3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Thunfisch - einfach und lecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Thunfisch in Öl gut abgetropft, (alternativ Thunfisch in eigenem Saft)
  • 1 Dose gehackte Tomaten, klein (400g)
  • 200 Gramm Fleischbrühe (Würfel)
  • 3 Petersilie (TK)
  • 120 g Parmesan frisch gerieben
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sekunden Stufe 5 kleinhacken.


    Olivenöl zugeben und 2,5 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten.


    Tomaten, Thunfisch (abgetropft) und Petersilie dazugeben und 2 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten.


    Fleischbrühe einrühren und 3 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 aufkochen.


    Mit Salz und etwas Pfeffer kräftig abschmecken.


    Die Sauce unter die separat in Salzwasser gekochten und abgetropften Bandnudeln oder Spaghetti unterheben und auf Teller anrichten. Mit geriebenem Parmesan bestreuen. Wer mag kann das Gericht noch mit etwas Thunfischöl beträufeln.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Parmesan kann natürlich vorab im Closed lid gerieben werden.

Die Sauce sollte recht würzig abgeschmeckt werden. Durch das Mischen mit den Nudeln relativiert sich das wieder.

Das Rezept wirkt sehr einfach aber glaubt mir: es schmeckt!! Selbst meine kritischen Kinder essen es super gerne. Mein Mann sowieso. Ich mag es am liebsten, wenn nach dem Vermengen noch etwas Zeit verstreicht. Dann verbindet sich die Sauce so toll mit den Nudeln. Und dann schön Parmesan drauf...hmmmm...tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und echt lecker. Ich

    Verfasst von 71silke am 29. Juni 2016 - 16:40.

    Schnell und echt lecker.

    Ich habe passierteTomaten genommen, dafür etwas weniger Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Sauce. War

    Verfasst von dsjane am 14. Juni 2016 - 16:19.

    sehr leckere Sauce. War ratzfatz aufgegessen. Danke sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne gekocht, da alle

    Verfasst von Marina1005 am 18. Februar 2016 - 09:34.

    Gerne gekocht, da alle Zutaten im Haus und schnell gemacht. Bei mir hat die Konsistenz der Soße wunderbar gepasst. Geschmacklich war's okay. Als Notfall -Rezept, wenn ich 's eilig hab, aber gerne wieder gekocht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Soße

    Verfasst von Gwenni79 am 17. Februar 2016 - 12:47.

    Wir fanden die Soße geschmacklich lecker. Aber sehr flüssig. tmrc_emoticons.(

    Werde es auf jeden Fall nochmal kochen. Dann aber mit weniger Wasser oder mit Stärkemehl andicken. 

    Vielen Dank für das schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker kann sooo

    Verfasst von MiriamJulia am 17. Januar 2016 - 20:55.

    Extrem lecker kann sooo einfach sein! Cooking 1 Danke für das tolle Rezept, habe selbst noch eine halbe rote Chilischote hinzugefügt (dann ist es aber vielleicht nicht mehr so kindertauglich) tmrc_emoticons.;-) ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce. Sogar

    Verfasst von Dizayer am 11. Dezember 2015 - 19:41.

    Sehr leckere Sauce. Sogar unserer 4-jährigen hat es geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Mixingbowl closed BD: 15.08.15      Mixingbowl closed ED: 16.08.15


    Mixingbowl closed SN: 03.10.15     Mixingbowl closed LT:  08.10.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, ein tolles,

    Verfasst von 84jessy am 10. Dezember 2015 - 10:14.

    Echt lecker, ein tolles, schnelles essen für die mittagspause! Die soße ist mir persönlich ein wenig zu dünn...ich nehme einfach weniger wasser. Und ich nehme gemüsebrühe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach.

    Verfasst von Luna66 am 7. Dezember 2015 - 14:04.

    Sehr lecker und sehr einfach. Mein 1. allinone Gericht. Danke für das Rezep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept! Schnell

    Verfasst von georg230903 am 5. Dezember 2015 - 17:30.

    Schönes Rezept! Schnell zubereitet, sehr schmackhaft, nicht überwältigend gut, aber für mal eben Nudeln auf die Schnelle sehr gut!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker.  Habe letzte

    Verfasst von Gassenhopper am 3. November 2015 - 20:27.

    Suuuper lecker. 

    Habe letzte Woche bei Lidl in der Griechenland-Aktion eine große Dose Thunfisch gesehen und gekauft. Dann war ich auf der Suche nach einem Rezept. Habe Thunfisch bisher nur als Aufstrich bzw. Salat gemacht. Schnell, sehr schmackhaft. Hat allen gut geschmeckt, sogar meinem ältesten Sohn der keinen Fisch mag und nur sehr selten ist.

    Vielen dank für das tolle, schnelle, einfache Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben statt den

    Verfasst von sonnenschein16 am 21. September 2015 - 16:05.

    Wir haben statt den Bandnudeln Tortelini mit Spinatfüllung genommen und zu der Soße noch 1 kleine Dose Erbsen getan. War super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - und die Zutaten

    Verfasst von mimu3 am 12. Juli 2015 - 11:16.

