3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dorade in Salzkruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Dorade, ( Gewicht ist nahezu egal, maximal kg)
  • 1 - 1,5 kg grobes Salz, am besten Meersalz
  • 700 g Wasser
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • 6
    28min
    Zubereitung 28min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Waser in den Mixtopf geben, 8 Min./Varoma/St.1 erhitzen.


    Eine Lage Slaz in den Varoma geben, Fisch darauf legen, mit restlichem Salz bedecken und gut andrücken.


    Varoma aufsetzen 20 Min./Varoma/ST.1 garen.


    Varoma vor dem Abnehemn ein paar Minuten abkühlen lassen.


    Salzkruste vorsichtig aufbrechen und den Fisch ggf mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln und genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Mann war begeistert ,

    Verfasst von Tina Thermi am 28. März 2015 - 22:39.

    Mein Mann war begeistert ,  so mache ich ihm gerne seinen Lieblingsfisch . Saftig und Geschmack Top !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also das liest sich wirklich

    Verfasst von mixmarie am 14. Juli 2012 - 13:00.

    also das liest sich wirklich superlecker!

    für wieviele personen reicht denn 1 kg dorade in etwa? und muss der fisch frisch sein oder geht das auch mit tk-fisch?

    vielen dank schonmal für eure hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein MUSS für alle Fischfan's!

    Verfasst von babsenergetix am 4. März 2012 - 19:15.

    Ein MUSS für alle Fischfan's! tmrc_emoticons.;)

    Der Geschmack ist vergleichbar mit spanischen Gourmet-Restaurant tmrc_emoticons.8) . Super!

    5Sterne tmrc_emoticons.)

    Babsenergetix

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von heiderhoffy am 18. Februar 2012 - 14:45.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,bin durch das Rezept

    Verfasst von Mugglmama am 17. Dezember 2011 - 19:42.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo,bin durch das Rezept des Tages auf dein Rezept gekommen.Habe es heute getestet und von mir gibt es 5 Sterne.War wirklich lecker mit Petersilienkartoffeln.


    Gruß Muggltmrc_emoticons.D

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von zuckerschnecke27 am 24. August 2010 - 15:49.

    hallo heiderhoffy,

    ich wollte schon immer mal einen fisch in der salzkruste ausprobieren und mit deinem rezept ab ichs endlich gewagt!!

    die dorade hat wirklich fantastisch geschmeckt und es ist ein leckeres leichtes gericht gerade für den sommer!! bin begeistert-werde ich bestimmt öfter machen!!

    lg zuckerschnecke27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können