wird es schön knusprig. Könnte mir vorstellen, daß zarte etwas matschig werden...
    LG =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kernige oder blütenzarte Haferflocken?

    Verfasst von Spurzel am 22. November 2016 - 10:31.

    kernige oder blütenzarte Haferflocken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ganz früh gemacht und

    Verfasst von schutang am 20. August 2016 - 13:26.

    Heute ganz früh gemacht und gerade probiert ... super lecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Milkaschoki am 3. Juli 2016 - 23:39.

    Lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also für den Geschmack gibt

    Verfasst von Andreyana am 22. Juni 2016 - 15:05.

    Also für den Geschmack gibt es 5 Sterne 

    Aber ganz so einfach war es bei mir nicht.

    Da die Bewertungen so gut waren und meine Kinder viel Müsli essen, wollte ich gleich die Vorratsmenge machen. Kokoskflocken mögen wir nicht, deshalb habe ich die Kernmischung erhöht und noch ein paar getrocknete Früchte geschreddert.

    Beim Schütten meiner Dinkelflocken in die größte Tafelperle von Tu...( eine größere hab ich nicht) hab ich festgestellt, dass ich für 2 kilo Flocken eine Wanne gebraucht hätte Big Smile

    Also knapp 1,5 Kilo Dinkelflocken wurden es dann, die in der Schüssel mit viel Energie umgewälzt werden mussten. Daraus wurden dann auch vier Bleche. Lag es an den Dinkelflocken? Sind die voluminöser?

    Egal, schmecken tut es und das nächste mal weiß ich ja wie es geht tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse! Meine

    Verfasst von Kattal am 19. Juni 2016 - 15:46.

    Schmeckt klasse! Meine Familie verlangt nach mehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi-Britti, ich mags

    Verfasst von banjole am 23. Mai 2016 - 16:49.

    Hallo Thermi-Britti, ich mags eigentlich auch nicht so süß.Ich esse das Müsli immer mit Naturjoghurt und dann natürlich keinen zusätzlichen Zucker mehr. Dann finde ich es von der Süße gerade gut.Wenn man das Müsli allerdings nur mit Milch ißt, dann empfindet man es schon süß.Aber grundsätzlich ist das einfach Geschmacksache. Da muss jeder seine eigene Zuckermenge finden.Teste es einfach aus, ab es dir mit der Hälfte der Zuckermenge noch ausreichend chrunchy ist.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und weiterhin guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Habe am

    Verfasst von Thermi-Britti am 23. Mai 2016 - 11:50.

    Guten Morgen!

    Habe am Wochenende das Müsli erstmalig zubereitet, allerdings nur die halbe Menge, weil wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind. Ich finde das Müsli mega-galaktisch lecker, allerdings etwas süß. Ich schnibbel mir noch frisches Obst mit herein, das liefert ja auch noch Süße.

    Wenn ich das Müsli nun mit 1/2-Zuckermenge zubereite, ist es dann trotzdem noch so chrunchy/knackig?

    Ansonsten ist das echt der Mega-Burner zum Frühstück, da hat man direkt Lust, aufzustehen tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße

    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!   :)   

    Verfasst von banjole am 20. Mai 2016 - 17:57.

    Vielen Dank!

    tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe es schon

    Verfasst von Blacky 67 am 20. Mai 2016 - 09:14.

    Sehr lecker habe es schon mehrfach gemacht.Wird Zeit für einen Sterneregen.Danke

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt total klasse.

    Verfasst von Dienad am 20. Mai 2016 - 00:17.

    Es schmeckt total klasse. Sogar meine Kids sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!! 

    Verfasst von banjole am 12. Februar 2016 - 11:44.

    Dankeschön!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab jetzt gibt es bei uns nur

    Verfasst von julifee82 am 12. Februar 2016 - 10:43.

    Ab jetzt gibt es bei uns nur noch selbstgemachtes Müsli! Ein Traum! Hatte erstmal nur die Hälfte gemacht, aber so schnell wie das verputzt war brauchts beim nächsten Mal wohl eher die doppelte Menge!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mache ich das Müsli zum

    Verfasst von Kochtalent am 17. Januar 2016 - 14:42.

    Heute mache ich das Müsli zum dritten Mal und es schmeckt wirklich lecker!! Auch allen, die es als Geschenk bekommen haben. Ich nehme etwas weniger Sesam. Werde nach dem Abkühlen dunkle Schokolade klein gehackt untermischen. Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Vielen Dank

    Verfasst von banjole am 13. Januar 2016 - 18:48.