    Superlecker - und die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell, super lecker,

    Verfasst von jennymegges am 4. April 2015 - 20:48.

    super schnell, super lecker, perfekt. Hab aber auch im Counter-clockwise operation gerührt. So was ähnliches gab es am Gardasee in unserer Pension abends zum essen...... Love  wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es euch

    Verfasst von Niala am 18. März 2015 - 20:25.

    Freut mich sehr, dass es euch auch geschmeckt hat. Genau das ist das Gute: man hat die Zutaten in der Regel im Vorrat. Wenn man mal nicht weiter weiß, ist das auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den üblichen Nudelgerichten.

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur die Hälfte

    Verfasst von Tante Nana am 18. März 2015 - 19:07.

    Hab nur die Hälfte gemacht,schmeckt Spitze und reicht für 4 Portionen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es sehr gut.  Sehr

    Verfasst von Conny2608 am 17. März 2015 - 21:28.

    Fand es sehr gut. 

    Sehr schnell gemacht und Zutaten alle vorrätig gehabt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Franziska, entschuldige

    Verfasst von Niala am 21. Februar 2015 - 18:42.

    Hallo Franziska,

    entschuldige die späte Antwort - ich hatte deine Frage noch nicht gesehen. Das Rezept ist für 500 g Nudeln gedacht.

    Liebe Grüße

    Nicola

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Soße ist super

    Verfasst von schneefinchen am 23. Januar 2015 - 13:56.

    Hallo.

    Die Soße ist super lecker! Hab schon probiert  tmrc_emoticons.)

    Für wieviel Gramm Nudeln ist das Rezept?

     

    viele Grüße 

    Franziska

    Viele Grüße 


    Franziska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es neulich zum

    Verfasst von Stellagemella am 30. Dezember 2014 - 08:38.

    Gab es neulich zum Mittagessen da mein Kühlschrank leer war uns wir alle Zutaten im Keller hatten tmrc_emoticons.;-) 

    wie waren alle begeistert was man aus so wenigen einfachen Lebensmitteln zaubern kann 

    gibt es jetzt öfters und nicht nur als "Notlösung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße mit

    Verfasst von drea.maus am 9. November 2014 - 11:18.

    Ich habe die Soße mit Tomartenmark angedickt, dann war es ok. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe die Sauce mit

    Verfasst von thermomixfreundin am 1. November 2014 - 21:04.

    Lecker!

    Habe die Sauce mit etwas Tomatenmark angedickt und keine Brühflüssigkeit verwendet, sondern selbstgemachte Gemüsebrühe (http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/suppengew%C3%BCrz/29181).

    War nicht zu flüssig und hat sehr gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Smini-puh, es gibt zwei

    Verfasst von Niala am 2. September 2014 - 00:50.

    Hallo Smini-puh,

    es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du hast noch etwas Zeit und lässt die Nudeln ca. 10 Minuten in der Sauce ziehen, oder du nimmst direkt einfach weniger Brühflüssigkeit. Das ist natürlich auch machbar.

    Aber das mit dem "kurz vor knapp" kommt mir sehr bekannt vor. Da hilft dann nur Improvisation. ;.)

    LG Niala

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker!! Hat es

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 1. September 2014 - 22:23.

    Lecker,lecker,lecker!! Hat es bei uns schon öfter gegeben und wird immer wieder gerne gegessen! Tolles Rezept! 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Niala, vielen Dank für

    Verfasst von Smini-puh am 29. August 2014 - 18:49.

    Liebe Niala,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Hat auch allen super geschmeckt. Nur war sie leider war sie mir auch etwas zu flüssig! Hast du einen Trick, außer später nochmal aufkochen lassen? Meistens wird bei uns kurz vor knapp gekocht! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, ich habe heute

    Verfasst von yvoberger am 25. August 2014 - 13:53.

    Klingt super, ich habe heute Abend Gäste und werde es nachkochen, also direkt los zum einkaufen!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr einfach

    Verfasst von nicicco am 11. August 2014 - 15:07.

    Das Gericht ist sehr einfach und zumindestens aus meinem Vorrat immer schnell zuzubereiten! Allerdings hat und die Sauce nicht so gut geschmeckt, es war zu wässrig sodass von der Sauce nicht viel an den Nudeln hängen geblieben ist, na ja, es ist eben geschmackssache aber trotzden schön das du es eingestellt hast!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein riesengroßes DANKESCHÖN

    Verfasst von Niala am 7. August 2014 - 00:34.

    Ein riesengroßes DANKESCHÖN euch allen für das fleißige Ausprobieren und Kommentieren. Es freut mich sehr, dass das Rezept vielen von euch gefällt. Party

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... 

    Verfasst von Schatzilie am 4. August 2014 - 22:55.

    Sehr lecker...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat genau unseren Geschmack

    Verfasst von Sanne de Crisbeque am 4. August 2014 - 22:20.

    Hat genau unseren Geschmack getroffen Love ! Wird es jetzt öfter geben.

