3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Backfisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Stücke Seelachsfilets (je ca. 200g)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pflanzenöl

Teig

  • 300 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver, scharf
  • 1/2 TL Backpuver
  • 250 g kaltes Wasser
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zutaten für den Teig in den  Mixtopf geschlossen  geben und ca. 20 Sek auf Stufe 4 vermischen. Den Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.


     


    Die Fischfilets von den Gräten befreien, nach Geschmack evtl. noch etwas salzen und pfeffern.


     


    Die Fischfilets durch den Teig ziehen und in in der Pfanne in heißem Öl ca. 5 - 7 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Pellkartoffeln, Salat und Remoulade servieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Verfasst von markus_otto am 12. Dezember 2016 - 09:44.

    Sehr lecker, wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept danke dafür, wir hatten dazu...

    Verfasst von Bella10 am 11. Dezember 2016 - 19:04.

    Super Rezept danke dafür, wir hatten dazu Kartoffelbrei und Remoulade. Und wir hatten den Sellachs in kleine Stücke geschnitten , super Fingerfood.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles super geklappt und war sehr lecker unser...

    Verfasst von biggi 1970 am 14. September 2016 - 10:53.

    alles super geklappt und war sehr lecker unser backfisch danke fürs einstellen des rezeptes wird es nun öfters geben lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Teigmenge für

    Verfasst von Kleverle2002 am 4. August 2016 - 10:14.

    Super lecker. Teigmenge für 800g Fisch völlig ausreichend. Die halbe Menge wäre zu wenig. Man(n) möchte ja auch Panade am Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wie bei Nordsee

    Verfasst von lauraina am 10. Juli 2016 - 21:58.

    Das schmeckt wie bei Nordsee superlecker.

    Beim nächsten mal werde ich bloß die Hälfte des Teiges machen reicht aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit unserem Seelachs

    Verfasst von Tina Thermi am 25. Mai 2016 - 20:49.

    Heute mit unserem Seelachs ausprobiert und ich muss sagen lecker und rund um gelungen.

    Hab ihn aber nicht erst noch stehen lassen sondern sofort verarbeitet.Fisch vorher aber auch mariniert.

    Reichte genau für 1 kg Seelachsfilet.

    Gibt es bestimmt nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Absolut lecker, sehr

    Verfasst von ThermoNickySYD am 28. März 2016 - 06:37.

    Perfekt! Absolut lecker, sehr einfach zu machen und hat bei uns das Fischschnitzel komplett abgeloest tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Fisch auch

    Verfasst von schwebi am 25. März 2016 - 21:01.

    Ich habe den Fisch auch vorher mit Fischgewürz gewürzt.

    Der Teig ist super lecker. Nun haben wir endlich ein leckeres Backfischrezept.

     

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Fisch auch

    Verfasst von schwebi am 25. März 2016 - 21:01.

    Ich habe den Fisch auch vorher mit Fischgewürz gewürzt.

    Der Teig ist super lecker. Nun haben wir endlich ein leckeres Backfischrezept.

     

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe den Fisch

    Verfasst von dinner-for-four am 14. Februar 2016 - 16:43.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker!

    Habe den Fisch vor dem Durchziehen durch den Teig noch etwas mit Fischgewürz gewürzt.

    Der Teig hat eine tolle Konsistenz und war sehr lecker um den Fisch! Knusprig und würzig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Backfisch ist super

    Verfasst von Koch-Rieke am 31. Januar 2016 - 22:26.

    Der Backfisch ist super lecker und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!! Habe mich

    Verfasst von silvi66 am 15. Oktober 2015 - 14:55.

    Superlecker!!!!! Habe mich sehr über dieses Rezept gefreut. Vielen Dank. Volle Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nun endlich den

    Verfasst von Mommsche am 6. Juni 2015 - 10:33.

    Habe nun endlich den Backfisch ausprobiert: super lecker und einfach gemacht! Vielen Dank dafür!

     

    Da ich den dann auch noch in großen Mengen für Gäste gemacht habe, habe ich den Teig etwas dünner angrührt, weil ich dachte, dass wäre dann einfacher... War jedoch zu flüssig (selber Schuld!) 

    Fazit: Halte Dich ans Rezept, dann ist der Backfisch perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backfisch    da wird sich

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 21. Mai 2015 - 15:32.

    Backfisch   tmrc_emoticons.)  da wird sich mein Mann heut abend freuen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von fourfamily am 27. März 2015 - 14:47.

    Super einfach und super lecker. Die Kids haben den Backfisch heute Mittag verschlungen. 

    Genial !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Ich wollte schon

    Verfasst von poison yvi am 3. März 2015 - 22:55.

    Hallo, 

    Ich wollte schon immer mal Backfisch selber machen. Ganz spontan hab ich hier danach gesucht. 

    Es hat super geklappt und lecker geschmeckt. Das wird es jetzt bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht mit

    Verfasst von MamaVonDreien am 2. November 2014 - 14:44.

    Heute gemacht mit Kartoffelecken und Gurkensalat.

    Wahnsinnig lecker !!

    Suuuuuuper !

    Verdiente, volle 5 ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können