3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Kräutersalz


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Variation Kräutersalz

  • 2 EL Petersilie
  • 1 EL Röstzwiebeln
  • 2 EL Basilikum
  • 1 TL Dill
  • 1 EL Majoran
  • 1 EL Rosmarin
  • 1 EL Oregano
  • 1 EL Thymian
  • 1 TL Knoblauchgranulat
  • 200 g Salz, Jodsalz oder Meersalz
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben 30 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    In Gläser umfüllen, fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

WICHTIG:
Getrocknete Kräuter verwenden, sonst zieht das Salz zuviel Feuchtigkeit.
Da es eine ziemlich staubige Angelegenheit ist, nach dem pulverisieren 2-5 Minuten warten bevor man den Deckel öffnet.
In leere Gläser oder Vorratsdosen füllen, so kann man das Salz gut aufbewahren.

Es kann bei Bedarf auch die doppelte Menge an Kräutersalz hergestellt werden. Dann einfach 2 Min./Stufe 10 pulverisieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab mal ein bischen rumgeblättert und das...

    Verfasst von moge29 am 6. Februar 2020 - 11:31.

    Hab mal ein bischen rumgeblättert und das Kräutersalz gefunden. Da man ja alles Zuhause hat, mal direkt hergestellt. Hat super geklappt und gar nicht so doll gestaubt. Nun muss nur noch die Salatsosse hergestellt werden.Danke fürs Einstellen, hab jetzt endlich mal mein eigenes Kräutersalz ohne Zusatzstoffe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt schon Mal gut.

    Verfasst von Friseuse am 6. Februar 2020 - 00:08.

    Klingt schon Mal gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können