3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

mediterraner Suppengrundstock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Zutaten:

  • 20 g getrocknete Tomaten
  • 10 g getr. Paprikaflocken
  • 20 g getr. Basilikum
  • 20 g getr. Oregano
  • 10 g getr. Thymian
  • 20 g Olivenöl
  • 50 g Tomatenmark
  • ca. 600 g Möhren, Sellerie, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Fenchel, frisches Basilikum, Oregano, Thymian und Salbei
  • 100 g Meersalz
5

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten (außer das Salz) zusammen 1 Min/St 10 fein mahlen, umfüllen, Waage einschalten und die Gewürze zusammen mit dem Öl und Tomatenmark einwiegen. Mit dem grob geschnittenen Gemüse und den frischen Kräutern auf 700 g auffüllen. Das Salz zugeben und alles 1MinSt 10 evtl. mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

    In saubere Schraubgläser füllen, ist durch den Salzgehalt lange haltbar ( im Kühlschrank aufbewahren).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Verfeinern und Abschmecken z.B. von Spaghettisauce, Pizzasauce, Minestrone, mediterranen Dips, Ciabatta, usw.

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker , nur dass ich

    Verfasst von dsjane am 5. Dezember 2015 - 15:25.

    super lecker , nur dass ich frische Kräuter (Gartenreste) verwendet habe.

    Ich benutze sie zu allem salzigen, wo ich sonst mit Brühpulver gearbeitet habe und einen mediteranen Touch haben möchte, z.B. auch letztens zur Gemüsequiche oder einer Quiche mit Schafskäse und Joghurtfüllung.

    Auch für Grillmarinaden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puhdy schrieb: Perfekt für

    Verfasst von kedgeree am 8. Dezember 2014 - 09:29.

    Puhdy

    Perfekt für mediterranes Fleisch mit Sauce! Z.Bsp. Rinderbraten, Gulasch! Sehr, sehr lecker und immer

    zur Hand. 

    Vielen Dank tmrc_emoticons.;-) siehste in/mit Fleisch hab ich es noch gar nicht probiert!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für mediterranes

    Verfasst von Puhdy am 7. Dezember 2014 - 22:12.

    Perfekt für mediterranes Fleisch mit Sauce! Z.Bsp. Rinderbraten, Gulasch! Sehr, sehr lecker und immer

    zur Hand. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es ja toll, dass so

    Verfasst von kedgeree am 2. Dezember 2014 - 21:01.

    Ich finde es ja toll, dass so vielen von euch das Rezept so gut gefällt aber ihr dürft auch ruhig mal nen Kommentar dazu da lassen tmrc_emoticons.;-) wozu benutzt ihr es denn z.B. ? Varianten? Macht doch mal piep...

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können