3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Bolognesesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 150 g Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Öl
  • 200 g Rinderhackfleisch
  • 400 g Pizzatomaten, z.B. Oro
  • 0,2 l Gemüsebrühe
  • 100 g Cocktailtomaten
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Möhren in den Closed lid geben und 5 sec. auf Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Hackfleisch zugeben und alles auf Varoma Stufe 2 andünsten. Man kann das Hackfleisch auch in der Pfanne anbraten und anschliessend dazu geben.

    Pizzatomaten und Gemüsebrühe dazugeben und alles 20 min. 100 Grad Counter-clockwise operation kochen lassen.

    Anschliessend alles umfüllen in einen Topf und die Cocktailtomaten vierteln und dazugeben. Ich gebe über das fertige Gericht immer noch etwas Ruccola aber das ist Geschmackssache.

    Es passt auch die doppelte Menge in den Mixtopf.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Idee. das Rezept ist

    Verfasst von Bine1309 am 22. August 2014 - 17:30.

    Gute Idee.

    das Rezept ist toll. Ich habe allerdings noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Variante!   Ich fand

    Verfasst von Piamaus02 am 25. März 2014 - 18:44.

    Tolle Variante!

     

    Ich fand das Rezept interessant wegen den Möhren. Das passt super zu der Soße. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu matschig wird. Werde die Soße bestimmt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können