3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Suppengrundstock / schnelle Version


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Suppengrundstock / schnelles Zutaten
  • 700 g Gemüse, insgesamt einwiegen:
  • Karotten
  • Lauch
  • Maggikraut
  • Sellerieknolle
  • Selleriekraut
  • Petersilie
  • Petersilienwurzeln
  • 100 g Salz
  • Zutaten tiefgefroren sind im Winter NUR eine Notlösung
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung







  1. Suppengrundstock > Schnelles Zubereiten:



     


    Alles zusammen in den Mixtopf geben: TM > 20 Sekunden / Stufe 6


     




    In zwei heiss ausgewaschenen Schraubgläser aufbewahren




10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mehr Salz??

    Verfasst von mabug910ja am 13. April 2011 - 18:04.

    Versucht es mal mit mehr Salz. Ich mache auch immer Grundstock selbst, nehme aber mehr Salz und hatte bisher auch noch keine Probleme mit Schimmel und habe meine Gläser alle im Kühlschrank. Wichtig ist auch, immer mit einem sauberen Löffel ins Glas zu gehen, damit nichts anderes reinkommt. Probiere es doch nochmal, es lohnt sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Suppengrundstock ist genial und prima haltbar!

    Verfasst von lavenjo am 2. April 2011 - 13:41.

    Wer Schimmel drauf hat, hat etwas falsch gemacht.

    Ich habe den Grundstock in mehreren Gläsern Anfang Januar aufbewahrt. Nun bin ich schon beim letzten Glas angelangt (4 Monate später) und alles ist immernoch bestens.

    Dabei habe ich nur die geöffneten Gläser im Kühlschrank aufbewahrt, die anderen im Vorratsschrank. Ich denke, es ist enorm wichtig, dass das Gemüse sorgfältig geputzt wird und keine verdorbenen Stellen dran sind?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo in meinem Kochbuch

    Verfasst von Thermoline am 17. Juni 2010 - 17:45.

    Hallo in meinem Kochbuch stehen auch der Suppengrundstock und auch ähnliches für Fleisch und Fisch drin. Hier steht auch, man kann es im Kühlschrank mehrere Monate lagern.


    Wollte erst einmal den Suppengrundstock ausprobieren, war bei so langer Lagerung gerade bei Fleisch und Fisch skeptisch und jetzt natürlich erst recht :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider schlecht geworden

    Verfasst von Michi04 am 17. Juni 2010 - 17:33.

    Habe deinen Suppengrundstock gemacht. Leider war nach 6 Wochen der Schimmel


    in beiden Gläsern drin. Habs im Kühlschrank gelagert vielleicht war da ja nicht so gut. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können