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben verzehrt. ich find es

    Verfasst von Jagga am 4. August 2014 - 20:37.

    Soeben verzehrt. ich find es mega lecker - mein Mann nicht so! Aber der ist ein Pizza, Spagetthi oder Schnitzel Wiener Art Esser *lach* 

     

    Danke für das schnelle, einfache und leckerschmeckende Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker !!! Bin grade

    Verfasst von erihanna1416 am 3. August 2014 - 19:53.

    Suuuper lecker !!!

    Bin grade fertig mit kochen und jetzt müssen die männer weg zum abschleppen.  Nun schleiche in die ganze zeit um den Topf rum. ......  Cooking 4 5 Sterne keine Frage.

     

    Simi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Hat uns allen

    Verfasst von kewe am 29. Juli 2014 - 21:53.

    Sehr lecker... Hat uns allen sehr gut geschmeckt... Das nächste mal werde ich wohl noch etwas Paprika mit dazu geben.. Und etwas weniger Öl das es WW-tauglich ist  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht Super schnell und

    Verfasst von mewa am 25. Juli 2014 - 15:06.

    Geht Super schnell und geschmacklich auch lecker. Ein Punkt Abzug weil es zu flüssig war .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Thunfisch im

    Verfasst von Heike1968 am 9. Juli 2014 - 21:12.

    Ich hatte den Thunfisch im eigenen Saft. Der andere ist mir doch zu fettig....... Aber das macht beim Geschmack, für mich keinen Unterschied.

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von marwen am 9. Juli 2014 - 21:00.

    Lecker und schnell gemacht!

    Habe 1 Do. mit und 1 Do. Thunfisch ohne Öl genommen und anstelle des Olivenöls das abgetropfte Thunfisch-Öl zum Andünsten verwendet. Nach Zufügen des Thunfischs habe ich nur noch im Counter-clockwise operation rühren lassen. 

    Beim nächstenmal werde ich weniger Brühe verwenden, da mir die Soße etwas zu wässrig erschien. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.  tmrc_emoticons.;)

     

    Danke fürs Einstellen dieses unkomplizierten Gerichts.

    LG Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Sterne vergessen

    Verfasst von Heike1968 am 7. Juli 2014 - 15:07.

    Ups, die Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von mir. Ich

    Verfasst von Heike1968 am 7. Juli 2014 - 15:07.

    5 Sterne auch von mir. Ich habe noch etwas italienische Kräuter dazugetan, weil ich keine Petersilie im Haus hatte.

    Aber auch so sehr lecker.

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu schnell und lecker

    Verfasst von Taschi82 am 3. Juli 2014 - 15:20.

    zu schnell und lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und schnell zu

    Verfasst von Schnurtilein am 3. Juli 2014 - 12:09.

    Super Rezept und schnell zu machen. Von mir 5 Punkte dafür. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker...

    Verfasst von 25sarah85 am 3. Juli 2014 - 10:31.

    einfach und lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von smoethrath am 2. Juli 2014 - 23:00.

    Schnell und lecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker

    Verfasst von andrea110268 am 2. Juli 2014 - 20:33.

    echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es gestern auch

    Verfasst von Franzi0409 am 2. Juli 2014 - 13:16.

    Wir haben es gestern auch gegessen. Hat uns richtig gut geschmeckt. Sogar meinem Freund, und der ist wirklich sehr schwierig, was Essen belangt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von olienebiene am 1. Juli 2014 - 20:17.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wird es auf jeden Fall öfter geben. Vielen Dank für das Rezept und auch von mir 5*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von Honey1013 am 1. Juli 2014 - 20:07.

    sehr sehr lecker Cooking 9

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Ein

    Verfasst von roco55 am 1. Juli 2014 - 11:20.

    Einfach lecker! Ein 5-Sterne-Rezept. Danke fürs Einstellen.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das hab ich

    Verfasst von Vonne3010 am 29. Juni 2014 - 21:40.

    Super lecker, das hab ich bstimmt nicht das letzte Mal gemacht.

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von Niala am 29. Juni 2014 - 14:43.

    Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare. Nun weiß ich auch, warum das Rezept auf einmal so viel Aufmerksamkeit bekommt - ich hatte nämlich nicht bemerkt, dass es am Freitag "Rezept des Tages" war und mich etwas gewundert. Sowas!! Party

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch von mir fünf

    Verfasst von PeHo am 28. Juni 2014 - 23:53.

    Hallo, auch von mir fünf Sterne, habe ich heute nachgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute Abend spontan

    Verfasst von okameblau am 28. Juni 2014 - 23:25.

    Hallo,

    heute Abend spontan gekocht und Kommentar von meinem Mann: schmeckt echt lecker, kannste ruhig mal öfters kochen. Ein größeres Lob kann es gar nicht geben Big Smile

    Super einfach zu machen und echt genial lecker, danke fürs einstellen und leider gibts ja nicht mehr als 5 Sterne tmrc_emoticons.) die aber kommen von Herzen Love

    LG

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •