3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

feurig-cremige Thunfisch Sauce zu Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Sauce

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 3 Stück Tomaten, gehälftet
  • 2 Stück Knoblauchzehe
  • 2-3 Stück kleine eingelegte scharfe Chili, Optional
  • 1/2 Packung Schmelzkäse
  • 200 g Schmand
  • 350 g Wasser
  • 1 Teelöffel Brühe, selbstgemacht
  • 2 Dosen Thunfisch in Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 Bund Basilikum frisch, oder gefriegetrocknet, bzw. TK

500 g Nudeln

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Feurig-cremige Thunfisch Sauce zu Nudeln
  1. Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Chili ind den Closed lid geben, den Messbecher aufsetzen und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Danach auf 100 Grad, Stufe 1 für 3-4 Minuten.

    Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und diese bei 100 Grad auf Stufe 1, 8 Minuten lang köcheln. Als Spritzschutz kann das Garkörbchen genutzt werden!

    In der Zeit die Nudeln auf dem Herd, wie auf der Packung beschrieben, kochen.

    Nudeln abschütten und zusammen mit der Sauce servieren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch frische Pilze und /oder Zucchini in Stücken hinzufügen, dann bitte den Counter-clockwise operation nutzen!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker...etwas weniger Wasser dann ist es...

    Verfasst von brennecke am 4. Februar 2017 - 19:41.

    super lecker...etwas weniger Wasser dann ist es nicht so flüssig. .. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war super schnell

    Verfasst von Maxi1208 am 23. Mai 2016 - 13:50.

    Die Soße war super schnell gemacht und lecker, sie war mir nur leider ein bisschen zu flüssig tmrc_emoticons.)

    aber nichts desto trotz 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Soße! Habe

    Verfasst von arita-1971 am 1. Mai 2016 - 22:17.

    Sehr lecker die Soße! Habe allerdings nur eine Dose Thunfisch rangetan, dafür aber noch etwas Tomatenmark. Danke für das schnelle und leckere Rezept. Volle Sternchenzahl natürlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Fam.Fees am 10. April 2016 - 09:45.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell

    Verfasst von Fam.Fees am 10. April 2016 - 09:44.

    Super schnell gemacht......Hat allen gut geschmeckt. Vielen Dank für den Tipp mit den Erbsen, die passen super dazu. Von mir 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von tami2004 am 11. März 2016 - 20:38.

    Hat sehr gut geschmeckt! Leichte Schärfe- angenehm. Hab noch TK- Erbsen beigefügt. Sehr rasch gemacht.

    Soße etwas flüssig, aber vielleict waren auch die Erbsen schuld, hat dem Ganzen aber keinen Abruch getan! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können