3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zimt-Honig heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g cremiger Honig
  • 4 gehäufte Esslöffel Zimt
5

Zubereitung

  1. Den Honig und den Zimt in den Closed lid geben, bei 40 Grad ca. 2min bei Stufe 3 erwärmen. Den noch warmen Honig in ein sauberes Glas oder T***becher geben. Abkühlen lassen. Entweder als Brotaufstrich oder zum Süßen beim Backen usw.

     

     

     

     

10
11

Tipp

Zimthonig habe ich mal teuer bei einer Feinkostausstellung gekauft. Dabei ist das soooo einfach nachzumachen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ruck zuck fertig und sehr

    Verfasst von Blix am 27. März 2015 - 14:52.

    Ruck zuck fertig und sehr lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur auf 80 grad

    Verfasst von heisil98 am 23. November 2012 - 17:21.

    Ich habe nur auf 80 grad gestellt, aber in der kurzen zeit wird er nur auf 40 grad erwärmt. aber ich kanns auch ändern im rezept wenn das zu verwirrend ist.  danke für den hinweiß...

    Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jupp, das mit dem Erwärmen

    Verfasst von Sandafee am 23. November 2012 - 16:31.

    Jupp, das mit dem Erwärmen von Honig wollt ich auch grad schreiben - bin zwar keine Imkerin - aber mein Onkel... 

    Ihn auf 80° Grad zu erwärmen wäre schade - versuchst doch einfach mal mit nur 37°Grad, da wird auch bereits

    kandierter Honig wieder flüssig... 

    LG Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heusil98, kleiner Tip

    Verfasst von meusi1076 am 23. November 2012 - 11:23.

    Hallo heusil98,


    kleiner Tip von mir als Imkerin: wenn du den Honig auf 80°C erwärmst, sind alle "gesunden Inhaltsstoffe" futsch, da man den Honig nur max. bis 40°C erwärmen darf. Wenn du ihn nur zum Süßen verwendest, ist´s o.K. Aber "gesund" ist er nicht mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können