3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Soßenbinder für dunkle Soßen mit Geschmack


Drucken:
4

Zutaten

2 Schraubgläser

  • 200 Gramm Pumpernickel/ Schwarzbrot
  • 20 Gramm Champions getrocknet
  • 5 Gramm getrocknete Steinpilze
  • 4 Scheibe Sehr kross gebratener Bacon
  • 6 Stück getrocknete Tomaten
  • 4 Esslöffel Milchreis
  • 3 Esslöffel Meersalz, grob
  • 8 Esslöffel getrocknetes Suppengemüse, Im Kräuterregal
  • 4 Esslöffel Petersilie getr.
  • 2 Teelöffel Majoran
  • 1 Teelöffel Rosmarin, getrocknet, gehackt
  • 1 Teelöffel Thymian, getrocknet
  • 1 Teelöffel Zwiebel granuliert
  • 1 Teelöffel Knoblauch, granuliert
  • 8 Esslöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1 Teelöffel Paprika rosenscharf
  • 10 Stück Pfefferkörner
  • 4 Stück Wacholderbeeren
  • 1 Esslöffel brauner Rohrzucker
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alles Stufe 10 sek.



    Dann auf ein Backblech geben und 1,5h bei 50 Grad mit Kochlöffel zwischen Tür.



    Zwischendurch mal durchmischen.



    3x 10 sek bei Stufe 10 und nochmal auf das Backbech und 30 min trocknen lassen.

    Inhalt umfüllen und gut verschließen.

    1El auf 250ml Flüssigkeit ( nachwürzen nach Geschmack) oder nur zum andicken 1-2tl zur Soße! Gut 5 min köcheln lassen.

10
11

Tipp

Immer selber ausprobieren, wie es passt- Menge an Pulver!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • scharfes Messer hat geschrieben:...

    Verfasst von Basta75 am 27. Februar 2018 - 17:36.

    scharfes Messer hat geschrieben:
    Reichlich Zutaten, so dass ich erst einen Schreck bekommen habe. Man kann aber auch anstatt z.B der getrockneten Petersilie frische nehmen und auch andere gefrorene Zutaten. Ich konnte nach dem Trocknen im Back Ofen die Sache auf dem Kamin 24 Stunden trocknen da war es richtig voll getrocknet . Zum Schluss habe ich mit dreimal Turbo noch mal zermahlen. Klingt gut und ich nehme an es funktioniert. Danke für die Preisgabe.



    Danke, mit den ganzen Zutaten kommt zum Braten noch Geschmack in die Soße! Hatte beim Braten zum Sud noch Rotwein und das pülverchen, war sehr lecker, abgerundet mit etwas Sahne 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reichlich Zutaten, so dass ich erst einen Schreck...

    Verfasst von scharfes Messer am 26. Februar 2018 - 20:09.

    Reichlich Zutaten, so dass ich erst einen Schreck bekommen habe. Man kann aber auch anstatt z.B der getrockneten Petersilie frische nehmen und auch andere gefrorene Zutaten. Ich konnte nach dem Trocknen im Back Ofen die Sache auf dem Kamin 24 Stunden trocknen da war es richtig voll getrocknet . Zum Schluss habe ich mit dreimal Turbo noch mal zermahlen. Klingt gut und ich nehme an es funktioniert. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird aus probiert. Hört sich gut an. DANKE für...

    Verfasst von Marotti am 22. Februar 2018 - 13:39.

    Wird aus probiert. Hört sich gut an. DANKE für das Rezept. Sterne werden nachgereicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider klappt es nicht mehr Bilder hochzuladen...

    Verfasst von Basta75 am 22. Februar 2018 - 12:05.

    Leider klappt es nicht mehr Bilder hochzuladen laden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können