3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Fischfilet in Senf-Dill-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 800 Gramm heißes Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühenpulver
  • 400 Gramm Kartoffeln, in Stücken
  • 450 Gramm Buntes Gemüse, z.B. Paprika, Champignons, Möhren,Zucchini
  • 3 Fischfilets, in Würfel schneiden
  • 2 EL Curry-Paste mild

Soße

  • 300 Gramm Kartoffel- und Fischsud
  • 200 Gramm süße Sahne
  • 40 Gramm Mehl
  • 40 Gramm Butter
  • 2 EL Senf
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1,5 Teelöffel Gemüsebrühenpulver
  • 1,5 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Dill
  • 6
    34min
    Zubereitung 34min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und Gemüsebrühenpulver in den Mixtopf geben. Kartoffeln in den Gareinsatz füllen und einhängen. Buntes Gemüse (in Streifen und/oder Scheiben) in den Varoma geben. 

    2 EL Currypaste in eine Schüssel geben und den Fisch darin vorsichtig verrühren, danach auf den mit Backpapier ausgelegten Einlegeboden verteilen (die seitlichen Schlitze offen lassen, überstehendes Backpapier umklappen, damit der Fischsud aufgefangen werden kann).

    Varoma aufsetzen und 30 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.

  2. Soße
  3. Kartoffelsud sowie Fischsud vom Backpapier (insgesamt 300 g) mit den anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 6 verrühren.

    Danach 4 Minuten/100°/Stufe 4

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt der Sahne für die Soße kann auch weitere 200 g Garsud verwendet werden.

Es kann Fischfilet nach Wahl für das Rezept genommen werden z. B. Seelachsfilet, Pangasius etc.

Ich habe das Rezept im Wunderkessel gesehen und etwas abgewandelt. Da ich hier nichts ähnliches gefunden habe, will ich euch das Rezept nicht vorenthalten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Schnell und einfach zubereitet, wird...

    Verfasst von olsimima am 14. November 2016 - 16:37.

    Sehr lecker! Schnell und einfach zubereitet, wird es bestimmt nochmal geben.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur L E C K E R! Vielen Dank! Das wird es...

    Verfasst von TantiSabrina am 14. Oktober 2016 - 05:45.

    Einfach nur L E C K E R! Vielen Dank! Das wird es ganz bestimmt öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!!!

    Verfasst von Kitchenfee am 12. Dezember 2015 - 19:43.

    Immer wieder gut!!!

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Always am 4. November 2015 - 16:06.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept heute gemacht und fand es einfach richtig gut.

    Die Kombie mit dem Fisch und der Soße ... Einfach richtig lecker.

    Ich hab mir das Rezept schon in mein persönliches Rezeptbuch geschrieben.

    Liebe Grüße Always

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand von

    Verfasst von Vermietung3 am 25. Januar 2015 - 18:18.

    Hallo, kann mir jemand von euch einen tipp bezüglich des Warmhaltens vom fisch, gemüse und den kartoffeln geben, während ich die Sauce mache? Habe das Rezept, was suuuuperlecker war, letzte  Woche  schon einmal zubereitet, nur habe ich letztendlich die Mikrowelle zur Hilfe genommen, was bestimmt nicht sein soll.

     

    lieben Gruss

    Ingrid, der Neuzugang

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept koche ich schon

    Verfasst von EdSchr am 25. April 2014 - 20:04.

    Dieses Rezept koche ich schon seit einiger Zeit, es gelingt immer und schmeckt super. Genial und ein All-in-One-Gericht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen, hat super

    Verfasst von marciano am 25. Februar 2014 - 15:32.

    Gerade gegessen, hat super geschmeckt, die ganze Familie war satt und glücklich! Hab' Seelachs, karotten, paprika und lauch und statt kartoffeln cous cous verwendet, ergebnis war fantastisch!

    5Sterne und vielen dank für's einstellen!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Fischfilet

    Verfasst von silkemue am 26. Januar 2014 - 13:11.

    Sehr lecker! Das Fischfilet habe ich mit Curry gewürzt und ganz gelassen und als Gemüse ein Paprika-Trio genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Judith, bei uns gabs

    Verfasst von Emelah am 16. Juli 2013 - 11:30.

    Hallo Judith,

    bei uns gabs das Rezept gester, war superlecker! Hatte auch keine Currypaste zu Hause, hat aber nicht gestört. Hab statt Sahne den Rest meines offenen Mascarpone genommen (waren noch 100g) und die fehlenden 100g noch Garflüssigkeit genommen. Vielen Dank fürs Einstellen! ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Astrid, also ich habe

    Verfasst von Jui80 am 17. Februar 2013 - 10:32.

    Hallo Astrid,

    also ich habe die Curry-Paste mild von Sabita. Die gibt es bei uns im R*W* in der Feinkost-/Spezialitätenabteilung.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    LG Judith

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe da mal eine

    Verfasst von turbo29 am 16. Februar 2013 - 19:09.

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, denn das hört sich super lecker an, was ist das für eine Currypaste von der die Rede ist???

    Gruß

    Astrid

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Super lecker, es

    Verfasst von jbdxb13 am 20. Januar 2013 - 17:59.

    Big SmileSuper lecker, es blieb nix übrig! Meiner Familie hat es geschmeckt. hatte den Dill mit Koriander,frisch, ersetzt, da nicht erhältlich und indische gelbe Curry Paste. Fisch sehr saftig und ein Soße sehr lecker. Wird es öfter geben bei uns in Dubai! Danke fuer das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Mrs. Cooking am 11. Januar 2013 - 18:45.

    Vielen Dank für dieses Rezept, es hat sehr gemundet, sogar meinen Kindern! Ich habe Victoriabarsch genommen und der Fisch war super saftig und gut gewürzt. So mache ich das jetzt bestimmt öfter tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von Jui80 am 17. Dezember 2012 - 15:16.

    Freut mich, dass es euch schmeckt und vielen Dank für die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Fischgericht schmeckt

    Verfasst von quieselchen am 16. Dezember 2012 - 23:21.

    Dieses Fischgericht schmeckt einfach wunderbar, das wird es öfter geben!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Gericht

    Verfasst von andi130781 am 27. April 2012 - 15:30.

    Hallo!

    Habe das Gericht gerade gemacht und es gab keine Rest mehr.

    Superlecker und die Konsistenz der Soße ist genial.

    Wird es bestimmt öfter geben.

     

    LG Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können