3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße für Pizza und Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehen
  • 1 kg Tomaten
  • 2 TL Kräutersalz, selbstgem.
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 10 g Olivenöl
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

  • 1 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehen
  • 1 kg Tomaten
  • 2 TL Kräutersalz, selbstgem.
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 10 g Olivenöl
  • Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Closed lidZwiebeln und Knoblauch, 5 Sek Stufe 5, anschließend mit Olivenöl 2 min Stufe 2, Varoma andünsten.

    In der Zwischenzeit Tomaten grob zerkleinern und durch die Deckelöffnung zufügen. 15 sek Stufe 10 pürieren, Gewürze zufügen, 10 min, Stufe 2, Varomataste kochen! Fertig!!

    Sofort in saubere, heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen! Super auf Pizza, zu Nudel und als Suppe! Ca 6 Monate haltbar!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist sehr gut, allerdings mir zu dünn...

    Verfasst von Pilates-Tante am 15. August 2017 - 20:20.

    Die Soße ist sehr gut, allerdings mir zu dünn für Pizza. Zu Pasta schmeckt sie super, und man kann sie als Vorrat s hön in Gläser füllen.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe letztes jahr das rezept schon genommen,...

    Verfasst von nadine12P am 22. September 2016 - 06:51.

    ich habe letztes jahr das rezept schon genommen, super, ich hab noch immer gläser vom letzten jahr und die sind noch super...vielen dank...einfach, lecker und schnell..so liebe ich das...tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,ein sehr leckeres

    Verfasst von liebling58 am 31. August 2016 - 14:26.

    Super,ein sehr leckeres Rezept.

    Konnte sehr gut meine überreifen Tomaten verarbeiten.

    Danke dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker und ich

    Verfasst von Kathrin J am 24. August 2015 - 21:46.

    Schmeckt total lecker und ich konnte noch schnell alle Tomaten vorm Urlaub verarbeiten, so dass ich sie nicht wegwerfen musste - super Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.mache ich

    Verfasst von julia-knobi88 am 17. August 2015 - 18:48.

    Schmeckt super.mache ich öfters.sie hält sich sehr lange.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kikaninchen, ich hab

    Verfasst von Pilates-Tante am 8. August 2015 - 15:51.

    Hallo kikaninchen, ich hab deine Sosse gemacht und finde sie sehr flüssig. Da ich zur Zeit meine Tomaten auf Vorrat einmache kann ich dinoch keine Sternchen geben. Diese folgen nach der Geschmacksprobe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, war nur ein

    Verfasst von Schnute1908 am 2. August 2015 - 14:33.

    war sehr lecker, war nur ein bisschen zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse Soße aber ist

    Verfasst von christi1310 am 12. Mai 2015 - 13:22.

    Echt klasse Soße aber ist diese Soße wirklich so lange haltbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und schnell

    Verfasst von sweetlady86 am 20. Dezember 2014 - 17:46.

    War sehr lecker und schnell zuzubereiten. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bräuchte aber

    Verfasst von csm5450 am 1. Dezember 2014 - 16:58.

    Sehr lecker, bräuchte aber etwas Sossenbinder. Ist die Soße wirklich so lange im Kühlschrank haltbar??

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt komm ich endlich zum

    Verfasst von Schmittle32 am 26. November 2014 - 16:19.

    So jetzt komm ich endlich zum Bewerten. Die Soße ist wunderbar!! Hab erst am Sonntag wieder eine aufgemacht und schmeckt wie frisch!! Das war die Beste Verwendung für meine überschüssigen Tomaten tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich kann ja jeder

    Verfasst von Heimatfrüchtchen am 18. September 2014 - 14:18.

    Geschmacklich kann ja jeder nachwürzen nach Bedarf. Aber ist die Soße wirklich 6 Monate haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super immr etwas auf

    Verfasst von erika66 am 13. September 2014 - 15:22.

    echt super immr etwas auf Vorrat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FAnd es geschmacklich bischen

    Verfasst von margit84 am 10. September 2014 - 18:54.

    FAnd es geschmacklich bischen fad, hab Gartenkräuter dazu getan. Ausserdem bischen flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell zum zubereiten

    Verfasst von henrika am 7. September 2014 - 17:15.

    super schnell zum zubereiten super!!

    Ich finde es geschmacklich etwas fade musste noch etwas nachwürzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!! danke

    Verfasst von Hera041174 am 3. September 2014 - 11:14.

    sehr, sehr lecker!!! danke für das tolle und super schnelle rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - vielen Dank!

    Verfasst von Mehrlingsmutter am 30. August 2014 - 09:26.

    Lecker - vielen Dank!

    Wie geht´s ?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können