    Das freut mich! Vielen Dank für die Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe erstmal die Hälfte

    Verfasst von quadratratschn am 13. Januar 2016 - 16:28.

    Habe erstmal die Hälfte gemacht und noch Reste von der Weihnachtsbäckerei verwendet z.B. Marzipan. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept erstmal

    Verfasst von VSchmidt am 2. Januar 2016 - 16:11.

    Haben das Rezept erstmal  halbiert zubereitet. Das nächste Mal wird die ganze Menge gemacht.  Super! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, sehr gerne! Vielen Dank

    Verfasst von banjole am 17. Dezember 2015 - 17:30.

    Ja, sehr gerne!

    Vielen Dank für die Sterne und das Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Müsli gestern zum

    Verfasst von DDPF am 17. Dezember 2015 - 15:01.

    Habe das Müsli gestern zum ersten Mal gemacht - die Menge ist zugegeben echt riesig, aber ganz ehrlich: das Müsli ist SO lecker - da macht es einfach keinen Sinn, die Menge zu reduzieren!!  tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für dieses großartige Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach, das freut mich!!!!

    Verfasst von banjole am 13. Dezember 2015 - 12:26.

    Ach, das freut mich!!!! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Weiterhin viel Spaß damit!

    Wünsche einen gesegneten Adventssonntag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Keoladeo Alle

    Verfasst von Keoladeo am 13. Dezember 2015 - 08:45.

    Verfasst von Keoladeo

    Alle Sterne für dich

    dachte immer das mein selbstgemachtes Brot mit meiner selbst hergestellten Marmelade das göttlichste 

    Frühstück für mich ist

    Seit ich dein Müsli jedoch aus Neugier einmal nachgearbeitet habe kann ich mir nun kein anderes Frühstück mehr vorstellen

    Habe die 2Kilo Haferflocken etwas abgewandelt da ich keine so große Menge zur Verfügung hatte

    Habe statt dessen Haferkleie ,Weizenkleie ,Amaranth und Qinoia geppopt dazu gegeben

    War der Knaller

    Auch die Familie ist total begeistert und ich muss spätestens nach 2 Wochen wieder für Nachschub sorgen

    Freue mich jeden Morgen wie ein Schneekönig aufs Frühstück

    Danka,danke danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir kommt die Menge jedes Mal

    Verfasst von banjole am 22. Oktober 2015 - 20:34.

    Mir kommt die Menge jedes Mal auch sehr viel vor! Aber du wirst staunen, wie schnell alles weg ist!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kosten war heute schon

    Verfasst von altmarkthermi am 22. Oktober 2015 - 19:41.

    Das Kosten war heute schon ein Genuß, freue mich morgen auf das Frühstück. Super Idee, zwar sehr viel, aber meine Kinder werden es mir aus den Händen reißen. Danke dafür

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von banjole am 18. Oktober 2015 - 21:26.

    Vielen Dank für die Sterne und die Rückmeldung!

    Freut mich sehr!  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit bestimmt 2 Jahren mache

    Verfasst von Krabbe248 am 18. Oktober 2015 - 20:35.

    Seit bestimmt 2 Jahren mache ich regelmäßig dieses Müsli und ich denke, es wird Zeit, dass ich endlich mal die Sterne vergebe. Ohne dieses Müsli beginnt bei uns kein Tag mehr! Einfach saulecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Weiterhin

    Verfasst von banjole am 26. April 2015 - 21:25.

    Das freut mich! Weiterhin viel Erfolg beim Zubereiten! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Müsli

    Verfasst von Kaktus1963 am 26. April 2015 - 20:46.

    Hallo, habe das Müsli inzwischen ein zweites Mal gemacht, jetzt kam es mit der Zeit auch besser hin,

    hatte beim ersten Mal wohl zu wenig aufs Blech gelegt, alles sehr gut geworden und wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kaktus1963   das mit

    Verfasst von banjole am 16. März 2015 - 23:32.

    hallo kaktus1963

     

    das mit der Backzeit ist, wie vielen Rezepten. Da ist einfach jeder Ofen anders! Tut mir leid, dass es bei dir nicht gepasst hat; dann musst du einfach deine ideale Zeit für deinen Ofen herausfinden.

