3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße "immer was da"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

1 Flasche

  • 1000 g Wasser
  • 200 g Zucker
  • 70 g Salz
  • 350 g Gebhard Essig
  • 2,5 EL Maggi
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Salatsoße
  1. 500g Wasser in den Closed lid geben 5Min/100°/Stufe 2 aufkochen

    Salz, Zucker zugeben weitere 3 Min / 100° / Stufe 2-3 lösen

    500ml kaltes Wasser, Essig und Maggi zugeben, kurz Stufe 3 mischen ( ca 3 Sek) und in ein Flasche umfüllen.

    Ca. 50-100 ml über einen Salat geben und mit 1 EL ÖL verrühren... Fertig tmrc_emoticons.;)

    Auch eine tolle Geschenkidee tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

evtl mit Rühraufsatz Zucker und Salz lösen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 5 von uns

    Verfasst von Katha-Mueller am 11. Juni 2017 - 12:55.

    Lecker! 5* von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo-kann ich das Öl auch gleich ins...

    Verfasst von heidikugelmaus am 15. Januar 2017 - 11:42.

    Hallo-kann ich das Öl auch gleich ins Dressing geben? Wenn ich es nicht lange aufbwahren möchte...?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade ausprobiert,

    Verfasst von Susi0305 am 31. März 2016 - 16:12.

    Hab ich gerade ausprobiert, lecker, lecker, hab weißen Balsamico Essig genommen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!       Am

    Verfasst von Lupine81 am 30. November 2015 - 19:53.

    Super Lecker!!!    

     

    Am Anfang, als ich es pur probiert habe, dachte ich, es sei viel zu süß. Im Salat schmeckt es aber richtig gut! Sogar mein Mann wollte nochmal Nachschlag! Big Smile

     

    Liebe Grüße Lupine

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMHH Sehr lecker ......

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 5. November 2015 - 13:36.

    tmrc_emoticons.) MMHH Sehr lecker ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 'zig mal gemacht und im

    Verfasst von nessi99 am 11. März 2015 - 21:09.

    Schon 'zig mal gemacht und im Moment Gerade wieder, meine Familie möchte nur diese Mischung haben. 5 Sterne von mir!!!! Und viele Grüße in die Rhön  tmrc_emoticons.)

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na Dja, super tolle

    Verfasst von peterle163 am 6. Juli 2014 - 18:44.

    Hallo Na Dja,

    super tolle Salatsosse. Wird jedesmal gelobt. Das tolle ist der Salat schmeckt immer gleich und man kann auch große Mengen anmachen ohne rum zu probieren. Vielen Dank für das tolle Rezept. Darum von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebhard Essig ist ein

    Verfasst von Na Dja am 2. Januar 2014 - 17:19.

    Gebhard Essig ist ein "besserer" Essig.. also einfach nen hochwertigeren nehmen.. mit den meisten Billig-Essigsorten schmeckt die Salatsoße zumindest uns nicht...

    Gebhard ist der Firmenname tmrc_emoticons.;)

     

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo was ist gebhard essig ?

    Verfasst von jerry am 2. Januar 2014 - 08:53.

    hallo

    was ist gebhard essig ? ein kräuteressig oder ein normaler?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kein Öl drin ist und der

    Verfasst von Na Dja am 16. Dezember 2013 - 00:45.

    Da kein Öl drin ist und der Zucker konserviert ist das ganze ein halbes Jahr im Kühlschrank haltbar tmrc_emoticons.;) aber meist vorher leer tmrc_emoticons.;)

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na Dja,  wie lange ist

    Verfasst von champ26 am 11. Dezember 2013 - 22:59.

    Hallo Na Dja, 

    wie lange ist das ganze haltbar? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können