3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fisch in Senfsoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Beilage

  • 500 g heißes Wasser (im Wasserkocher aufgekocht)
  • Salz
  • 800 g Kartoffeln, in Stücken

Fisch

  • 700 g Fischfilet
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Zitrone (Saft)

Soße

  • 200 g Sahne
  • 200 g Crème Fraîche, Kräuter
  • 150 g Kaffeesahne
  • 70 g Senf
  • 2 EL Dill
  • 4 EL gehackte Petersilie (ich hatte auch Schnittlauch)
  • 4 Eigelb
  • 2 EL Paniermehl
5

Zubereitung

    Beilage
  1.      Wasser und Salz in den Closed lid geben. Kartoffeln im Garkorb darüber hängen und 17 Min. / Varoma / St. 1 vorgaren, im Herd garen sie dann ja noch weiter (bei manchen Kartoffelsorten scheint es laut einiger Kommentare mit diesen 17 Minuten nicht zu reichen - bei mir waren die Kartoffeln nach der Zeit im Ofen allerdings dann durch ....).

  2. Fisch
  3.      In der Zwischenzeit Fischfilets von beiden Seiten salzen und pfeffern. TK-Fisch auftauen und gut abtropfen lassen, da sonst die Soße wässrig wird. Fisch in eine gefettete Auflaufform legen (meine ist ca. 30 x 23 cm groß) und mit Zitronensaft beträufeln.

  4.      Herd auf 210 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

  5.      Vorgegarte Kartoffelwürfel um den Fisch verteilen.

  6. Soße
  7.      Alle Soßenzutaten in den Closed lid wiegen .....

  8.      .... und 10 Sek. / St. 3 verrühren.

  9.      Die Soße über den Fisch und die Kartoffeln geben.

  10.      Das Ganze ca. 35 Minuten im vorgeheizten Ofen garen. Falls es zu dunkel werden sollte, bitte zwischendurch abdecken.

10
11

Tipp

Das Rezept (ich habe es etwas verändert) stammt aus dem Heft "UltraPro 5,7 und 3,3 Liter". Bei uns gibt es einen frischen Blattsalat dazu.

Die Eiweiße friere ich ein und backe später Baiser, Amarettini oder Kuchen daraus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... vielen Dank für deine Sterne, Suse8364 ....

    Verfasst von sabri am 18. September 2017 - 20:39.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Suse8364 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋, volle Punktzahl. Das werde ich...

    Verfasst von Suse8364 am 18. September 2017 - 10:09.

    Sehr lecker 😋, volle Punktzahl. Das werde ich nochmal kochen. Habe die Kondensmilch durch normale Milch ersetzt. Der Fisch sollte gut gesalzen und gepfeffert werden😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Helga795 :-). Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 5. August 2017 - 20:42.

    .... das freut mich, Helga795 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt....

    Verfasst von Helga795 am 2. August 2017 - 12:04.

    Hat super geschmeckt.
    Wird es bestimmt noch mal gebensabri:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt....

    Verfasst von Helga795 am 2. August 2017 - 12:04.

    Hat super geschmeckt.
    Wird es bestimmt noch mal gebensabri:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass es euch geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 21. September 2016 - 16:32.

    ..... schön, dass es euch geschmeckt hat, Hexe-Lilli, und vielen Dank für deine Sterne. Noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es hat uns auch sehr gut geschmeckt -...

    Verfasst von Hexe-Lilli am 21. September 2016 - 06:32.

    es hat uns auch sehr gut geschmeckt - wiederholungsfähig

    ich werde dann noch Zuchini, Paprika oder ähmliches Gemüse mit zugeben und evtl. etwas weniger Kartoffeln



    und bitte nicht so sparsam mit Salz, Pfeffer usw sein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 07:22.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön,

    Verfasst von sabri am 4. Oktober 2015 - 21:46.

    .... danke schön, suessenannimaus tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Statt Kaffeesahne

    Verfasst von Gast am 4. Oktober 2015 - 18:51.