    Für meine beiden Backöfen, die ich bisher hatte, hat es so gepasst. Viel Erfolg beim Variieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber 25 Minuten

    Verfasst von Kaktus1963 am 15. März 2015 - 23:42.

    Sehr lecker, aber 25 Minuten sind zu lange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Ich habe die

    Verfasst von HeikeKarina am 17. Februar 2015 - 16:46.

    Super lecker!Ich habe die Hälfte gemacht und dachte selbst das ist viel zu viel, aber es war im Nu weg!!!Jetzt habe ich schon Nachschub produziert tmrc_emoticons.8)Vielen Dank für dieses tolles Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut als Basis. Kommt in

    Verfasst von schnuffeline am 11. Februar 2015 - 19:17.

    Sehr gut als Basis. Kommt in der Familie sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank euch allen für

    Verfasst von banjole am 8. Februar 2015 - 19:20.

    Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!  tmrc_emoticons.)

    Lasst es euch weiterhin gut schmecken beim Frühstück. Also ich freu mich auch jeden Tag auf mein Müsli. Ich ess es immer mit Naturjoghurt. Toppen kann man es natürlich noch mit frischen Früchten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supeer Lecker Haben erst mal

    Verfasst von Celthii am 8. Februar 2015 - 15:48.

    Supeer Lecker tmrc_emoticons.)

    Haben erst mal nur 1/4 der Menge probiert & sind total begeistert, kaufen werden wir bestimmt keins mehr tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten mal wirds vielleicht auch mal mit Schokostücken probiert, passt bestimmt gut tmrc_emoticons.)

    Auf jeden Fall 5 Sterne Wert ((:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Müsli was

    Verfasst von monthi am 6. Februar 2015 - 16:47.

    Das ist das beste Müsli was ich bisher gegessen habe... für mich selbst mache ich aber noch getrocknete cranberrys rein.

    Von mir alle 5 Sterne..

    LG monthi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein viertel des

    Verfasst von Hexentöpfchen am 4. Februar 2015 - 13:10.

    Ich habe ein viertel des Rezeptes gemacht und einer Arbeitskollegin zum Geburtstag geschenkt. Sie war hellauf begeistert und hat schon Nachschub in Auftrag gegeben Big Smile

    Es ist wirklich sehr lecker, einfach hergestellt, hält sich lange knusprig und ist bei jedem Verzehr variabel mit verschieden Obst, oder Joghurts zu genießen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe wenig Haferflocken

    Verfasst von lopessemedo am 21. Januar 2015 - 15:49.

    Ich habe wenig Haferflocken genommen. Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's genau nach Rezept

    Verfasst von Dusty44 am 20. Dezember 2014 - 13:00.

    Hab's genau nach Rezept gemacht... Aber leider war das Müsli bereits nach 15 Min im Backofen fast verbrannt und ist ungenießbar  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...als geschenk

    Verfasst von Leni_i am 9. Dezember 2014 - 22:53.

    sehr lecker...als geschenk bei bekannten immer wieder gern gesehen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Müsli und

    Verfasst von Sara88 am 14. November 2014 - 11:08.

    Ich liebe dieses Müsli und musste es schon mehrmals auf Bestellung machen.  tmrc_emoticons.;) beim letzten mal war es richtig knusprig nach dem backofrn, nur nach ein paar Tagen ist es mir in den Tüten leider weich geworden.  tmrc_emoticons.( jemand eine Idee woran das liegen kann? Auf jeden fall danke fürs Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept.  Wir essen

    Verfasst von pfefferminzt am 3. November 2014 - 21:36.

    Ein super Rezept.  Wir essen nur noch dieses Müsli. Ich verwende aber nur 50 Gramm Zucker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Silke Meyer am 26. Oktober 2014 - 21:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe nur weniger Haferflocken genommen.  Danke für das tolle Rezept.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch sehr

    Verfasst von annelieb am 11. Oktober 2014 - 12:05.

    Sehr lecker, aber auch sehr süß! Ich nehme beim nächsten Mal weniger! tmrc_emoticons.)  Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es euch auch

    Verfasst von banjole am 6. Oktober 2014 - 20:02.

    Freut mich, wenn es euch auch so gut schmeckt, wie uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse, vielen Dank für

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 6. Oktober 2014 - 19:48.

    Ganz klasse, vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •