3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenrosinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schokolade weiß oder dunkel
  • 250 g Rosinen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Schokolade in den Closed lid geben und 5 sek. / Stufe 10 zerkleinern

     

    - Schokolade 2 min. / 50 Grad /  Stufe 3 / Counter-clockwise operation schmelzen

     

    - Rosinen zugeben und 15 sek. / Stufe 3 / Counter-clockwise operation verrühren

     

    - Die Schokoladenrosinen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, mit einer Gabel vereinzeln und 20 - 30 Minuten trocknen lassen.

10
11

Tipp

Rosinen vorher 1 - 2 Tage in Rum einlegen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die Anregung

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 23:25.

    Vielen Dank für die Anregung wird demnächs nachgemacht.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo H-K Geniale Idee  Ich

    Verfasst von Genussvoll am 19. April 2013 - 11:44.

    Hallo H-K

    Geniale Idee 

    Ich stehe voll auf die getrockneten säuerlichen Obstsorten und auf dunkle Schokolade das ist in dieser Kombi in den Geschäften fast nicht zu bekommen da war dein Rezept für mich echt passend.

    Habe dein Rezept mit getrockneten Granberries,Physalis und 70%iger dunkler Schokolade nachgemacht .

    Meine Schokolade brauchte zwar etwas länger bis sie geschmolzen war aber es hat super geklappt nach deiner vorgehensweise und schmeckt sehr  lecker  Big Smile .genau wie ich es mag.

    Vielen Dank für die Anregung 

    L.G.

    Genussvoll  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können