    Lecker. Statt Kaffeesahne habe ich Milch genommen. Das wird es auf jeden Fall nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass mal wieder

    Verfasst von sabri am 25. August 2015 - 21:34.

    ... schön, dass mal wieder jemand dieses Rezept zubereitet hat tmrc_emoticons.-). Schön, dass es dir geschmeckt hat, Nikki679, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehr lecker!!!!

    Verfasst von Nikki 679 am 25. August 2015 - 13:21.

    Seehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön,

    Verfasst von sabri am 5. März 2014 - 19:04.

    .... danke schön, Schlabberlatz. Es freut mich, das dir dieses Gericht schmeckt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs heute

    Verfasst von Schlabberlatz am 5. März 2014 - 00:47.

    Habs heute nachgekocht.Richtig lecker,ruckzug fertig,was will man mehr!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, pe.em, das

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2014 - 10:28.

    .... danke schön, pe.em, das freut mich tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2013 - 20:39.

    Hallo Susi,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, es scheint wohl sehr von der Kartoffelsorte abzuhängen, ob sie dann nach der Zeit im Ofen durch sind oder nicht. Ich denke, ich werde das im Rezept noch vermerken. Schön jedenfalls, dass euch das Gericht geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab die Kartoffeln

    Verfasst von nina-hanna am 6. Dezember 2013 - 18:03.

    Hallo.
    Hab die Kartoffeln vorsichtshalber 30 Minuten gegart. Sicher ist sicher!
    Es hat super lecker geschmeckt.
    Meine Mädls und mein Mann haben das Gericht zu unseren Lieblingsgerichten zugeteilt. tmrc_emoticons.-)
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leila12, danke für

    Verfasst von sabri am 30. Juni 2013 - 12:51.

    Hallo Leila12,

    danke für deine Rückmeldung. Ich weiß nicht, warum die Kartoffeln bei dir nicht gar waren. Ich nehme immer vorwiegend festkochende Kartoffeln. Vielleicht hätte ich beim heißen Wasser dazuschreiben sollen, dass ich es im Wasserkocher aufkochen lasse und dann direkt in den Closed lid gebe. Evt. lag es daran!? Ich werde es mal ergänzen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag tmrc_emoticons.-), sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :~   War nicht schlecht, aber

    Verfasst von Leila12 am 29. Juni 2013 - 22:09.

    tmrc_emoticons.~   War nicht schlecht, aber die Kartoffeln ( obwohl ich sie klein geschnitten habe ) waren nicht ganz durch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mädi, freut mich sehr,

    Verfasst von sabri am 28. Juni 2013 - 19:00.

    Hallo Mädi,

    freut mich sehr, dass es dir schmeckt tmrc_emoticons.-). Ich werde das mit dem Abdecken dann jetzt mal im Rezept ändern. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Mädi am 28. Juni 2013 - 01:19.

    Vielen Dank für das Rezept und die tollen Fotos mit Beschreibung.

    Hat klasse geschmeckt und ist einfach in der Zubereitung. 

    Habe keine Alufolie zwecks Abdeckung benötigt und hatte auch eine normale Auflaufform bzw. tiefes Blech.

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melek, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 26. Juni 2013 - 23:42.

    Hallo Melek,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute dieses

    Verfasst von Melek am 26. Juni 2013 - 00:34.

    Hallo,

    hab heute dieses Rezept gekocht, war sehr sehr lecker. Nur werde ich naechstes mal die Alufolie zum Abdecken weg lassen und die gesamte Ofenzeit die Auflaufform offen lassen. İch habe dazu den Rucolasalat von 'HXENZAUBER' gemacht. Gibts demnaechst sicher wieder.

    Liebe Grüsse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's leicht abgewandelt -

    Verfasst von pe.em am 4. Juni 2013 - 17:15.

    Hab's leicht abgewandelt - wir haben Reis dazu gemacht - war super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können