3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Lachs-Quiche, finessen 1/2013


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter, kalt, in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • 30 g Wasser

Füllung

  • 400 g Wasser
  • 200 g Brokkoli, in Röschen
  • 100 g Räucherlachs, in Scheiben
  • 200 g Schmand
  • 150 g Frischkäse
  • 3 Stück Eier
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig kneten, in Frischhaltefolie einwickeln und 30 Minuten kalt stellen.

    Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und eine gefettete Quicheform (26 cm Durchmesser) damit auslegen.

     

     

  2. Füllung
  3. Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Brokkoli einwiegen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren.

    Brokkoli und Lachs auf dem Teig verteilen. Mixtopf leeren.

    Schmand, Frischkäse, Eier und Pfeffer in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 5 verrühren, über die Quiche gießen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Quiche in 6 Stücke schneiden und warm oder kalt servieren.

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese leckere Quiche habe ich zu meinem 50....

    Verfasst von Garten-Nicki am 10. Januar 2017 - 15:08.

    Diese leckere Quiche habe ich zu meinem 50. Geburtstag gekocht und es hat allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P_A_T_R_I_C_I_A hat geschrieben:...

    Verfasst von 26 naschende am 19. Dezember 2016 - 19:02.

    P_A_T_R_I_C_I_A hat geschrieben:

    Danke für das Rezept.

    Von der Quiche habe ich auch ein Foto. Kann ich gern reinstellen, wenn du die Funktion dafür freigibst.




    Sollte gehen ei Bild einzustellen soweit ich es versucht habe sind die Funktionen frei watawa hast es evtl. Noch nicht gelesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gekocht! Sehr zu empfehlen!

    Verfasst von lauraina am 7. November 2016 - 09:45.

    Smile Habe ich gestern gekocht! Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und echt schnell

    Verfasst von twimo am 3. Januar 2015 - 23:04.

    Total lecker und echt schnell gemacht. ...schmeckt bestimmt auch noch mit anderen Gemüsesorten.Werde ich garantiert noch ausprobieren!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade die

    Verfasst von Sigridszaubermix am 31. August 2014 - 21:36.

    Haben gerade die Broccolilachsquiche gegessen und die ganze Familie  war begeistert.Leider war kein Grad Zahl   für den Backofen und die Backzeit angegeben .Habe beides in einem Finessenheft nachgesehen .200 Grad und 40 min.Aber sonst super lecker.

    S I Z M I X

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von 4merlis am 17. April 2014 - 12:03.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich möchte es morgen, passend zu Karfreitag, ausprobieren. Nun sehe ich aber nirgends eine Angabe, bei wieviel Grad die Quiche backen muss. Wer kann mir das verraten? Besten Dank und frohe Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Und für echte

    Verfasst von Trullienchen am 23. März 2014 - 19:24.

    Super lecker. Und für echte Lachsfans ruhig zwei Scheiben mehr drauf packen. Genial! Könnte ich mir auch gut mit Blumenkohl und Schinken oder Schinken Ananas vorstellen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ...... ohne viel

    Verfasst von New York.1 am 2. Februar 2014 - 07:58.

    Super Rezept ...... ohne viel Aufwand    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von holzhaus am 17. Januar 2014 - 13:02.

    Super lecker und ganz schnell gemacht   tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lääääääääääääääääääääcker!

    Verfasst von Seehase1977 am 9. Juli 2013 - 18:07.

    lääääääääääääääääääääcker! das gibts bei mir heut abend! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Von der

    Verfasst von P_A_T_R_I_C_I_A am 11. Juni 2013 - 09:52.

    Danke für das Rezept.

    Von der Quiche habe ich auch ein Foto. Kann ich gern reinstellen, wenn du die Funktion dafür freigibst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können