3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Clean Vollkornnudelauflauf mit Thunfisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Auflauf

  • 250 g Vollkornnudeln
  • 250 g Skyr
  • 1 Stück Ei
  • 1 TL Bio Senf
  • 250 g braune frische Champignons
  • 150 g Erbsen TK
  • 1 Dose Thunfisch
  • 50 g Parmesan
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlen
  • 120 g Milch, 1,5 % Fett
5

Zubereitung

    Auflauf
  1. Parmesan 20 Sek. /Stufe 8. Umfüllen.
  2. Skyr, Milch, Ei, Senf, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben. 20 Sek. / Stufe 4 mixen.
  3. Vollkornnudeln nebenbei herkömmlich auf dem Herd kochen.
  4. Champignons klein geschnitten, Erbsen und Thunfisch dem Mixtopf hinzufügen und alles mit dem Spatel vermengen.
  5. Vollkornnudeln in eine Auflaufform geben, Soßenmischung über die Nudeln geben, die Hälfte des Parmean hinzufügen. Alles in der Form durchmischen. Den restlichen Parmesan über den Auflauf streuen. 45 Min. bei 175 Grad im Backofen garen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer dabei auf Bioprodukte setzt, hat ein super gesundes vollwertiges Gericht im Rahmen des Clean Eating.

Rezept gefunden auf einem Clean Eating Blog und umsetzbar auch mit dem Thermomix.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept am Wochenende ausprobiert und bin...

    Verfasst von Jette-1991 am 14. Februar 2017 - 10:50.

    Habe das Rezept am Wochenende ausprobiert und bin durchaus zufrieden. Das nächste Mal würde ich es aber noch etwas verändern was die Gewürze betrifft, da geht noch mehr...Wink

    Die Nudeln habe ich vorab im TM gekocht um nicht noch einen Topf dreckig machen zu müsssen und anstelle des Skyr habe ich Naturjoghurt verwendet. Das ging wunderbar.

    Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Angabe zur Milch habe ich ergänzt. Ich...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 7. Februar 2017 - 22:38.

    Die Angabe zur Milch habe ich ergänzt. Ich hab das erste mal was mit Skyr gemacht, daher weiß ich nicht wie man Skyr weiter verwenden kann, bzw. durch was man es ersetzen kann. Aber grundsätzlich handelt es sich dabei ja eher um einen Art Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von mamo69 am 4. Februar 2017 - 11:45.

    Hallo,

    das Rezept hört sich lecker an, kann der Skyr ersetzt werden mit Joghurt oder Quark? Leider fehlt in der Zutatenliste auch die Menge der Milch, diese kommt nur in der Zubereitung zur Sprache... bitte ergänzen. Danke


    Gruß MaMo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können